Hallo ihr Lieben!
Am 15.9. kam meine süße Nase zu mir, seitdem kämpfe ich darum, dass sie sich an mich gewöhnt.
Ich brauche langsam wirklich tipps von euch Profis!
Erstmal ihre Geschichte - soweit ich herausfinden konnte:
Geboren wurde meine Süße am 1.5.13. Sie blieb 9 Wochen bei "Hobbyzüchtern" und kam dann als Einzelkatze zu 2 Hunden. Die Hunde haben sie wohl immer gejagt und verkloppt.. Als sie da nach etwas über 2 Jahren weg kam, waren ihre Ohren schwarz vor Milben und ihr Gehörsinn konnte so eben noch gerrettet werden. Sie wurde kastriert (aber leider nicht gechippt) und kam zum nächsten Besitzer. Dieser hat sich gut um sie gekümmert (auch wieder als Einzeltier), aber nach ca 6 Monaten festgestelt, dass er eine Allergie hat. Sie kam zu einer weiteren Besitzerin und einer anderen Katze. Diese Katze hat sie auch nur verprügelt und vertrieben, so dass meine Maus nur noch raus kam, wenn die andere Katze schlief. Nach 2 Wochen wurde sie dann an mich weiter vermittelt..
Sie zeigt keinerlei Aggression und ist super lieb. Schnurrt durchgehend; vibrierender Schwanz, wenn ich sie streichle und sehr verspielt. Aber sie kommt nicht um sich Streicheleinheiten abzuholen. Ich weiß, dass ich Geduld haben muss und locke sie immer mal wieder mit Leckerchen zu mir (2 Pfoten schaffen wir hin und wieder schton!). Auch wenn im Hausflur jemand rumläuft oder - ganz schlimm - zu mir will, verkriecht sie sich unter der Bettdecke im Schlafzimmer. Nur bei einem Freund kommt sie raus spielen und streicheln lassen.
Es ist mir klar, dass sie ihre Zeit braucht zu vertrauen.
Ich hoffe, dass ihr mir Tips geben könnt, wie ich ihr helfen kann. Selbst wenn sie einer Mietzen ist, die nicht im Bett schlafen oder auf den Schoß kommen will.. Es wäre doch schade, wenn es so bleiben würde.
LG
Als Belohnung, weil ihr das durchgelesen habt, gibt es noch ein paar Bilder meines Engels, Cookie.