PeeWee Katzentoilette + Streu

Diskutiere PeeWee Katzentoilette + Streu im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, bevor ich bestelle, möchte ich Meinungen und Erfahrungen mit o.g. Toilette und Streu sammeln. Hab's durch Zufall beim Durchstöbern...
  • PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #1
sabs1808

sabs1808

Hallo zusammen,
bevor ich bestelle, möchte ich Meinungen und Erfahrungen mit o.g. Toilette und Streu sammeln. Hab's durch Zufall beim Durchstöbern bei Amazon entdeckt.
Mich stören beim Betonitstreu halt Staub und Gewicht, auch wenn staubarm drauf steht :?
Laut Erfahrungsberichten soll die Toilette auch super in Verbindung mit dem Holzpellets Streu von DM sein. Ich bin gespannt auf eure Antworten. ;-)

• PeeWee Katzentoilette + Streu

Anzeige

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #2
Es gibt ja mehrere PeeWee "Modelle". Welches meinst Du denn genau?
Diese Toilette, wo ein Gitter drin ist und angeblich das gebrauchte Streu da durch fällt?

Ich habe zwar keine Erfahrung damit, aber ich stelle mir eher vor, da fällt vielleicht am Anfang was durch, später aber nicht mehr, weil alles verklebt und man dann jede Menge Arbeit mit dem Saubermachen des Gitters hat...

Außerdem sehe ich Gitter in Katzentoiletten immer eher kritisch, da sich Katzen beim Scharren dort leicht verletzen können.

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #3
Genau die mit dem Gitter meine ich. Was ich dazu im Internet gesendet habe war zu über 90% eher positiv.

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #4
Also diese hier:

https://www.amazon.de/PeeWee-EcoMinor-Katzentoilette-Starter-Paket-Schwarz/dp/B00SURZNGG

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das System was taugt. Wenn ich sehe, wie sogar die Streuschaufeln hier schon verkleben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gebrauchte Streu einfach so durch das Gitter "rieselt". Vielleicht anfangs, aber dann setzt es sich doch zu..

Aber probieren geht über studieren. So teuer ist das Set ja nicht. Probiere es doch einfach aus und berichte uns dann bitte.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #5
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Katze überhaupt noch vernünftig graben und verscharren kann bei diesem Katzenklo :???:.

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #6
Für meine Mili wäre dieses Klo jedenfalls nichts. Die gräbt grundsätzlich bis zum Boden, egal wieviel Streu im Klo ist. Sie würde wahrscheinlich mit den Krallen an dem Gitter hängenbleiben.:-|

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #7
Genau Petra. Für Krabbe wäre das auch nichts. Wäre mir auch zu gefährlich.

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #8
Ich probier's einfach. Ansonsten wird das Klo ohne Gitter und mit dem gewohnten Streu benutzt. Ich berichte dann...

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #9
Ja, mach das bitte.

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #10
Sehr nett!:-D
Bin gespannt auf Deinen Bericht.

• PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #11
Hallo, jeder der interessiert ist in das PeeWeekatzentoilettensystem,

seit Ende August wohnt Kater Odin bei uns. Er war das Peeweesystem aus seiner 'Baby'kittenzeit gewohnt. Ich habe deshalb auch eine grosse PeeWeetoilette gekauft und bin äusserst zufrieden! Wenn man in die untere Einsatzwanne zwei Hände Holzpellets legt und in die obere eine Schicht von 2 cm, hat man keine Geruchsentwicklung! Für die Drollen habe ich eine grosse Schaufel mit breiten Löchern durch die die Pellets durchfallen, sie kommen in die Toilette. Kein Sand vor dem Katzenklo! Zweimal die Woche wird die untere Wanne gereinigt. Und die Löcher verstopfen nicht. Echt super dies System.
Weil die original PeeWeepellets ziemlich teuer sind bin ich auf der Suche nach einerAlternative. Jetzt habe ich gehört, dass Pellets für Kachelöfen giftig sein sollen. Meine Frage ist, weiss jemand etwas hier über und stimmt das wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
  • PeeWee Katzentoilette + Streu Beitrag #12
Hallo, jeder der interessiert ist in das PeeWeekatzentoilettensystem,

seit Ende August wohnt Kater Odin bei uns. Er war das Peeweesystem aus seiner 'Baby'kittenzeit gewohnt. Ich habe deshalb auch eine grosse PeeWeetoilette gekauft und bin äusserst zufrieden! Wenn man in die untere Einsatzwanne zwei Hände Holzpellets legt und in die obere eine Schicht von 2 cm, hat man keine Geruchsentwicklung! Für die Drollen habe ich eine grosse Schaufel mit breiten Löchern durch die die Pellets durchfallen, sie kommen in die Toilette. Kein Sand vor dem Katzenklo! Zweimal die Woche wird die untere Wanne gereinigt. Und die Löcher verstopfen nicht. Echt super dies System.
Weil die original PeeWeepellets ziemlich teuer sind bin ich auf der Suche nach einerAlternative. Jetzt habe ich gehört, dass Pellets für Kachelöfen giftig sein sollen. Meine Frage ist, weiss jemand etwas hier über und stimmt das wirklich?
Ich habe das Modell noch nicht, habe mir aber was ähnliches selbst mit Aufbewahrungskisten gebaut. Probier mal die Pellets von DM, die rieseln auch gut und sind günstiger!
Mit Pellets für den Holzofen habe ich leider keine Erfahrung. Vielleicht gibt es ja in anderen Foren Antworten :)

Thema:

PeeWee Katzentoilette + Streu

PeeWee Katzentoilette + Streu - Ähnliche Themen

Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten