Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text)

Diskutiere Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Halli Hallo ihr lieben :) Habe mir die letzte Zeit mal so Gedanken gemacht. Meine Katze hatte sich schon letztes Jahr einmal, als ich nachhause...
  • Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) Beitrag #1
C

Catlove1234

Halli Hallo ihr lieben :)

Habe mir die letzte Zeit mal so Gedanken gemacht. Meine Katze hatte sich schon letztes Jahr einmal, als ich nachhause kam erbrochen, und zwar war es von Catz die Sorte Hering und Krabben. Das hat mich eigentlich echt erstaunt, denn das Futter ist ja sonst wirklich gut. Und sie hat sich nur von dieser Sorte erbrochen.

Dann hatte ich nochmal einen Versuch gestartet, da hat sie gleich beim Fressen dieser Marke und Sorte angefangen zu brechen :(.

Momentan füttere ich von Ropocat "Feinster Truthahn mit Krabben" und es scheint bisher keine Probleme zu geben ( zum Glück natürlich) :-o . Ich habe mal verglichen, bei Catz sind es ganze 25% Krabben, und bei Ropocat dagegen nur 5%. Vllt kann es ja sein, dass sie Krabben in größeren Mengen nur nicht so verträgt?

Die Fragen kamen mir jetzt so halt in den Kopf, weil ich vorhin schon Angst hatte, dass sie es evtl. wieder nicht einhalten könnte :). Aber bisher Teu teu teu klappt es ja. Wie sind eure Erfahrungen da so?

P.S: Keine Sorge wir waren zum jährlichen Check bisher immer beim Tierarzt, sie ist bis auf ihren ehmaligen Zahnstein Quietsch Fidel ;-);-) und es ist ja wie gesagt nur bei dieser Marke bzw. Sorte so :?::?:.

Lange Rede kurzer Sinn, ich freue mich auf eure Antworten. Bis dahin Glg :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) Beitrag #2
Hallo ,

Also erbrochen hat hier noch niemand von aber sie hingen über dem Wassernapf wie verrückt.
Ich hatte mal bei CFF nachgefragt, es liegt wohl am hohen Salzanteil im Futter.
Seitdem gibt's die Sorte hier nicht mehr und auch nur eher selten Fisch, wenn mal ein Döschen Ergänzungsfutter.
Im Alleinfutter stehen sie auch nicht sonderlich auf Fischsorten. :)

Gibt hier sogar einen Thread darüber, haben einige die Erfahrung gemacht.
Einfach mal die Sorte in der Suchfunktion eingeben.

LG
Anja

• Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) Beitrag #3
Also ganz ehrlich,ich VERSUCHE es zu vermeiden Fischsorten zu füttern. Hier gibt's wenig bzw. wenn dann eben eher Zusatzfutter ein Döschen Thunfisch. Gerad wenn ich Medizin in die Nasen bekommen muss (das klappt damit immer ganz gut ^^)
Ist natürlich ein Unterfangen,da so ziemlich jede Marke irgendeine Fischvariation zwischen hat -.-

Fütter selbst auch Cats Finefood,allerdings inzwischen nur noch das Purrr. Zuvor auch das normale und da ging die Hering&Krabben Dose eigentlich ohne Reaktion. Also keiner hat davon gespuckt oder Durchfall von bekommen. Allerdings der Renner war's auch nicht .

Vllt verträgt deine Katz es einfach nicht .... soll's durchaus geben,das nur eine Variation einer Marke nicht vertragen wird :)
Verglichen mit Finefood hat Ropocat ja Truthan statt Hering bei. Vielleicht ist die geballte Dosis Fisch auch für sie nicht verträglich.
Ich würd's halt einfach nicht mehr füttern und eben Fischsorten so wenig wie geht.Zu viel ist eben nicht gut und mir ist's schleierhaft warum es kaum eine Sorte gibt wo kein Fisch bei ist *seufz*

• Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) Beitrag #4
Also ganz ehrlich,ich VERSUCHE es zu vermeiden Fischsorten zu füttern. Hier gibt's wenig bzw. wenn dann eben eher Zusatzfutter ein Döschen Thunfisch. Gerad wenn ich Medizin in die Nasen bekommen muss (das klappt damit immer ganz gut ^^)
Ist natürlich ein Unterfangen,da so ziemlich jede Marke irgendeine Fischvariation zwischen hat -.-

Fütter selbst auch Cats Finefood,allerdings inzwischen nur noch das Purrr. Zuvor auch das normale und da ging die Hering&Krabben Dose eigentlich ohne Reaktion. Also keiner hat davon gespuckt oder Durchfall von bekommen. Allerdings der Renner war's auch nicht .

Vllt verträgt deine Katz es einfach nicht .... soll's durchaus geben,das nur eine Variation einer Marke nicht vertragen wird :)
Verglichen mit Finefood hat Ropocat ja Truthan statt Hering bei. Vielleicht ist die geballte Dosis Fisch auch für sie nicht verträglich.
Ich würd's halt einfach nicht mehr füttern und eben Fischsorten so wenig wie geht.Zu viel ist eben nicht gut und mir ist's schleierhaft warum es kaum eine Sorte gibt wo kein Fisch bei ist *seufz*

Also ich denke nicht das es am Hering unbedingt lag. Im Topic von Aldi ist auch Hering mit drin und es gibt keine Probleme?? Keine Ahnung. ...naja ich meide das Mischpaket von CFF ja nun auch. Zum Glück gibt's da noch ein anderes. Ansonsten füttere ich auch gerne Smilla Fischtöpfchen bzw Geflügeltöpfchen. Das ist noch eine von vielen Marken :) .

