GIARDIEN BITTE UM HILFE
Hallo ihr lieben,
Also ich bin langsam echt verzweifelt..
Ich habe vor 2 Jahren eine Katze aus dem Tierheim geholt die chronischen Durchfall hat, wo nie der wahre Grund gefunden wurde, es liegt wohl an ihren etlichen allergien. Aber damit habe ich mich abgefunden und sie lebt auch hauptsächlich getrennt von meiner anderen Katze die ich vor einem Jahr bekommen habe.
ZuM Verständnis die Katze aus dem Tierheim heißt sally und ist 2004 geboren.
Die Katze die ich vor einem Jahr bekommen habe heißt Emily und ist 2015 geboren.
Emily stammt vom Land.
Als ich Emily damals bekommen hatte stellte sich nach kurzer Zeit raus, dass sie
giardien hat und sally somit auch. Kurz war die Hoffnung da, dass vielleicht sally schon lange die
giardien hat, die einfach nicht entdeckt wurden.
Nach der Panacur Therapie der beiden wurde Emily wieder gesund, sally nicht. Also war die Hoffnung wieder dahin.
Vor ca. 9 Wochen haben wir eine 3 Wochen alte Katze gefunden und die natürlich aufgenommen (Minnie).
Natürlich waren wir zuerst mit ihr beim Tierarzt.
Nach 1 Woche haben wir die Katzen dann zusammen gesetzt. Nach kurzer Zeit hatten Emily und Minnie durchfall, bei sally war dies ja leider nichts neues.
Also habe ich Kotproben jeder Katze beim Tierarzt abgeben und es stellte sich raus,
giardien.
Also habe ich alle 3 wieder mit Panacur behandelt.
Keine Besserung.
Also hat der Tierarzt mir das nächste mittel mitgegeben. Metronidazol.
Nach 8 tagen immer noch keine Besserung.
Dann sagte mir der Tierarzt die letzte Möglichkeit sei Spatrix. Die Tabletten haben wir beim Tierarzt eingeben lassen, um ganz sicher zu gehen. Nach 6 Tagen erneut.
In der ganzen spatrix zeit habe ich es auch mit selbst gemachter schonkost probiert.
Die 2. Spatrix Eingabe war letzten freitag. Und heute ist sonntag.
Der Durchfall ist immer noch da

An sich sind die Katzen top fit. Sie toben, fressen, erbrechen nicht. Nur durchfall.
Abgesehen von sally. Die schleppt den durchfall laut Tierheim ja schon unbekannte Jahre mit sich Rum und muss dementsprechend ständig gebadet werden und wirkt halt einfach sehr alt.
Es gibt Tage da mache ich das Katzenklo überglücklich sauber weil dort normale Häufchen drin sind und im nächsten Moment denkt die nächste Katze sich, toll ein sauberes katzenklo, setz ich da mal ein brei häufchen rein
MittlerweiLe bekommen Minnie und emily seit 2 tagen nur medica schonkost trockenfutter.
Und trotzdem das gleiche Drama. Mal normale häufchen, mal durchfall.
Sally bekommt medica hypoallergenes trockenfutter und von der selben Marke das frischfutter. Weil ich bei ihr absolut nicht die Gefahr eingehen kann dass sie noch mehr abnimmt, denn sie wiegt nur 2,1 kilo!!
P.s. Der durchfall von emily war heute breiig gelblich bis hellbraun.
Sallys hat immer unterschiedliche farben. Von tiefschwarz bis orange. Aber immer durchfall, nichtmals breiig. Und bei etlichen allergietests kam raus dass sie nur ei, hirse, Strauß und Reh verträgt, gegen alles andere ist sie allergisch.
Bitte helft mir