Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen?

Diskutiere Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erst mal stell ich mich mal kurz ich heiße Michael und beschäftige mich schon ein paar Jahren mit Hauskatzen seit einiger Zeit hab ich auch...
  • Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #1
M

Michael333

Hallo erst mal stell ich mich mal kurz ich heiße Michael und beschäftige mich schon ein paar Jahren mit Hauskatzen seit einiger Zeit hab ich auch nen eigenen Hauskater ist zwar kein richtiger Hauskater den die meiste Zeit ist er draußen unterwegs aber echt zum gernehaben.
Im Forum hier habe ich mich angemeldet weil ich versucht habe eine warscheinliche Glückskatze zu verkaufen was irgendwie nicht klappt . Da es ja scheinbar keine Rasse ist habe ich auch keine Ahnung zu welchem Preis sowas gehandelt wird geschweige denn wer die Katze von den suchenden bekommen soll welche Vorraussetzungen(Auslauffläche,Spielgefährte, Familie Kaufvertrag usw.) es geben soll.
Wer kann mir Tips geben? Auf wunsch stell ich auch ein Foto hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #2
Ein Foto ist eine gute Idee.

Wo hast du denn die Glückskatze her?

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #3
Hallo erst mal stell ich mich mal kurz ich heiße Michael und beschäftige mich schon ein paar Jahren mit Hauskatzen seit einiger Zeit hab ich auch nen eigenen Hauskater ist zwar kein richtiger Hauskater den die meiste Zeit ist er draußen unterwegs aber echt zum gernehaben.
Im Forum hier habe ich mich angemeldet weil ich versucht habe eine warscheinliche Glückskatze zu verkaufen was irgendwie nicht klappt . Da es ja scheinbar keine Rasse ist habe ich auch keine Ahnung zu welchem Preis sowas gehandelt wird geschweige denn wer die Katze von den suchenden bekommen soll welche Vorraussetzungen(Auslauffläche,Spielgefährte, Familie Kaufvertrag usw.) es geben soll.
Wer kann mir Tips geben? Auf wunsch stell ich auch ein Foto hier rein.
Zur Vermittlung musst du dich in den begeben und dessen Regeln beachten.

Einer Rasse wird die Katze sowieso nicht angehören, denn sonst hättet sie einen Stammbaum ;-).

Mich würde auch brennend interessieren, wie du zu dem Tier gekommen bist und wieso du es 'verkaufen' willst - eigentlich ist jeder froh, wenn er das Tier auf einen guten Platz mit einer geringen Schutzgebühr vermitteln kann...

Sollte es ein Fundtier sein, musst du es übrigens melden, sonst machst du dich der Fundunterschlagung schuldig und die Frage ist, ob es nicht einen Besitzer hat, der es verzweifelt sucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #4
Verkaufen kann man normale Katzen nicht. Vermitteln ist sehr schwierig. Um da was zu raten müsste man mehr über das Tier wissen.

Ansonsten Schließe ich mich den fragen an.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #5
AW: Ne Glückskatze?

@Schnoddel stammt aus eigenem Dachbodenfund mit jeder menge Geschwisterchen...
(scheue Mutterkatze ist bei uns schon seit eltichen Jahren aktiv was ja am anfang ganz nett war...)
@saurier Das war irgendwie nicht so gedacht auch wenn ichs geschrieben habe...:-?Ich ändere mal schnell den Titel. Die Katze würde ich sicher liebend gerne behalten finde Sie aber zu Schade dafür.

@saurier Das war irgendwie nicht so gedacht auch wenn ichs geschrieben habe...:-?
Die Katze würde ich sicher liebend gerne behalten finde Sie aber zu Schade dafür.

@Patentante Ich zeig mal ein paar Fotos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #6
AW: Ne Glückskatze?

(scheue Mutterkatze ist bei uns schon seit eltichen Jahren aktiv was ja am anfang ganz nett war...)
Ihr habt hoffentlich die Mutterkatze jetzt kastrieren lassen bzw. habt vor das so schnell wie möglich machen zu lassen?

Die Katze würde ich sicher liebend gerne behalten finde Sie aber zu Schade dafür.
Wie ist das denn zu verstehen? Sie ist zu schade um sie bei Dir aufzunehmen?
Erhoffst Du Dir etwa eine größere Summe für sie bekommen zu können? Weil sie eine sogenannte "Glückskatze" ist?
Was soll mit den anderen Kitten passieren? Die sind nicht "zu schade"?

Ich hab mir ja auch immer 'ne Glückskatze gewünscht, hab aber nirgends gesehen dass die irgendwie wertvoller oder teurer wären...

Sieht das auf den Fotos nur so aus oder hat sie ein bisschen tränige Augen?
Sind die Kitten schon dem Tierarzt vorgestellt worden?

Wie möchtest Du sie denn vermitteln, werden sie noch entwurmt, entfloht, entmilbt, geimpft, gechippt? Schutzvertrag?

Oder sind das einfach nur Bauernhofkätzchen die möglichst schnell weg sollen?
Sieht ja mehr nach Scheune als nach Dachboden aus....

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #7
Wie zu schade? Weil du Geld dafür nehmen könntest? Vergiss es. ;-)

Natürlich ist sie eine ganz besonders hübsche Katze und wenn du sie "liebend gern behalten" willst, dann nur zu.

Allerdings solltest du dann noch ein Geschwisterchen behalten. Am Besten ein Schwesterchen.

Glückskatze heißt übrigens einfach: dreifarbige Katze. Weil die nicht soo häufig fallen und hübsch sind, hat der Volksmund ihnen glücksbringende Eigenschaften angedichtet. :)

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #8
Eigentlich ist es in Foren immer das Gleiche. Ein paar falsche Wörter und man wird erschossen.
Ich habe schon damit gerechnet das das keine gute Idee ist.
Ich habs mittlerweile aufgegeben Linette solche anschuldigungen Richtig zu stellen:
Wie zu schade? Weil du Geld dafür nehmen könntest?

und Louisella:
Wie ist das denn zu verstehen? Sie ist zu schade um sie bei Dir aufzunehmen?
Erhoffst Du Dir etwa eine größere Summe für sie bekommen zu können? Weil sie eine sogenannte "Glückskatze" ist?
Was soll mit den anderen Kitten passieren? Die sind nicht "zu schade"?

Vielleicht sollte ich hier Louisella und Linette die Antwort darauf geben die sie suchen eine zum Streiten.
Aber es ist wohl besser es bleiben zu lassen.
Wenn andere User hier Interesse haben sich die Bilder anzuschauen können sie das auch tun.
Ach ja es sind junge Bauernhofkatzen die direkt von "Entlaufenen Zuchtkatzen" abstammen die Verantwortungsbewusste Halter "Verloren" haben.
Ja ich versuche die Katzen zu vermitteln aber deswegen bin ich eigentlich nicht hier im Forum eher für nen Ratschlag aber vielleicht sollte ich doch der Natur ihren freien Lauf lassen und die Katzen über den Winter verhungern lassen.
Bevor jetzt noch eine Anschuldigung kommt in Richtung geziehlte unzählige Fotos machen um einen Höheren Preis zu erziehlen: Die Katze hebt gerne das Pfötchen und Winkelt es ab warum wozu weiß ich nicht. Aber ich habe übrigens tatsächlich viele Fotos gemacht weil es so schwer ist scharfe Bilder mit nem defekten Fotoapparat zu machen.
Leider lässt mein Gesundheitszustand immer noch keine Aufregung zu was sich wohl auch zu meinen Lebzeiten nicht mehr ändern wird. Geld für die Katze ja klar ist wichtig wie stand irgendwo auf einer Katzenseite: Wer kein Geld für die Katze ausgiebt wenn er sie kauft wird sie auch später mal eher als wertlos betrachten wenn es um das Katzenwohl geht. Dummerweise habe ich keinen Geldmangel um mich über die Einnahmen sehr zu freuen und werde wohl zudem auch kaum alt genug um mein derzeitiges Vermögen auszugeben. Ich sollte wirklich meine Lebenszeit hier nicht "für die Katz" verschwenden.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #9
Warum fühlst du dich "angemacht"?
Deine Antwort passt ziemlich genau in die Kategorie "Wenn du sie nicht nimmst werfe ich sie an die Wand." :evil:

Einen "Markt" für die kleinen Kätzchen gibt es nicht, egal ob sie ein-, zwei- oder dreifarbig sind! An jeder Straßenecke werden sie angeboten und sind darum auch vom engagierten Tierschutz nur sehr schwer zu vermitteln. :cry:

Bestenfalls kannst du mit der Erstattung der entstandenen Kosten für Tierarzt u.s.w. rechnen.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #10
Hallo erstmal,

nicht gleich dir Flinte ins Korn werfen ! Was möchtest du denn genau von uns wissen (es gibt viele nette user hier!) ? Mir ist klar, daß der Ton die Musik macht und einige hier anscheinend immer das letzte Wort haben müssen. Bitte erstmal einfach "weghören". Uns allen hier geht es um das Wohl der Katzen und darum noch mehr Katzenelend zu verhindern ! Deshalb auch von mir die Frage : Ist die Mutter kastriert, oder wird sie es zeitnah?
Das ist wichtig ! Sonst gibt es ja noch mehr Jungkatzen, für die du ein gutes zu Hause suchen musst.
Die Kleine ist übrigens sehr hübsch ! Falls du Tipps zur Vermittlung suchst oder andere Fragen hast, melde dich einfach nochmal.

LG
Rea

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #11
Ich weiß gerade nicht, was ich dazu sagen soll...
aber eins steht ganz klar fest:
Man kann Katzen auch lieben, wenn man sie nicht "gekauft" hat, sehr sogar. Und ich denke da können mir einige aus diesem Forum zustimmen.
Ich für meinen Teil habe meine Katze auch nicht "bezahlt", sie dafür aber davor bewahrt ins Tierheim gebracht zu werden.
Ich glaube du hast die antworten hier alle ein wenig falsch aufgenommen.
Jeder hier möchte nur helfen und für die Tiere das bestmögliche rausholen.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #12
Ich habs mittlerweile aufgegeben Linette solche anschuldigungen Richtig zu stellen:
Was denn für Anschuldigungen? Ich habe lediglich gefragt wie das zu verstehen ist.
Wenn Du Dir da auf den Schlips getreten fühlst, muss man annehmen dass es Dir tatsächlich ums Geld geht.
Also sei doch so nett und beantworte einfach die Frage wie Du das meinst mit dem "zu schade zu selbst behalten".

Bevor jetzt noch eine Anschuldigung kommt in Richtung geziehlte unzählige Fotos machen um einen Höheren Preis zu erziehlen:
Und schon wieder ist das Geld ein Thema...
Wieviel verlangst Du den für die anderen Kitten?
Und werden sie entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt usw.? Gibt es ein Gesundheitszeugnis vom Tierarzt? All das bekommt man im Tierheim für Schutzgebühren zwischen 80 und 150 Euro gleich mit.

Geld für die Katze ja klar ist wichtig wie stand irgendwo auf einer Katzenseite: Wer kein Geld für die Katze ausgiebt wenn er sie kauft wird sie auch später mal eher als wertlos betrachten wenn es um das Katzenwohl geht.
Im Moment bist Du für das Katzenwohl zuständig - darum die Frage wie diwie's denn aktuell mit der medizinischen Versorgung aussieht. Aber da mach ich mir jetzt keine Hoffnung mehr, wo Du schon schreibst dass Du sie ja auch verhungern lassen könntest...

Dummerweise habe ich keinen Geldmangel um mich über die Einnahmen sehr zu freuen und werde wohl zudem auch kaum alt genug um mein derzeitiges Vermögen auszugeben. Ich sollte wirklich meine Lebenszeit hier nicht "für die Katz" verschwenden.
Irgendwie klingt das was Du schreibst aber ganz anders...

Btw.: Bei uns gibt's Bauernhofkätzchen umsonst. Halt auch ohne Entwurmung, Entflohung, Impfungen usw. und ohne medizinische Untersuchung. Wenn niemand sie haben will "verschwinden" sie...

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #13
Eigentlich ist es in Foren immer das Gleiche. Ein paar falsche Wörter und man wird erschossen. [...]
Vielleicht sollte man sich dann eben so ausdrücken, dass man nicht so vermeintlich schlimm missverstanden werden kann...

[...] Ich habe schon damit gerechnet das das keine gute Idee ist. [...]
Sich Hilfe zu holen, ist immer gut, aber dann sollte man auch willens sein, sie anzunehmen.

[...] Ich habs mittlerweile aufgegeben Linette solche anschuldigungen Richtig zu stellen: [...]
Du bist seit gestern angemeldet, hast es aber "mittlerweile aufgegeben", "Anschuldigungen" von Linette/Louisella "richtig zu stellen" :?: - wie das? Wo hast du denn noch mit den Usern zu tun gehabt?

[...] Vielleicht sollte ich hier Louisella und Linette die Antwort darauf geben die sie suchen eine zum Streiten. [...]
Wieso gibst du nicht einfach eine ehrliche Antwort, sondern machst dir Gedanken darüber, was andere erwarten?

[...] Wenn andere User hier Interesse haben sich die Bilder anzuschauen können sie das auch tun. [...]
Das mag sein, aber da du nicht berechtigt bist, eine Vermittlungsanzeige zu schalten (hatte dich darauf ja schon aufmerksam gemacht), werden die Links sicher schneller gelöscht als dir lieb ist.

[...] Ach ja es sind junge Bauernhofkatzen die direkt von "Entlaufenen Zuchtkatzen" abstammen die Verantwortungsbewusste Halter "Verloren" haben. [...]
Wohl kaum, eine "Zuchtkatze" ist registriert und gemeldet, die kann man nicht einfach 'verlieren' und wenn man sie veräußert, ist sie in der Regel kastriert, ansonsten stammt sie eher vom Vermehrer und weniger vom Züchter.

[...] Ja ich versuche die Katzen zu vermitteln aber deswegen bin ich eigentlich nicht hier im Forum eher für nen Ratschlag aber vielleicht sollte ich doch der Natur ihren freien Lauf lassen und die Katzen über den Winter verhungern lassen. [...]
Bisher ging es hier ums "Verkaufen", nicht "Vermitteln", das ist ein gehöriger Unterschied ...

[...] Bevor jetzt noch eine Anschuldigung kommt in Richtung geziehlte unzählige Fotos machen um einen Höheren Preis zu erziehlen: Die Katze hebt gerne das Pfötchen und Winkelt es ab warum wozu weiß ich nicht. Aber ich habe übrigens tatsächlich viele Fotos gemacht weil es so schwer ist scharfe Bilder mit nem defekten Fotoapparat zu machen. [...]
Anhand der Fotos sieht man aber, dass die Katzen noch VIEL zu jung zum Vermitteln sind. Bitte beachten, dass die Kleinen mindestens 12 Wochen bei der Mutter und den Geschwistern bleiben sollten, besser 14-16. In der Zeit müssen sie grundimmunisiert werden und - wenn es geht - auch frühkastriert. Diese Kosten kann man als Unkosten ja auf die Interessenten umlegen.

