Genau das heißt es in meinen Augen, denn nur so wird man Vemehrer igendwann mal los. Du magst vielleicht noch Glück haben mit deinen Katzen, aber es gibt zig andere die nur noch in den Geldbeutel greifen müssen, weil sie sich auch solche Tiere geholt haben. Und darum geht es. Es geht hier nicht nur um deine Zwei, sondern um alle angeblichen Rassekatzen, die für teuer Geld verkauft werden, ohne Vorsorge, ohne Impfung und nur auf Kosten der Tiere.
Das finde ich arg herzlos und ziemlich schockierend! Die Katzen können nun wirklich nichts dafür und dürfen das im Zweifelsfall dann ja eh schon durch ihre Krankheiten, die sie haben, bezahlen.
Dass ich Glück hatte, ist mir auch bewusst und ich bin auch sehr froh drum. Sollten die beiden in ein paar Jahren aufgrund ihrer Herkunft schlimm erkranken, würde mich das tottraurig machen, aber es wäre mir immer noch lieber, als sie einfach... ja, was denn dann eigentlich? - als Kitten einzuschläfern? Herzlos auszusetzen? So hätten sie dann wenigstens bei mir ein wunderschönes Leben gehabt, egal wie kurz oder lang.
Ich weiß aber genau, was du meinst, habe erst heute wieder über ebay Kleinanzeigen ne Anzeige gesehen, da verkauft jemand für 450€ reinrassige
BKH Kitten und sagt sowas wie, dass die in 1 Woche Abgabebereit sind, weil sie dann 7,5 Wochen alt sind. Ich denke, dass du auch sowas eher meinst mit Profitgier und die Gesundheit ist dem Ernährer da egal. "Meiner" hat vglsw. humane 90€ Schutzgebühr pro Katze genommen. Klar, das dürfte immer noch ein Gewinn sein, aber so richtiger Profit und absichtliches Züchten sieht da anders aus. Weil ich das mit den Coonies geschrieben habe, scheint sich so an dem Rassegedöns aufgehängt zu werden. Er hat ja auch keine reinrassigen Coonies verkauft oder das so deklariert. Vielmehr ist es einfach nett, wenn man weiß, wer die Eltern sind, ob jetzt
BKH, Ragdoll, Perser, Bengal, Hauskatze etc. ist da ja Wurscht.
Klar fühlt man sich da auch persönlich angegriffen, aber es ist einfach Tatsache dass Vermehrer einfach planlos Tiere produzieren lassen um Kohle zu machen. Aber um die Tiere kümmern sie sich einen dreck.
- siehe oben. Wie gesagt, dieser war nicht das Gelbe vom Ei, aber auch wirklich keiner, den man nun so arg verteufeln müsste. Es gibt da mehr als schwarz/weiß. Und er hat sich abgesehen vom Arzt wirklich gut um die Kleinen gekümmert (ein paar "Fehler" sind mir zwar auch sauer aufgestoßen, die ich so bemerkt habe), aber alleine schon, dass er sie erst ab 12 Wochen abgegeben hat, spricht doch für ihn.
Lies dir doch das mal durch.
- werde ich beizeiten mal tun, Danke.
Aber auch dir einen guten Rutsch ;-)
Danke, auf dass die Tiere es stressfrei überstehen ?