• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Natürliche Nahrungsergänzung als Zeckenschutz

Diskutiere Natürliche Nahrungsergänzung als Zeckenschutz im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich wollte von Euch Erfahrungen über natürliche Nahrungsergänzungprodukte/Nahrungsmittel als Zeckenschutz sammeln. Ich möchte nicht immer...
  • Natürliche Nahrungsergänzung als Zeckenschutz Beitrag #1
F

franzi90

Hallo, ich wollte von Euch Erfahrungen über natürliche Nahrungsergänzungprodukte/Nahrungsmittel als Zeckenschutz sammeln.
Ich möchte nicht immer auf die Mittel vom Tierarzt zurückgreifen müssen.
Gibt es etwas das Ihr geben Zecken und Flöhe verabreicht und euren Katzen gut geholfen hat?
Ich freue mich über Eure Erfahrungen.

• Natürliche Nahrungsergänzung als Zeckenschutz Beitrag #2
Hallo,

ich habe dein Thema mal in die passende Kategorie verschoben.

• Natürliche Nahrungsergänzung als Zeckenschutz Beitrag #3
Hi,

wenn du was finden solltest, sag bitte bescheid :mrgreen:

Ne spaß, aber ich hab noch nicht´s gefunden, was wirklich hilft. Ich hab es mit Kokosöl versucht, das hilft bedingt, aber überzeugt hat es mich nicht und die Diskusion gibt es hier ja auch ständig, aber so einen richtig wirkungsvollen Tipp hat hier glaub noch keiner gefunden.

• Natürliche Nahrungsergänzung als Zeckenschutz Beitrag #4
Scheinbar ist das auch bei jeder Katze anders. Manche schwören auf Ledum Globuli, hat hier absolut nix gebracht. Dagegen sind wir mit Kokosöl äußerlich super zufrieden. Ohne ersticken wir in Zecken, mit sinds halt noch ein paar die Woche. Ungefähr so viel wie mit Frontline (das nachweislich eh kaum noch Wirkung hat). Bierhefe soll angeblich helfen, kann ich selbst nicht bestätigen.

Thema:

Natürliche Nahrungsergänzung als Zeckenschutz

Natürliche Nahrungsergänzung als Zeckenschutz - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Flöhe welches Mittel: Hallo, wir haben aktuell auch Flöhe auf unseren beiden neuen Katzen und im Haus. Noch waren sie nicht draußen, sollen aber ab Mitte Oktober raus...
Narkose, Predisolon und Asthma: Meine Maine Coon Katze hat seit ihrer Geburt Asthma. Sie wird mit 5 mg Predisolon täglich behandelt und ist anfallsfrei. Jetzt war ich gestern...
Quellen für Biocanina Felipil für Geschwüre im Maul: Hallo liebe Katzen Community, ich bin neu hier und Besitzerin eines Birma Katers, inzwischen 12 Jahre alt. Ich habe folgende Frage, wenn diese...
Oben Unten