Wildpinkler seit einigen Wochen

Diskutiere Wildpinkler seit einigen Wochen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Klinik sollte unbedingt auch auf leukose etc testen. Ich bin damals leider auch an so einen Arzt geraten, der erstmal bisschen mit Cortison...
  • Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #21
Die Klinik sollte unbedingt auch auf leukose etc testen. Ich bin damals leider auch an so einen Arzt geraten, der erstmal bisschen mit Cortison experimentiert hat 😢

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #22
Hallo deLord.

Gut dass du dich um eine Untersuchung kümmern willst.
Auch meine Idee ist zuallererst, dass dein Kater krank ist und einen Hilferuf sendet- womit du schon fast "Glück" hast. Viel zu oft gelingt es unseren Katzen leider Schmerzen und Einschränkungen viel zu lange zu vertuschen.

Zwei mal bin ich schon völlig überrascht worden von Diagnosen und habe Symptome erstmal dem Ater und dadurch resultierenden veränderten Verhaltensweisen zugeordnet.
Zum Glück habe ich eine kompetente Tierärztin, die mir den Eindruck vermittelt als wäre es ihr innerer Drang Ursachen für Erkrankungen zu klären. Ich vertraue ihr zu 100%.

Ich drücke dir und deinem Kater gaaaanz fest die Daumen, dass ihr an anderer Stelle an kompetente Ärzte geratet und die Ursache für das "Wildpinkeln" gefunden wird, denn die gibt es ganz sicher!

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #23
Ich komme aus Hannover. Danke für eure Hilfe schonmal

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #24
Da fällt mir spontan die TiHo ein. Die scheuen sich wirklih nicht vor Diagnostik.

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #25
die haben aber ganz schlechte Bewertungen auf Google bekommen. Nur negative in den letzten Monaten, sogar von Misshandlungen ist die Rede.

Trotzdem grad angerufen und richtig auf diese Blutuntersuchung gedrängt... "ja aber nur, wenn der Arzt das für notwendig hält"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #27
Was sollte so eine normale Untersuchung inkl Blutabnehmen und Urinprobe etwa kosten?

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #28
Eine einfache Untersuchung ca 10 bis 15 Euro, Blut abnehmen ca 5 Euro, Probenmaterial auch 5, Versand zum Labor ca 5, Laborkosten ca 80, eingehende Untersuchung einzelner Organe ca 15, Urinuntersuchung ebenso, dazu mwst und ggf Medikamente. So Pi mal Daumen.

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #29
so, das Ergebnis des Blutbilds ist da. Urin war nicht auffällig, Speichel wird noch analysiert.

Schlechte Leberwerte (wie auch durch die BRA festgestellt), sehr helles Zahnfleisch und die Ergebnisse des Blutbilds deuten auf Anämie hin.

Hier ein paar Infos der Ärztin:
Eiweiße verändert,
Starke, nicht regenerative Anämie (Blutarmut),
wenig weiße Blutkörperchen,
erhöhte Globuline (elektrophorese machen?)

Sie macht jetzt folgende 2 Untersuchungen:
fiv feline immunodeficency virus und flv feline leukose virus

Röntgenbild - Tumore? evtl später.

Als Empfehlung für mich sagte sie, ich sollte möglichst dunkles, rotes Fleisch verfüttern, vom Rind oder Pferd. Und maximal 2x pro Woche Leber.

Zusätzlich könne ich noch HePeel kaufen, das unterstützt den Leberstoffwechsel (2-3 Tabletten am Tag).

Leber sei für Juckreiz zuständig (das würde also ins Bild passen). Es könnte aber auch eine Schadstoffbelastung Ursache sein.

Zum Thema HIV und Tumore hab ich so meine eigene Meinung, und ich bin mir auch nicht sicher, ob die weiteren Untersuchungen zielführend sind.

Habt ihr Ratschläge, was ich zusätzlich zum dunklen, roten Fleisch und HePeel noch tun könnte? Oder schadet es sogar?

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #30
Kannst du mal das Blutbild einstellen? Das würde schon weiterhelfen.

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #31
Habe die Info nur telefonisch bisher

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #32
Ich würde, nach meiner letzten Erfahrung, definitiv einen Leberschutz geben. Das mache ich nun schon bei Schmerzmitteln oder AB Gabe, ohne auffällige Leberwerte. Dazu habe ich was homöopathisches und dann noch FeliGum Hepato (mit Mariendistel) und Legavit Komplex.

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #33
das klingt ja nach medikamentöser Einstellung. Wird er dann auch iwann wieder fit oder muss er das dann immer kriegen?

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #34
Mein Kleiner wurde leider nicht mehr fit. Unsere Omikatz lebte noch gute 3,5 Jahre damit, war aber auch alt und noch anderweitig krank.

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #35
Das ist ja abartig, kann man den Beitrag vielleicht löschen?

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #36
Hab schon und damit bitte zurück zum Thema ;-)

Übrigens: wenn sowas ist, bitte den Beitrag melden. Umso schneller können wir reagieren. Bei mir zB macht das Handy dann Radau.

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #37
Stulle, welchen Leberschutz gibst Du?

• Wildpinkler seit einigen Wochen Beitrag #38
Ich würde, nach meiner letzten Erfahrung, definitiv einen Leberschutz geben. Das mache ich nun schon bei Schmerzmitteln oder AB Gabe, ohne auffällige Leberwerte. Dazu habe ich was homöopathisches und dann noch FeliGum Hepato (mit Mariendistel) und Legavit Komplex.
Steht da ;-)

Thema:

Wildpinkler seit einigen Wochen

Wildpinkler seit einigen Wochen - Ähnliche Themen

Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Überforderung mit meinen Katzen: Liebe Katzenfreunde, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen. Meine beiden Bengel treiben mich nämlich...
Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Oben Unten