Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen

Diskutiere Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben! Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe...
  • Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #1
Blackpearl84

Blackpearl84

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar schon lange hier angemeldet und lese immer still mit mal. Aber jetzt habe ich ein dringendes Anliegen und hoffe auf Euer Wissen... seufz.

Ich hoffe, ich kann mich so kurz wie möglich fassen.

Meine Schwester hat im April zum Geburtstag einen kleinen, schwarz-weißen Kater geschenkt bekommen. Damals 8 Wochen alt. Ende Februar geboren.
Ich hab ihr schon immer gesagt, sie soll sich keine Tiere holen. Die Scheidung war im Januar erst durch, psychisch und finanziell geht es ihr auch grad nicht so rosig. Ja und die zwei Kinder, 8, 6, hat sie auch bei sich. Das Haus ist gelinde gesagt eine Bruchbude. Also eigentlich nicht dafür geeignet, bei dem ganzen Stress und der wenigen Zeit, sich ein Katzenbaby schenken zu lassen. Und die Freundin wusste Bescheid um die Umstände. (Grrrrr.... Tiere als Geschenke bin ich sowieso kein Fan. Und dann noch in so einer Situation. kotz)
Also der Kater, Maxl, war da. Er fing bald an, überall hin zu urinieren. Seit drei Monaten darf er auch raus. Es wurde anfänglich etwas besser mit urinieren. Kastriert ist er seit letzter Woche.

Ende August besuchte meine Schwester ihre Freundin - 400 km entfernt.... Und was hat sie bei der Rückfahrt dabei? Ich könnte sie erschlagen.... Eine weitere, kleine, ganz schwarze Katze, 17.05.16 geboren. Ein Weibchen, Betty. Tja. Die beiden Katzen mögen sich zwar, aber die anfängliche Verbesserung bei Maxl schlug schnell wieder um. Er urinierte nicht nur mehr, sondern kotete auch an verschiedene Stellen. Und genauso Betty. Seufz.

Irgendwas passt ihnen nicht. Ganz gewaltig nicht. Aber was? Katzenklos ausgetauscht, mehrere Katzenklos hin- und umgestellt, andere Streu versucht. Nichts brachte Erfolg.

Wobei ich sagen muss, dass meine Schwester nicht alle meine Tips umgesetzt hat wohl. Weil ihr einfach auch die Zeit fehlt und vor Allem.
Sie bat mich vor einigen Tagen dringend darum, dass ich mich um die Vermittlung kümmern sollte. Ich mache das jetzt auch, denn dort geht es ihnen nicht gut, von der Psyche her. Meine Schwester hat nicht die Zeit und kann eigentlich e nicht mehr und mit den beiden Kindern auch genug zu tun. Und dann noch zwei Kitten, die überall hin urinieren und koten. Uff. Nicht einfach. Ich möchte einfach nur, dass die beiden ein gutes Zuhause finden. Aber wie kann man zwei Katzen vermitteln, die solches Verhalten haben? Dazu kommt, dass Betty noch nicht kastriert ist. Und beide sind nicht geimpft, lediglich entwurmt.:-( Weil meine Schwester das Geld nicht aufbringen kann. Sie knabbert so schon am Hungertuch. Die Situation ist mehr als sch***.

Deswegen dachte ich mir, ich hole mir von euch jetzt mal Rat.... Mir tut das alles so Leid. Auch und gerade für die Mietzen und weil ich ihr ja gesagt habe, dass sie keine Tiere holen sollte.... seufz.

Was kann ich denn jetzt machen und wie?

Achja ansonsten sind die beiden total verschmust, verstehen sich und kommen auch zum Kuscheln und wollen Bezug zum Menschen.... Ich kenne mich zwar gut aus und beschäftige mich viel mit dem Verhalten von Katzen, hab ja selbst zwei. Aber hier bin ich überfragt. Ich weiß nicht weiter. Ich möchte der kleinen Familie und aber insbesondere auch den Mietzen, endlich wieder ein stressfreieres Leben schaffen. Trotz dem, dass ich selbst 150 km entfernt wohne....

Vielleicht habt ihr einen Rat für mich?

Vielen Dank an jeden, der den doch sehr langen Text jetzt bis zu Ende gelesen hat....

LG Heike

• Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen

Anzeige

• Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #2
Weiß keiner was dazu??

• Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #3
Schwierige Situation. Wäre es möglich die beiden Zwerge zu Dir zu holen und sie von dort aus zu vermitteln? Ich fürchte bei der Situation vor Ort bekommt man nie ein realistisches Bild der beiden Zwerge.
Ich habe zb eine Katze übernommen die überall hin gepieselt hat bei den Vorbesitzern. Die war bei mir von Anfang an sauber. Es gab da nie Probleme denn es lag an der Situation im alten Zuhause.
Jetzt die Beiden als Problemkatzen abstempeln und mit dem Makel zu vermitteln finde ich den Katzen gegenüber sehr unfair und es ist vor allem schwierig sie überhaupt so vermittelt zu bekommen.

• Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #4
Wo wohnen die Katzen denn? Mal vorsichtig anfrag...

Also mit angeblich "unsauberen" Katzen hätte ich eigentlich kein Problem...Oftmals sind sie es in einem anderen Zuhause gar nicht mehr.
Und 2 weitere würden hier gar nicht groß auffallen..

Ich könnte allerdings keinen Freigang bieten, nur einen gesicherten Balkon.

Und die beiden müssten halt gut sozialisiert (und auch selbstbewusst) sein und sich in einem größeren Rudel zurechtfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #5
Na wenn das kein tolles Angebot ist

• Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #6
Wo wohnen die Katzen denn? Mal vorsichtig anfrag...

Also mit angeblich "unsauberen" Katzen hätte ich eigentlich kein Problem...Oftmals sind sie es in einem anderen Zuhause gar nicht mehr.
Und 2 weitere würden hier gar nicht groß auffallen..

Ich könnte allerdings keinen Freigang bieten, nur einen gesicherten Balkon.

Und die beiden müssten halt gut sozialisiert (und auch selbstbewusst) sein und sich in einem größeren Rudel zurechtfinden.

Oh wow Petra :shock:. Das ist wirklich ein sehr tolles Angebot.

• Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #7
Hallo ihr Lieben. Endlich kann ich antworten. Mein Internet war der Wahnsinn...

Vielen vielen Dank erst mal für eure Antworten. Petra wow! Danke für das Angebot!

Ich würde die zwei gerne zu mir nehmen. Allerdings will mein Mann das nicht. Ich habe selbst zwei Mietzen.

Sie leben in einem Einfamilienhaus. Zwei Kinder. Ja und meine Schwester. Ich habe ihr schon sämtliche Tips zur Ursachenforschung gegeben. Ich denke aber nicht, dass sie sie umgesetzt hat.
Ich persönlich glaube, dass sie sich nicht wohl fühlen. Mit Scheidung und finanziellen Problemen ist immer oder meist eine sehr angespannte Stimmung. :-(
Ja und wie geschrieben im ersten Beitrag, sie kann sich die Impfungen und die Kastration von Betty auch nicht mehr leisten.

Ich möchte, dass sie ein gutes Zuhause finden. Deswegen fällt ebay-Kleinanzeigen auch flach...

Ach genau... vergessen. Sie leben in Vilshofen an der Donau in Bayern.?

• Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #8
Kann keine Fotos hoch laden....😯

Anhänge

• IMG-20161110-WA0005.jpg
    IMG-20161110-WA0005.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 12
  • Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen Beitrag #9
Ach jetzt ging es.😀

Thema:

Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen

Zwei junge Problemfellchen - sollen vermittelt werden, weil sie überall hinmachen - Ähnliche Themen

Katzen vertragen sich seit der kastration nicht mehr mit einander und haben angst: Hallo, Wir haben vor kurzem eine unserer Katze Oreo kastriert ihre Schwester Dori ist noch nicht kastriert. Die zwei waren vorher unzertrennlich...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Oben Unten