Hallo,
ich wende mich an euch, vielleicht könnt ihr mir zumindest ein paar Fragen beantworten, oder zumindest helfen klare Gedanken zu fassen.
Hier nun einige Infos:
Nach langjähriger Beziehung hat sich mein Freund von mir getrennt. Wir haben zusammen in einer 2stöckigen Wohnung gewohnt, mit insgesamt ca. 130 Quadratmetern, bis auf ein Zimmer war alles für die Katzen geöffnet.
Wir haben 2 Russisch Blau, 5 Jahre alt, Gesschwister. Die beiden sind ziemlich kuschelig (im Moment sogar zimlich anhänglich, leider merkt man ihnen an, dass der Mann im Hause fehlt). Spielen tun eigentlich beide nciht so viel, ein wenig mit den Mäuschen, ein wenig mit der Angel, aber das reicht auch. Lieber jagen sie sich gegenseitig durch die Wohnung.
Nun muss ich wegen der Trennung eine neue Bleibe suchen, und das ist bei uns in der Gegend sowieso schon schwer. Ich werde versuchen wieder eine Wohnung zu finden, die einen Balkon hat, damit ihnen zumindest der eingenetzte Balkon erhalten bleibt.
Aber wie gross soll die Wohnung sein, damit die Umstellung nicht zu grpß wird.
Die beiden leiden so schon unter der Trennung.
Aber ich muss sicherlich aufgrund der begrenzten Auswahl Kompromisse bei der Größe eingehen, das ist mir schon klar, aber was kann man ihnen zumuten? Ich möchte nicht, dass ich dann nach der Eingewöhnungsphase merke, dass es ihnen schlecht geht, sie sind das einzige was mir geblieben ist.