Das Purrrr gab's hier auch schon 3x wurde gerne gefressen , aber ist mir wenns nicht im Angebot ist einfach zu teuer. Das scheidet definitiv als Dauernassfutter aus, solang es noch so teuer ist. Da kann ich dann auch bei Sandras " Sandras Schmankerl " kaufen :) wesentlich günstiger, und es wird sich fast reingelegt

• Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) Beitrag #5
Also ganz ehrlich,ich VERSUCHE es zu vermeiden Fischsorten zu füttern.

Warum das? Haben die Nachteile, die ich kennen sollte?

Da kann ich dann auch bei Sandras " Sandras Schmankerl " kaufen :) wesentlich günstiger, und es wird sich fast reingelegt

Praktisch, wenn eine Katze das gerne frisst. Von der Zusammensetzung gefällt mir Sandras Schmankerl gut, aber Tigerchen hat mir erklärt, dass das völlig ungenießbar ist.

• Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) Beitrag #6
Na nicht direkt Nachteile,aber Katz sollte halt nicht so viel Fisch fressen. Und da vom Markt her so viele Fischsorten angeboten werden,weil Mensch meint,das dies für Katz eine natürliche Ernährung sei, halt ich persönlich mich da etwas zurück und geb's wie gesagt nicht soooo häufig. Eher als Lecker oder mal zwischendrin halt ne reguläre Fischsortendose.

Das Purrr geb ich auch nur,da unser einer Kater offenbar auf die Mischsorten reagiert (Breikot mit unter) und Monosorten bei den fertigem Futter rar sind. Zudem tut's seinem Asthma offenbar besser (meiner Beobachtung nach) monoprotein zu bekommen.
Daher "muss" ich mehr oder minder in den sauren Preisapfel beißen :mrgreen: Ansich wär mir das nämlich auch nen Tacken zu teuer,aber wenn's Katerchen gut tut,dann kauft man es eben ;)

*lol* ja,hier und da sind sie ziemlich überzeugend bezüglich "bääähhh das schmeckt nicht" egal wie toll wir das Futter finden :roll::-D

• Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) Beitrag #7
Warum das? Haben die Nachteile, die ich kennen sollte?

Praktisch, wenn eine Katze das gerne frisst. Von der Zusammensetzung gefällt mir Sandras Schmankerl gut, aber Tigerchen hat mir erklärt, dass das völlig ungenießbar ist.

Ahja ok :mrgreen: da aht jede Fellnase ihren eigenen Geschmack das stimmt schon :) ich habe mich gefreut das sie es lieben :-D:-D da kommt mal so richtig Abwechslung in den Napf und hochchwertig ist es auch :).
Das freut mich u.a auch , da Bozita hier seit kurzem leider wegfällt :-( sie haben seit neuestem nämlich sehr weichen Stuhl davon bekommen. Es war unter den ganzen anderen Sorten ein echter Beutelschoner, und da gibt es auch ganz tolle Sorten von. Habe den Rest ans ansässige Tierheim gespendet, und das gerne

Na nicht direkt Nachteile,aber Katz sollte halt nicht so viel Fisch fressen. Und da vom Markt her so viele Fischsorten angeboten werden,weil Mensch meint,das dies für Katz eine natürliche Ernährung sei, halt ich persönlich mich da etwas zurück und geb's wie gesagt nicht soooo häufig. Eher als Lecker oder mal zwischendrin halt ne reguläre Fischsortendose.

Das Purrr geb ich auch nur,da unser einer Kater offenbar auf die Mischsorten reagiert (Breikot mit unter) und Monosorten bei den fertigem Futter rar sind. Zudem tut's seinem Asthma offenbar besser (meiner Beobachtung nach) monoprotein zu bekommen.
Daher "muss" ich mehr oder minder in den sauren Preisapfel beißen :mrgreen: Ansich wär mir das nämlich auch nen Tacken zu teuer,aber wenn's Katerchen gut tut,dann kauft man es eben ;)

*lol* ja,hier und da sind sie ziemlich überzeugend bezüglich "bääähhh das schmeckt nicht" egal wie toll wir das Futter finden :roll::-D

Ja das stimmt, wenns ihm hilft, würde ich es auch gerne investieren. Da gibt es für die Allergiker glaube ich auch was tolles von Animonda Intrega, da hätte er dann noch ein bischen Abwechslung :):)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text)

Katze erbricht NaFu ( Marke siehe Text) - Ähnliche Themen

Kitten erbricht alle paar Tage: Hallo zusammen, unser Kitten erbricht seit Anfang dieser Woche immer mal wieder, er ist jetzt etwas über 4 Monate alt. Am Montag (oder...
Katze mag plötzlich Futter nicht mehr?: Hallo ihr lieben! Ich hätte mal ein paar Fragen an euch, denn bin seit ca 3 Tagen etwas verwirrt :?: Ich habe 2 Katzen, die eigentlich einen...
Katze erbricht und nimmt ab ! :-(: HAllo, es geht um meine "kleine" Maus Lucy. Sie ist jetzt 13. BKH. Soweit geht es ihr gut. Sie hat ihr und da mal nen wehwehchen aber insgesamt...
Alergietest: Relevanz, Futter etc.: Moin Ich hatte 2000 - 2014 einen Kater, der leider in seinen letzten Jahren zunehmend unter chron. Darmentzündung litt, sozuagen...
Katze hat 2x erbrochen: Hallo, ich habe eine Katze aufgenommen, die Besitzerlos war, ich kenne mich nicht so gut aus, nur durch Internetrecherchen und möchte nichts...
Oben Unten