• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zahnwechsel??

Diskutiere Zahnwechsel?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich hoffe sehr, dass Schweigen kein schlechtes Zeichen ist?
  • Zahnwechsel?? Beitrag #21
Ich hoffe sehr, dass Schweigen kein schlechtes Zeichen ist?

• Zahnwechsel?? Beitrag #22
Wir waren heute nochmal bei unserem arzt und caylak kam direkt an den tropf.
Das was er heute morgen gegessen hatte hat er leider wieder erbrochen..

Der arzt hat diesesmal direkt sein maulchen kontrolliert und 2 backenzaehne nebeneinander gesehen. İhm wurde der 'letzte' milchzahn somit gezogen.
Gegessen hat er seit heute mittag nichts aber er schlaeft wie ein weltmeister:)
Der arme hatte bestimmt üble schmerzen weil der zahn schon etwas schwaerzlich war.

der arzt meinte wir sollen ihn im auge behalten und morgen sollen wir je nachdem noch einmal hin und die AB sollen wir weiterhin noch einnehmen.

İch hoffe wirklich das es 'NUR' an dem zahn lag.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 9
  • Zahnwechsel?? Beitrag #23
Das arme Kerlchen.
Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass das der Übeltäter war.

• Zahnwechsel?? Beitrag #24
Vielen vielen lieben dank..
İch möchte mich auch nochmals vom ganzen herzen bedanken das es so liebe menschen wie euch auf dieser welt gibt..
Hier gibt es tausende katzen und hunde auf den strassen, aber leider werden sie nicht immer gut behandelt.. Es gibt einem wirklich kraft zu sehen das es wirklich sehr sehr viele tierfreunde gibt.

und nun hoffen wir mal das der zahn der bösewicht war :-D

• Zahnwechsel?? Beitrag #25
Hallo,

wie geht es deinem Katerchen denn heute morgen? Frisst er besser?

LG
Rea

• Zahnwechsel?? Beitrag #26
Guten morgen..
İhm geht es gar nicht gut:( wir haben gestern einen knoten am bauch bemerkt..
Fahren grad in die klinik..
Drückt uns die daumen

• Zahnwechsel?? Beitrag #27
Daumen sind gedrückt! Frag` in der Klinik mal nach Spezialnahrung, da ist in einer ganz geringen Menge alles drin, was die Katze braucht und es wird supergerne gefressen (ich hatte Nutribound für meine nach der Kastra, sie musste nur 15ml zu sich nehmen, hätte aber die ganze Flasche genommen. Das ist flüssig und kann aufgeleckt werden. Man kann es auch mit Futter mischen).

LG und alles Gute
Rea

• Zahnwechsel?? Beitrag #28
Ich drücke auch meine Daumen und die Katzen ihre Pfötchen,
dass die Ursache gefunden und dem Mizelein nun geholfen werden kann.
Alles Gute Bine

• Zahnwechsel?? Beitrag #29
Es sieht leider sehr schlecht aus :(
Seine lungen sind erweitert...
Er hat flüssigkeit in den lungen aber es ist höchst wahrsheinlich kein blut, sonst würde es ihm aus der nase kommen hat der arzt gemeint... :(
Für diese lungen schlaegt er sich richtig tapfer hat er gesagt...
Aber viel zu machen sei da nichts...
Weiter mit AB und kortisonhaltige tabletten hat er verschrieben bekommen...
Wenns schlecht lauft könnte er sogar sterben:((
Wir sind so fertig.. Es tut richtig weh ihn so zu sehen

İch schicke mal das bild der aufnahme.. Vllt könnt ihr ja noch etwas anderes dazu sagen :((

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 9
  • Zahnwechsel?? Beitrag #30
Schlimm, das tut mir Leid für euch und das Katerchen !
Hat er was zum Entwässern bekommen? Ich bin kein Arzt, aber wenn Menschen Wasser in der Lunge haben, bekommen sie Entwässerungstabletten. Irgendwie erscheint mir die Behandlung für einen schwerkranken Kater relativ "einfach" oder "wenig"? Gibt es denn eine Diagnose, warum es ihm so schlecht geht?
Wurde ein Blutbild gemacht? Wurde Punktat gezogen? Habt ihr nach der Rekonvalesenz-Nahrung gefragt? Hat er Infusionen bekommen?

Rea

• Zahnwechsel?? Beitrag #31
Er hat nur predmol 16mg tabletten bekommen. Die sollen wir ihm taeglich 1/4 von einer tablette geben. Sonst hat er nichts gemacht weil er gesagt hat das es da nicht viel zu machen gibt..
Wir sollen 10 tage mit der AB weitermachen und die tabletten geben. Spezialnahrung haben wir ihm gekauft hab den namen aber grad vergessen kann ich spaeter hier reinschreiben ( bin grad Arbeiten).
warum das passiert ist könnte er nicht sagen, es könnte sein das er sich mit bakterien angesteckt hat. Oder als er mal im regen nass geworden ist das er sich das so eingefangen haben könnte.. Also nur mit vermutungen...

ich bin sooooooooooooooooooooooo wüteeeeeeeeeeeeeeeeeeend !!!
unser arzt hat gesagt das wir so ne kleine sauerstoff flasche finden sollen falls er in der nacht aufhört zu atmen. also nur zur not bis zur klinik halt..
wir haben in der klinik angerufen und die haben gesagt, je nach dem wieviel ml verwendet wurde danach wird es dann abgerechnet. wir haben dann gesagt das wir es kaufen wollen.. NÖÖÖÖ hiess es, das können wir nicht kaufen.
wir sind dann in ne apotheke und dort haben wir nachgefragt.
Die eine bescheuerte frau hat sich kaputt gelacht und gesagt LASST ES DOCH STERBEN İST JA NUR NE KATZE!!!!!!!
Die andere Apotheke meine ja können sie kaufen kostet so und so viel.
beim raus laufen haben die sich hinter unserem rücken lustig gemacht..

warum sind die menschen solche kreaturen ???

wie kann man nur so böse sein..
Die armen tiere können weder reden noch zeigen wenn ihnen etwas weh tut..

irgendwann kommt der zeitpunkt an dem sich alles zum anderen wendet,
und die die heute lachen in einer aehnlichen situation stecken.

• Zahnwechsel?? Beitrag #32
Hi,

sag` mal, wie lange frisst er denn schon so schlecht? Frisst er denn das Päppelfutter?

Über Menschen darf man sich nicht mehr aufregen, das habe ich schon lange aufgegeben. Die sagen dir frech ins Gesicht "Ja, die dürre graue Katze habe ich auch schon gesehen!", aber gefüttert oder wenigstens den Tierschutz angerufen hat niemand. Ich belächle diese Menschen nur noch und bin mir sicher, uns wird es irgendwann gedankt.

Was macht dein Schatz denn jetzt?

LG
Rea

• Zahnwechsel?? Beitrag #33
nein er will leider nichts fressen..
nur an seinem milchnapf leckt er ab und zu 2-3 mal und das wars..

er sitzt nur da und schaut auf den boden.. und schaut und schaut und schaut..
schon seit taaagen:(

• Zahnwechsel?? Beitrag #34
Klar, in der Türkei ist das nicht so wie in Deutschland mit den TÄ, aber wenn es deiner Katze so schlecht geht, finde ich die Aussage "Abwarten!" schon heftig. Er muss fressen und Flüssigkeit zu sich nehmen ! Er hat doch schon so viel abgenommen, wo soll er denn die Kraft hernehmen um gesund zu werden? Ohne dir Angst machen zu wollen, nichts fressen kann schlimme Folgen haben! Verstehe mich bitte nicht falsch, aber du hast alles getan, was in deiner Macht stand. Wenn dir kein Tierarzt hilft/helfen kann, DAS ist schlimm!
Wurde ihm mal Temperatur gemessen? Falls ja, wie war die?

Daß dein Kater nur da sitzt und auf den Boden schaut finde ich eher normal in dem Zustand. Vielleicht hat er auch Schmerzen? Sorry für die Frage, aber hat euch mal ein Tierarzt darauf angesprochen ihn zu erlösen?
Ich würde darüber nachdenken, wenn die Medis keine Besserung bringen.

LG
Rea

• Zahnwechsel?? Beitrag #35
der arzt meinte nur das wir uns darauf einstellen sollen das er es wahrscheinlich eh nicht schafft:(

auch mein husky ist mit 8 Monaten sehr sehr krank geworden..
er hing 10 tage lang am tropf.. selbst da haben die gemeint das er es nicht schaffen wird, aber er hat nicht aufgegeben und heute ist er 7 jahre alt..

deswegen faellt es mir sehr schwer das schlimmste für caylak zu denken:(((

mich nervt es auch total das es immer abwarten heisst..
vor 3 tagen war es ja noch der zahn ! haetten die damals schon das bild gemacht würde es ihm jetzt vllt besser gehen...

die tiere haben hier wirklich kein recht zu leben :evil:

• Zahnwechsel?? Beitrag #36
Was mich so stört ist, daß es keine Diagnose gibt. Ich meine, wenn es durch Bakterien verursacht wäre, müsste das AB ja wirken. Also für mich sieht es nach einer "Standart-Behandlung" aus. Aber eine richtige Diagnose und darauf abgestimmte Behandlung gibt es nicht. Sehr traurig! Ich meinte vorhin nur, daß man ihn vielleicht erlösen könnte, wenn es ihm immer schlechter geht und nichts hilft. Für mich ist die Vorstellung schlimm, daß er so leidet.

LG und viel Glück für den kleinen Mann
Rea

• Zahnwechsel?? Beitrag #37
es zerreist einem das herz...:(
Wir waren eben nochmal dort und es hiess das es auch durch das herz kommen kann..
Genaueres können sie nicht sagen weil er viel zu erschöpft ist und seine lunge so gross ist das er sich nicht aufregen soll... Er trinkt nicht einmal seine milch weil er zu erschöpft ist..
Oh es tut mir so weh ihn so zu sehen.. Er hat bestimmt höllische schmerzen:((

Er ist ja erst 9 monate alt.. Meint ihr nicht das es vielleicht besser werden kann?
Die arzte sagen hier ja nur 'abwarten'..

Bitte sagt mir eine ehrliche meinung.. İch bringe es nicht übers herz:(
Er ist schon so dünn geworden das man sein beckenknochen schon spüren kann..

Caylak war uns so ein treuer freund in unseren schlimmen letzten monaten,
İch weiss echt nicht was ich schreiben soll..
Bitte sagt mir eure ehrliche meinung..:(

• Zahnwechsel?? Beitrag #38
Es tut mir so leid. Warum haben sie ihn nicht dabehalten?

Meine ehrliche Meinung? Ich glaube sein kleiner Körper wird bald eine Entscheidung treffen. So oder so ?

• Zahnwechsel?? Beitrag #39
Die klinik schliesst um 19 uhr abends!!
İch wünschte wir waehren in deutschland...
Nur wenn es ein notfall ist kommen sie und schauen nach aber sonst ist die klinik abends geschlossen..
Seine ohren sind blaulich geworden..
Es ist so graussam so ein kleines gebrechliches wesen einfach sterben zu lassen:(
Verdammt ich kann nichta dagegen tun :(

• Zahnwechsel?? Beitrag #40
Hallo,

die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Wir können alle nur sagen, was wir denken.
Also sei mir nicht böse, aber das darf doch wohl nicht wahr sein ! Dem Kleinen geht es richtig schlecht und die machen nichts ??? Es könnte, warten wir mal ab, vielleicht vom Regen ???? Bitte, das kann nicht sein !
Sei mir nicht böse, aber haben die da Glaskugeln? Oder raten sie einfach mal blind drauf los? Sowas macht mich richtig wütend ! Hast du die Möglichkeit mit einer TK oder einem Tierarzt aus Deutschland mal zu telefonieren? Evtl. die Röntgenbilder per email schicken? Das ist wirklich das Letzte was mir einfällt. Wenn der arme Caylak gar nichts mehr zu sich nimmt, muß es ihm wirklich schlecht gehen (und ich fürchte da reichen AB und Cotison nicht aus)! Ich kann es nicht verstehen, er ist zu schwach um Untersuchungen zu machen und die schicken dich nach Hause ??? Bitte für was denn? Soll der Arme weiter leiden oder wollen sie keine Behandlung durchführen?
Sorry, aber ohne Hilfe und damit meine ich eine adäquate Diagnose und Behandlung wird es der Kleine wohl eher nicht schaffen (das ist nur meine Meinung).
Ich wünsche dem kleinen Caylak alles erdenklich Gute und dir starke Nerven! Zwangsfüttern wird wohl eher nichts, das ist ja auch Stress.

LG
Rea

Thema:

Zahnwechsel??

Zahnwechsel?? - Ähnliche Themen

Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten