Geschlecht bestimmen

Diskutiere Geschlecht bestimmen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bräuchte mal eure Einschätzung. Handelt es sich bei den beiden Kitten um Katzen oder Kater?
  • Geschlecht bestimmen Beitrag #1
L

lousalome

Hallo,

ich bräuchte mal eure Einschätzung. Handelt es sich bei den beiden Kitten um Katzen oder Kater?

Screenshot_2016-10-30-12-41-04.jpg

Screenshot_2016-10-30-12-41-08.jpg

Screenshot_2016-10-30-17-04-34.jpg

• Geschlecht bestimmen Beitrag #2
Hi,

wie alt sind die Kitten? Was sagt denn der Tierarzt, ward ihr da schon? Ich habe nur Kater, kenn mich da nicht so aus. :mrgreen:

• Geschlecht bestimmen Beitrag #3
Ich würde es auch vom Tierarzt bestimmen lassen, sicher ist sicher.

Wie alt sind denn die Kitten? Sind sie schon entwurmt und geimpft?

• Geschlecht bestimmen Beitrag #4
Hi,

wie alt sind die Kitten? Was sagt denn der Tierarzt, ward ihr da schon? Ich habe nur Kater, kenn mich da nicht so aus. :mrgreen:

Ich hole die erst noch ab! Deshalb würde es mich interessieren. Vor Ort können die das nicht wirklich einschätzen. Die Katze ist mit dem Babys zugelaufen und die füttern gerade alle durch.
Die Kitten sind so ca. 8-9 Wochen alt.

Wie alt sind denn die Kitten? Sind sie schon entwurmt und geimpft?

Nein, das kommt alles erst, wenn sie bei mir sind.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #5
Hi,

also erstmal hoffe ich dass die zwerge noch ein paar Wochen bei der Mama bleiben können. Bitte hole sie nicht zu jung. Sie sollten mindestens 12 Wochen bei der Mama sein.

Dann sollte mit der 8ten und wieder mit der 12ten Woche geimpft werden. Also wäre die erste Impfung jetzt fällig. Biete ihnen doch an dass du die Kosten übernimmst, so können die Kleinen beim Tierarzt mal durchgecheckt werden, aber haben noch die wichtigeste Phase ihres Lebens bei ihrer Mama. Wenn sie dann mit 12 Wochen die zweite Impfung bekommen haben können sie ja danach bei dir einziehen.

Auch so könnte ein Tierarzt das Geschlecht bestimmen.

Wäre es dir denn wichtig ob Bub oder Mädel?

Zuletzt bearbeitet:
  • Geschlecht bestimmen Beitrag #6
Hallo, ich hoffe doch, dass die Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben dürfen. Und wenn sie bei Dir einziehen entwurmt und vollständig geimpft sind....;-)

Edit: Hannibal Du hast es ausführlicher und besser geschrieben, auch wenn wir das gleiche meinen ;-).

• Geschlecht bestimmen Beitrag #7
Die Mutter ist samt 7 Kitten in einer Kleingartenanlage zugelaufen. Die Damen dort bieten ihnen lediglich Unterschlupf und Futter und vermitteln nun die Kitten. Die Mutter ist kaum noch dort. Sobald die Kleinen bei mir sind kommen sie zum Tierarzt und ich werde organisieren dass die Mutter kastriert wird. Geimpft und entwurmt werden sie dort nicht
Das Geschlecht ist mir nicht so wichtig aber wenn man zwei Katzen hält verstehen sich gleichgeschlechtliche nunmal besser.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #8
Ich kann dir nur aus der persönlichen Erfahrung im Tierschutz mit Notfällen unter 12 Wochen und privat mit Katzen über 12 Wochen sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist. Selbst wenn die Mutter kaum da ist, Sie ist da und das prägt die Kleinen.
Ich finde den Vorschlag von Hannibal gut, die Kleinen jetzt auf eigene Kosten impfen und checken zu lassen und dann erst mit 12 Wochen zu nehmen. Alternativ alle aufnehmen und versorgen (inkl Kastration via Tierschutzverein) wenn du das leisten kannst.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #9
Ich kann dir nur aus der persönlichen Erfahrung im Tierschutz mit Notfällen unter 12 Wochen und privat mit Katzen über 12 Wochen sagen, dass es ein himmelweiter Unterschied ist. Selbst wenn die Mutter kaum da ist, Sie ist da und das prägt die Kleinen.
Ich finde den Vorschlag von Hannibal gut, die Kleinen jetzt auf eigene Kosten impfen und checken zu lassen und dann erst mit 12 Wochen zu nehmen. Alternativ alle aufnehmen und versorgen (inkl Kastration via Tierschutzverein) wenn du das leisten kannst.

Da kann ich nur zustimmen. Ich hab "nur" so junge daheim, bei Hannibal war ich doof und das würde ich heute nie wieder so machen und bei den Zwergen gab es keine Mama und sie wurden in einer Pflegestelle großgezogen ohne weitere Katzen, daher zogen sie mit 8 Wochen zu uns. Hannibal war erst 5 Wochen. Alle drei sind verhaltensgestört, das merkt man und bei Hannibal extrem.
Dann schnapp sie dir doch, bring sie selber zum Tierarzt und bring sie danach zurück. Irgend eine Lösung muss es doch dafür geben.
Was sagt denn der örtliche Tierschutz dazu? Unterstützen sie dich vielleicht wenn du dich um alle etwas kümmern würdest?

• Geschlecht bestimmen Beitrag #10

Die anderen sind beteits vermittelt. Wann die geholt werden weiß ich nicht. Wie alt die Kleinen genau sind weiß ich auch nicht.
Im Zweifel lasse ich meine beiden auch noch da auf eigene Kosten.
Kann man so was zum Alter sagen?
tmp_14384-2016-10-31 20.30.11-1726302167.png

• Geschlecht bestimmen Beitrag #11
Da kann ich nur zustimmen. Ich hab "nur" so junge daheim, bei Hannibal war ich doof und das würde ich heute nie wieder so machen und bei den Zwergen gab es keine Mama und sie wurden in einer Pflegestelle großgezogen ohne weitere Katzen, daher zogen sie mit 8 Wochen zu uns. Hannibal war erst 5 Wochen. Alle drei sind verhaltensgestört, das merkt man und bei Hannibal extrem.
Dann schnapp sie dir doch, bring sie selber zum Tierarzt und bring sie danach zurück. Irgend eine Lösung muss es doch dafür geben.
Was sagt denn der örtliche Tierschutz dazu? Unterstützen sie dich vielleicht wenn du dich um alle etwas kümmern würdest?

Das ist nicht so einfach mal eben gemacht, weil die weiter weg sind. Mindestens eine Stubde Fahrt und ich muss mich fshren lassen da ich selbst nicht fahren kann.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #12
Sehr schade

Der/die Schwarze hat, so wie es aussieht, noch einen leichten Blaustich in den Augen. Das könnte ein Zeichen dass sie noch ziemlich jung sind, evtl sogar noch unter 8 Wochen. Aber ich bin da nicht sehr gut im bestimmen.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #13

dem schließe ich mich so an, allerdings ist auch das manchmal nicht sicher :mrgreen: Painty war ein Junge, auch noch bei der ersten Impfung beim Tierarzt. Bei der 2. mit 12 Wochen wars dann ein Mädchen :lol:

Bis zur 12. Wochen würde ich sie schon noch da lassen, es sei denn deine ist dann die einzigste dort. Wenn aber noch Geschister da sind, dann bitte noch bis zur 12. Wochen zusammen lassen.

Sind sie nachts wenigstens drin, weil es jetzt auch ziemlich kalt draußen wird.

lg Juli

• Geschlecht bestimmen Beitrag #14

Ich hoffe, nicht nur nachts sondern auch tagsüber. Solche Zwerge haben draußen absolut noch nichts verloren.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #15
dem schließe ich mich so an, allerdings ist auch das manchmal nicht sicher :mrgreen: Painty war ein Junge, auch noch bei der ersten Impfung beim Tierarzt. Bei der 2. mit 12 Wochen wars dann ein Mädchen :lol:

Bis zur 12. Wochen würde ich sie schon noch da lassen, es sei denn deine ist dann die einzigste dort. Wenn aber noch Geschister da sind, dann bitte noch bis zur 12. Wochen zusammen lassen.

lg Juli

Ich nehme ja eh zwei. Die vermutlichen Kater auf den Bildern. Ja, sie dürfen in der Gartenlaube übernachten. Vor 3-4 Wochen sah die Gruppe so aus:
tmp_14384-IMG-20161030-WA00041844987815.jpg

• Geschlecht bestimmen Beitrag #16
Da sind sind sie wirklich noch klein. Wenn das erst drei Wochen her ist, dann würde ich die zwei frühestens in vier Wochen holen.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #17
Da sind sind sie wirklich noch klein. Wenn das erst drei Wochen her ist, dann würde ich die zwei frühestens in vier Wochen holen.

Ok, danke. Dann fahre ich Sonntag hin, versorge sie schonmal mit Wurmkur etc. und hole sie in vier Wochen.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #18
Ich nehme ja eh zwei. Die vermutlichen Kater auf den Bildern. Ja, sie dürfen in der Gartenlaube übernachten. Vor 3-4 Wochen sah die Gruppe so aus:
Anhang anzeigen 134059

ich schließe mich hannibal an, ich denk auf dem Bild sind sie zw 3-4 wochen alt.

lg Juli

• Geschlecht bestimmen Beitrag #19
Ok, danke. Dann fahre ich Sonntag hin, versorge sie schonmal mit Wurmkur etc. und hole sie in vier Wochen.

Ich weiß du meinst es gut, aber sie gehören geimpft und entwurmt und das Zeitnah.
Wenn es doof läuft stecken sie sich mit irgendwas an und du hast kranke Tiere daheim.
Hast du keinen der dich fährt? Also abholen, impfen, anschauen lassen, entwurmen etc?

Und auch die Mutter könnte so langsam kastriert werden. Sie kann demnächst wieder rollig werden und die Leute im Kleingarten haben die nächsten jungen.

• Geschlecht bestimmen Beitrag #20
Ich weiß du meinst es gut, aber sie gehören geimpft und entwurmt und das Zeitnah.
Wenn es doof läuft stecken sie sich mit irgendwas an und du hast kranke Tiere daheim.
Hast du keinen der dich fährt? Also abholen, impfen, anschauen lassen, entwurmen etc?

Und auch die Mutter könnte so langsam kastriert werden. Sie kann demnächst wieder rollig werden und die Leute im Kleingarten haben die nächsten jungen.

Ich weiß das alles und mir macht das auch Sorgen! Leider kommt mein Freund erst Sonntag wieder von daher geht es vorher nicht.
Um die Mutter kümmer ich mich bzw. schalte im Zweifel den Tierschutz ein. Klar, die muss dringend kastriert werden!

Thema:

Geschlecht bestimmen

Geschlecht bestimmen - Ähnliche Themen

Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Oben Unten