Älter Katzenlady von Bauernhof übersiedeln
Diskutiere Älter Katzenlady von Bauernhof übersiedeln im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hoffe, mir kann jemand von euch mit seinem Gedankenganz zu meiner Geschichte etwas helfen.
Vor ca. 12 Jahren ist...
-
-
Älter Katzenlady von Bauernhof übersiedeln Beitrag #1
Hallo liebe Katzenfreunde,
ich hoffe, mir kann jemand von euch mit seinem Gedankenganz zu meiner Geschichte etwas helfen.
Vor ca. 12 Jahren ist uns bei meiner Mama am Bauernhof eine Katze zugelaufen. Sie war noch sehr klein und hat sich in dieser Zeit nur an drei Personen gewöhnt und ist besonders auf mich fixiert. Wenn ich komme sucht sie immer sehr meine Nähe – bei allen anderen läuft sie ganz schnell davon und ist grundlegend schreckhaft.
Sie lebt seit 12 Jahren ausschließlich draußen, schläft irgendwo im Heustall und kommt täglich zum Fressen und Gesellschaft genießen, ausgewogene Streicheleinheiten inklusive. Manchmal setzt sie sich ins Vorhaus und schaut in die Küche – sobald aber die Haustür zu geht, reißt sie die Augen ungläubig weit auf und sitzt miauend vor der Tür und will raus.
Nun muss meine Mama vom Bauernhof weg ziehen. Mein Grundgedanke war die Miez mit zu mir nehmen, an meine Wohnung zu gewöhnen und dann wieder in den Freigang in meinen Garten mit Schlafplatz in der Gartenhütte. Bekomme aber irgendwie Bauweh, wenn ich daran denke, wie sie auf ihrem Hof frei ist und alles so lange Zeit kennt. Ausserdem kennt sie keine befahrene Straße, da der Bauernhof abgelegener steht. Was würdet ihr raten – die Miez auf dem Bauernhof lassen und regelmäßig besuchen fahren und Futternäpfe füllen oder übersiedeln – was ist das geringere Übel?
Liebe Grüße
Cindy
-
-
-
Älter Katzenlady von Bauernhof übersiedeln Beitrag #2
Hallo,
das ist ja gar nicht gut.
Ich hatte diese Situation zum Glück nie, konnte unsere Draußen-Katzen bei meinen Eltern lassen, die dor auch noch lange bleiben werden.
Wo zieht denn deine Mutter hin?
Wie ist denn sie Situatuion mit dem Garten und der Straße in deiner Wohnung? Könnte man den Garten absichern? Bewegt sich die Katze immer in weiten Kreisen auf dem Bauernhof oder war sie eh immer nur im Umfeld des Hofes?
-
-
Älter Katzenlady von Bauernhof übersiedeln Beitrag #3
Hallo!
Wenn die Katzendame 12 Jahre (oder älter) ist, wird sie sich möglicherweise auch mit einem etwas kleineren Revier bei den geliebten Menschen abfinden.
Ich denke nicht, dass es ihr in dem Alter allein dort am Bauernhof gut gehen wird.
Ich würde sie mitnehmen und langsam umgewöhnen. Am besten wäre natürlich ein gesicherter Freigang, wenn sie Straßen nicht kennt. Allein dort lassen würde ich sie nicht.
Liebe Grüße!
Thema: