Wenn du es richtig machen möchtest, ist es auf jeden Fall wünschenswert einem Verein beizutreten. Und auch die notwendigen Tests und Untersuchungen durchzuführen . Da ist nicht nur eine allgemeine Untersuchung beim Tierarzt gemeint .
Außerdem bekommst du nur so Stammbäume für die Kitten, denn ohne Stammbaum, keine Russisch Blau , dann sind es "einfach" Mixe.
Aber warum möchtet ihr eigentlich Kitten ?
Ich meine, die Tierheime sind voll mit Katzen, es gibt viele tolle Züchter die Russisch Blau züchten, warum nicht von da zwei Kitten holen.
Woher soll der Deckkater kommen , kein seriöser Züchter wird dir seinen Kater zur Verfügung stellen .
Und was passiert wenn es mehr als 2 werden ?
Habt ihr genug finanzielles Polster, um alle Tiere tierärztlich versorgen zu lassen ? Es könnte ein Kaiserschnitt nötig sein und alle Kitten müssen geimpft, entwurmt, gechipt und wenn möglich auch kastriert werden .
Habt ihr euch eingehend mit dem Thema Trächtigkeit , Geburt und Aufzucht von Kitten beschäftigt ?
Habt ihr die Möglichkeit einen Wurf per Hand aufzuziehen ?
Das heißt alle 2h füttern , auch nachts.
Kennt sich euer Tierarzt mit Kittenaufzucht aus und ist Tag und Nacht und auch an den Wochenenden / Feiertagen erreichbar ?
Könntet ihr es verkraften, wenn etwas passiert z.b die Mutterkatze oder die Kitten sterben bei der Geburt, Missbildungen bei den Kitten, welche dann erlöst werden müssten etc ?
Das ist ein wichtiger Punkt , ich könnte das nicht, weil ich ja " Schuld" wäre , denn ich habe die Katze decken lassen .
Bitte denkt genau darüber nach, tretet einem Verein bei, sucht euch einen Mentor, beschäftigt euch mit Zucht und Genetik, Trächtigkeit und Aufzucht von Kitten.
Und da man dafür Zeit braucht, um das all das zu lernen, lasst eure Katze kastrieren.
Holt euch später eine Zuchtkatze und baut eine seriöse Zucht auf.
Geht es aber echt nur, um einmal Kitten zu bekommen - lasst es !
LG