[...] Leider lässt mein Gesundheitszustand immer noch keine Aufregung zu was sich wohl auch zu meinen Lebzeiten nicht mehr ändern wird. Geld für die Katze ja klar ist wichtig wie stand irgendwo auf einer Katzenseite: Wer kein Geld für die Katze ausgiebt wenn er sie kauft wird sie auch später mal eher als wertlos betrachten wenn es um das Katzenwohl geht. [...]
Naja, das stimmt so nun auch wieder nicht, aber eine Schutzgebühr sollte sicher genommen werden, eben auch, um die o.g. Unkosten zu decken.

[...] Dummerweise habe ich keinen Geldmangel um mich über die Einnahmen sehr zu freuen und werde wohl zudem auch kaum alt genug um mein derzeitiges Vermögen auszugeben. Ich sollte wirklich meine Lebenszeit hier nicht "für die Katz" verschwenden.
Schade, dass es "die KAtz" offensichtlich nicht wert ist, dass du Zeit auf sie verwendest, unter den Umständen solltest du sie bitte SCHNELL an einen verantwortungsvollen Tierschutzverein abgeben, die sich dann hoffentlich liebevoll um ein gutes Zuhause kümmern kann.

[...] Mir ist klar, daß der Ton die Musik macht und einige hier anscheinend immer das letzte Wort haben müssen. Bitte erstmal einfach "weghören". [...]
So eine Aussage finde ich wirklich nicht nett denen gegenüber, die sich hier seit Jahren engagieren und ja wohl auch dir viel geholfen haben, wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #14
Uns allen hier geht es um das Wohl der Katzen und darum noch mehr Katzenelend zu verhindern ! Deshalb auch von mir die Frage : Ist die Mutter kastriert, oder wird sie es zeitnah?
Vorsicht - dieses letzte Wort hatten schon andere vor Dir.
Aber vielleicht liest Du einfach nochmal was geschrieben wurde - auch das mit dem verhungern lassen...

Für mich ist das Thema beendet - von solchen Leuten sollte man keine Katzen nehmen.
In dem Fall wäre es vielleicht sogar angebracht den Tierschutz zu informieren, es wird ja damit gedroht die Katzen verhungern zu lassen.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #15
Hallo Michael und willkommen hier im Forum.
Deine Eingangsfrage ist, vorsichtig ausgedrückt, auch etwas ungeschickt formuliert, was vermutlich auf Unwissenheit der Materie und nicht auf Böswilligkeit beruht. Da kochen die Gemüter schon manchmal hoch und der Treadersteller weiß gar nicht warum.

Um Deine Frage beantworten zu können braucht man doch noch ein paar Informationen.
Gibt es nur dieses eine Kitten?
Wie alt ist der Zwerg/die Zwerge?
Mit welchem Status werden sie abgegeben (Entwurmt/geimpft/kastriert)
Wird die Mutterkatze kastriert?

Die kleine Maus die man auf den Bildern sieht ist noch zu jung um sie jetzt schon zu vermitteln. Also ist es gut das sie noch keiner haben wollte. Vorausgesetzt natürlich sie hat noch die Mutter/Geschwister an ihrer Seite.

Vermittelt werden sollte sie mit einer Schutzgebühr (je nachdem mit welchem Status sie abgegeben wird) und mit einem Schutzvertrag (findet man im Netz zb diesen: )

Wichtig ist auch, das der Zwerg nicht in Einzelhaltung vermittelt wird. Kitten brauchen Katzengesellschaft, am Besten in ähnlichem Alter.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #16
Hallo,

mir ging es sicher nicht darum Personen, die schon Jahre lang in diesem Forum aktiv sind und anderen Personen helfen (auch mir, das habe ich nie geleugnet) , irgendwie anzugreifen. Mir ging es lediglich darum, die "Situation" etwas zu "entschärfen" und den TE zu weiteren Informationen zu bewegen, denn nur so kann man helfen (meine Meinung).
Manche Menschen drücken sich wirklich -sagen wir mal- ungeschickt aus, das ist mir klar. Übrigens habe ich das mit dem "verhungern lassen" nicht überlesen und ich heisse das auch nicht gut. Nur muß doch nicht noch jemand ihm das schreiben. Falls das Wort "zeitnah" (denn das ist das letzte Wort des Zitates) hier der Stein des Anstosses ist, werde ich das selbstverständlich unter lassen. Sollte es darum gehen, daß ich etwas geschrieben habe, was andere bereits vor mir schrieben tut es mit auch leid und ich werde auch das selbstverständlich unterlassen.

Gerne hätte ich mehr erfahren über die Kleinen und vielleicht hätte man auch helfen können und sei es nur, das jetzige Leben der Tiere etwas zu verbessern? Mehr werde ich nicht mehr schreiben.

LG
Rea

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #17
Ich würde gerne noch einwerfen, dass das mit dem verhungern lassen doch sicher böser Sarkasmus war.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #18
Mir wärs irgendwie am Liebsten den ganzen Thread hier zu Löschen.
Der Titel entpricht nicht dem was ich eigentlich wollte ihn zu ändern hab ich nicht hinbekommen.
Ganz zu schweigen vom Gesamtinhalt.
Mit dem Link kann ich schon eher was anfangen danke.
Das Alter der Katzen kann ich nicht genau einschätzen allerdings habe ich vor 3-6 wochen in etwa eine heruntergefallene mit der Leiter wieder raufgebracht und da hatten noch ein paar die Augen geschlossen.
Die kleine Sollte auch noch nicht Vermittelt werden dachte 8Wochen wären ausreichend weswegen ich
in der Anzeige auch geschrieben habe das sie erst in 2-3Wochen zu haben ist.
In welchem Status werden die kleinen abgegeben? weiß noch nicht welchen Status sollte man haben?
Vielleicht will der zukünftige Katzenfreund ja mal nachzüchten? ist warscheinlich keine so gute idee vermute ich jetzt mal.
Die Mutterkatze ist für eine Dorfkatze schon sehr alt und auch sehr scheu ich glaub nicht das das noch Sinn macht.
Eigentlich hätte ich schon noch fragen werds aber lieber Bleiben lassen und im Forum nach antworten suchen ist bestimmt besser... Trotzdem Danke für die Mühe.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #19
Dann frag wenn du etwas wissen möchtest.
Du bekommst sicher alle nötigen Antworten.

Und auch wenn die Mutterkatze schon älter und scheu ist
so wäre es nötig sie kastrieren zu lassen.
Sonst wiederholt sich das Elend im nächsten Frühjahr direkt wieder.

• Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen? Beitrag #20
Hallo Michael,
schön das Du noch antwortest.
Doch, fragen ist richtig und wichtig.
Hast Du einen Tierschutzverein in der Nähe der das Muttertier einfangen und kastrieren kann. Denn egal wie alt sie ist, sie muss kastriert werden. Gerade wenn sie älter ist, wird sie irgendwann entweder an einer Trächtigkeit oder oder an den Jungen elendig zugrunde gehen .
Vermitteln solltest Du die Kleine frühestens mit 12 Wochen, allerdings wäre es wichtig das sie bis dahin Menschenkontakt bekommt und somit zahm ist. Ebenso natürlich die Geschwisterchen.
Aiuch hier kann Dir ein Tierschutz in der Nähe helfen.
Bei der Vermittlung sollten sie zumindest entwurmt und zweifach geimpft sein. Dann kann die Schutzgebühr so um die 80 Euro betragen.
Wichtig ist wirklich das kein Zwerg in Einzelhaltung geht und das auch eine Kastrationsklausel im Vertrag ist denn nein, Nachwuchs ist keine gute Idee, Du siehst ja wie schwer eine Vermittlung ist und es gibt jetzt schon viel zu viele Katzen die eben kein tolles Zuhause bekommen.

Thema:

Ne Glückskatze wie vermitteln und an wen?

Oben Unten