Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt

Diskutiere Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hatte hier im Forum einen Fred zur Vermittlung von unserer Oma Hope . Jetzt hat sie eine warme Coutsch und viele Streicheleinheiten und ich...
  • Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #1
Katzenfreundin58

Katzenfreundin58

Ich hatte hier im Forum einen Fred zur Vermittlung von unserer Oma Hope .

Jetzt hat sie eine warme Coutsch und viele Streicheleinheiten und ich möchte euch hier weiter berichten wie es ihr geht .

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #3
Vielen Dank Tine , du bist ja schneller als de Feuerwehr .:-D

Das unsere Fundoma von ihrer Pflegemama Hope getauft wurde hatte ich ja schon geschrieben .
Ich nenne Marion jetzt bewusst Pflegemama weil die Kleine eigentlich unsere ist und drüben lebt weil wir ihr nicht einen Freigang bieten können und ihr Schnupfen unserem Balou gefährlich werden könnte .

Wir haben bis jetzt eine Achterbahn mit ihr durch .
Nachdem wir zum Tierarzt mussten weil wieder Blut und Eiter aus den Augen lief , hatte sie sich schnell wieder erholt und wog 14 Tage später 2,9 Kg , was viel ist für sie .

Hope fing an auch mal in den Hof zu gehen um mit der Hündin Thekla in der Sonne zu liegen , ging aber gsd dann immer recht schnell wieder rein .

Ende September rief Marion an das sie nicht mehr frisst und nicht mehr aus dem Bett ( was sie jetzt auch gefunden hat ) runter käme , sie hatte wieder 500g runter :-(.
Wir sind gemeinsam mit ihr zum Tierarzt und nach 3 maligen Besuchen und Medis ging es ihr wieder gut und 300 von den 500 waren schnell wieder drauf .

Heute ist sie gsd wieder fit .
Ok , sie wackelt beim aufstehen öfter putzt sich nicht wirklich und sabbert unheimlich durch die fehlenden Zähne .
Marion bürstet sie oft , was sie sehr mag , aber ein klein bissel müffelt sie trotzdem . Aber das ist alles wurscht , sie wird geliebt und versteht sich auch mit den anderen Katzen , Maja , Klitzi , Leo und Laura . Hündin Thekla liebt sie besonders .

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #4
Oh ja :d078:
*direkt abo reinhau*

Ich bin sehr gespannt was du alles in nächster Zeit zu berichten hast :-D

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #5
Es ist so schön, dass sie noch eine gute Zeit verleben darf und geliebt wird. Hoffentlich hält sie sich jetzt gesundheitlich einigermaßen.

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #6
27145002zd.jpg

Erstes Zusammensein mit Opa Leo , er ist auch 15 Jahre , ebenfalls sehr dünn aber körperlich fitter .
27145003ya.jpg

Hope in ihrer Kiste , die MUSS da stehen bleiben
27145004zb.jpg

Sie will ja auch ein sauberes Mädchen sein und bemüht sich wirklich . Geht aber nur im liegen , sonst fällt sie um .
27145005zz.jpg

Kotrollgang ob ihre Thekla noch draußen liegt

27145007kx.jpg

vorne linggs Paula , rechts Leo
Hope kommt und schaut ihnen zu , ohne Streit .

Hope hat sich Respekt erarbeitet bei den anderen , wenn sie brummt gehen sie weg . Hope wird aber ne böse , schlägt oder beißt .

Ich gehe regelmäßig runter und bekomme meist täglich Berichte über WhatsUp .
Ich werde schauen was ich noch an Fotos vom Handy rüber holen kann .

Es ist so schön, dass sie noch eine gute Zeit verleben darf und geliebt wird. Hoffentlich hält sie sich jetzt gesundheitlich einigermaßen.

Wir haben auch gesagt , wir haben alles richtig gemacht , auch wenn wir sie lieber hier hätten .
Sie bekommt unheimlich viel Aufmerksamkeit , ist nie alleine weil Olaf leider schon lange Rentner ist und sie kann genießen .

Wir hoffen das sie körperlich nicht zu schnell abbaut , im Köpfchen ist sie noch topp fit und aufmerksam .

Aber das wichtigste , sie hatte Glück und musste nicht draußen , alleine sterben . Der Tierarzt sagte , die nächste Nacht hätte sie nicht überlebt .

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #7
Das ist so schön das sie noch einen tollen Lebensabend bekommt. Sie scheint so lieb zu sein.

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #8
Ist das schön! Ich freue mich für Hope ♥
Sie hat ein schönes Zuhause, wo sie die restliche Zeit glücklich leben darf. Über deinen Besuch freut sie sich auch bestimmt :-D

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #9
Moni , das ist ja das schöne , es sind 10 Schritte und ich bin drüben .

Ja , sie hat es sehr gut angetroffen und egal wie lang ihre Zeit sein wird , sie ist sehr intensiv und sie braucht den Menschen .

Sie sitzt am liébsten auf der Schulter ( Nacken ) und das stundenlang . Ist für Marion und Olaf ziemlich schmerzhaft weil sie ihre Krallen nicht mehr einziehen kann .
Aber sie darf es doch .:-D

Hier der Beweis

Ich habe gestern gefragt ob Marion sie Futter braucht .

Die Antwort war , "ich brauche kein Futter, aber eine 2. Schulter"

27131875cl.jpg

Das ist immer noch der Lieblingsplatz .

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #10
Hope ist ein ganz süßer Nackenwärmer :d078:
Wer würde ihr das denn verbieten wollen? Hach, einfach eine ganz Süße! ♥
Mir geht richtig das Herz auf, Gabi!
Wirklich toll, dass sie Marion und Olaf so in ihr Herz geschlossen hat :d078:

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #11
Ich finde es auch ganz toll das unsere alte Dame es da so gut hat .
Aber ich wusste wie extrem tierlieb diese beiden sind , das Hope sich da so gut einfindet ist natürlich für so eine alte Dame , mit so vielen Tieren eine extreme Leistung .

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #12
Gabi, das freut mich sehr

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #13
Es passt mit ihnen, wie Faust aufs Auge :e040::e040::e040::e040:

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #14
Hier noch einmal ein paar Fotos von der Oma Hope
Auch mal einen anderen Platz versuchen
27670253bk.jpg

wenn gekocht wird muss man ja aufpassen das man nichts verpasst
27670254zd.jpg

Das ist immer noch der beste Platz
27670255yj.jpg

Jetzt mal was futtern
27670256wo.jpg

und dann mal zu Olaf auf die Schulter
27670257vc.jpg

Das ist kein Dreck , das ist Frischkäse
27670258ho.jpg

Thekla hat mir das Leuchthalsband mal geliehen , bin ja ein großes Mädchen
27670259ev.jpg

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #15
Ach wie schön, dass es der Süßen weiterhin so gut geht ♥♥♥

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #16
Ach wie schön, dass es der Süßen weiterhin so gut geht ♥♥♥

Darüber sind wir auch alle sehr froh und ganz ehrlich , das es sich so endwickelt hat niemand geglaubt .

Die Oma ist ein Leichtgewicht unter 3 kg , aber im Kopf wach wie eine junge Katze , klein und flink wie ein Wiesel .
Und die anderen Katzen haben Respekt vor der alten Dame .

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #17
Pure Lebensfreude ♥♥♥
Ich bin einfach nur happy, dass es ihr so gut geht und sie sich so wohl fühlt :d078::d078::d078:

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #18
das freut mich sehr

schön, dass sie es so gut angetroffen hat

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #19
Ich freue mich das ihr zwei euch auch so mit uns freut .

Die Tatsache das sie sich dort so wohl fühlt , hat es mir leichter gemacht zu akzeptieren das sie nicht hier sein kann , vermissen tu ich sie aber doch .
Aber das schöne ist ja das ich täglich mit Marion scheibe und sie auc keine 50 m von uns weg ist .

• Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt Beitrag #20
Ich kann dich gut verstehen, Gabi. Hope ist ja auch eine ganz tolle Maus :d078:
Wie verhält sie sich denn dir gegenüber, wenn du zu Besuch bist?

Thema:

Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt

Tierschutz , Oma Hope hat Glück gehabt - Ähnliche Themen

Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Leonardo, ca. 7 J., Gemütlicher Kumpelkater ist Schwerhörig braucht Menschen mit Geduld: Name: Leonardo Alter/Geburtsdatum: ca. 5-7 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Grau Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Oben Unten