Ataxie Katze und der Tod seines Bruders
Diskutiere Ataxie Katze und der Tod seines Bruders im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen,
wir haben uns vor 3,5 Jahren zwei 2 Jahre alte Brüder angeschafft.
Paul hat Ataxie, was immer schlimmer wurde, aber seit einiger...
-
-
Ataxie Katze und der Tod seines Bruders Beitrag #1
Hallo Zusammen,
wir haben uns vor 3,5 Jahren zwei 2 Jahre alte Brüder angeschafft.
Paul hat Ataxie, was immer schlimmer wurde, aber seit einiger Zeit stagniert.
Andere Tiere reagieren auf ihn komisch, weil sie seine ruckartigen Bewegungen nicht verstehen.
Sein Bruder Freddy musste leider diese Woche nach kurzer aber hälftiger Krankheit eingeschläfert werden, wahrscheinlich eine verschleppte Herzmuskelentzündung. (Freddy war wirklich ein Traumkater).
Nun zur Frage, was sollen wir jetzt mit Paul machen?
Ist es sinnvoll 1 oder gar 2 neue Katzen anzuschaffen? (wir haben eigtl genug Platz, eine große Wohnung mit Balkon und Terrasse) oder sollen wir Paul für den Rest seines Lebens alleine Leben lassen?
Wir haben angst, das die neuen Katzen Paul mobben würden.
Danke schon mal im voraus
Liebe Grüße
Corinna
-
Ataxie Katze und der Tod seines Bruders
-
-
Ataxie Katze und der Tod seines Bruders Beitrag #2
Mein Beileid zu eurem Verlust.
Paul sollte auf alle Fälle wieder kätzische Gesellschaft bekommen. Entweder zwei sehr gut sozialisierte Kitten die mit seiner Eigenart aufwachsen können oder ein gut sozialisierter Kater /Katze von einer Pflegestelle die ihre Katzen gut kennt. Will/kann Paul raufen/spielen? dem entsprechend sollte der Partner ausgesucht werden denn gerade über Spielverhalten entstehen viele Missverständnisse/Frust einer oder beider Katzen.
Käme ein zweiter
Ataxie Kater in Frage?
http://www.notfallkatzen.de/category/behinderte-katzen/ataxie/
http://ataxiekatzen.blogspot.de/
-
-
Ataxie Katze und der Tod seines Bruders Beitrag #3
Danke für deine Anteilnahme.
Paul ist leider nicht mehr so mobil, ist aber sehr anhänglich und schmusebedürftig. Paul war eigtl nie so der Raufbold, deswegen mach ich mir sorgen das bei nur einer Katze diese unterfordert wäre und wenn Paul nicht mehr ist, ist sie auch wieder alleine.
Paul ist aber körperlich topfit, er überlebt uns wahrscheinlich alle.
Und eigtl möchten wir keine Kitten, ich denke immer es gibt genug erwachsene Katzen die ein neues Zuhause brauchen.
Mit
Ataxie müsste ich mir nochmal stark überlegen, wir wollen ja schon Katzen haben, die sich an unserem Leben beteiligen.
Eine
Ataxie Katze ähnelt eher einem Kuscheltier... ist auch super, aber irgendwie nicht das was ich will.
Danke LG
Corinna
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Ataxie Katze und der Tod seines Bruders Beitrag #4
Frag doch mal bei Taskali an, die kann ihre Pflegies gut einschätzen und hat vielleicht zwei erwachsene Katzen die passen könnten oder weiß wo welche sitzen.
-
-
Ataxie Katze und der Tod seines Bruders Beitrag #5
Danke für den Tipp.
Wie kann man die kontaktieren?
Danke
LG
-
-
Ataxie Katze und der Tod seines Bruders Beitrag #6
-
-