Huhu und willkommen im Forum.
Bei unsren Pflegekitten ist mit ca. 2,5 Wochen auch eines verstorben (er musste am Nabel operiert werden, da sich dort eine Eiterbeule gebildet hatte).
Als er morgens zum Tierarzt musste gab es zwar Geschrei auf beiden Seiten, aber als er nicht zurück kam war wirkliche Trauer nicht zu entdecken bei unsrer Mutterkatze. Und sie ist sehr fürsorglich und fast schon aggressiv, wenn es darum geht, ihre Zwerge zu verteidigen.
Du musst bedenken, dass sie ihre toten, kranken oder einfach schwachen Kitten draußen aussortieren würde, um Ressourcen für die vielversprechenderen Kandidaten zu sparen.
Die Bilder sind wirklich niedlich, gerne mehr davon ^^
Nur wenn ich das richtig sehe trägt sie darauf ein Halsband, das würde ich ihr abnehmen. Da ist die hängen bleib und verhedder Gefahr recht hoch, u. U. auch für die Zwerge, wenn das wirklich so ne Schlaufe ist wie auf dem Bild.
Gegen das Schleppen fällt mir auch nicht viel ein, hast du vllt noch eine größere Kiste als Angebot? Ansonsten wurde mir empfohlen, ihr nur einen Platz zum Werfen anzubieten, um das eben besser steuern zu können. Ursprünglich stand diese Kiste ziemlich mitten im Raum (sie wollte sich bei der Geburt nicht von der Gästematratze wegbewegen und saß in den Wehen mehr oder weniger auf uns drauf), später zog die Kiste dann in eine ruhigere Ecke um. Zuvor hatte auch sie versucht, die Babys umzusiedeln, was aber in Geschrei auf allen Seiten ausartete, da die Zwerge noch blind unter einen Sessel krochen und keiner sich mehr wiedergefunden hat ^^