Nacktkatze und Nackthunde?

Diskutiere Nacktkatze und Nackthunde? im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo ich habe mal ne Frage im Bezug auf Nacktkatzen. Ich selber habe zwei Nackthunde. 7.5j und 11,5j. Ein Männdchen 11.5j und ein Weibchen 7,5j...
  • Nacktkatze und Nackthunde? Beitrag #1
N

naka13

Hallo ich habe mal ne Frage im Bezug auf Nacktkatzen.
Ich selber habe zwei Nackthunde. 7.5j und 11,5j.
Ein Männdchen 11.5j und ein Weibchen 7,5j.
Den Junge haben wir als Wepen bekommen und das Mädchen kam erst aus der Notvermittlung 2009 völlig verstört zu uns. Sie mußte sehr viel verarbeiten und neues lernen.
Aber sie ist ein sehr tolles Tier geworden.
Wir sagen immer unser Katzenhund....da sie viele Eigenschaften, eher einer Katze hat...Lach!
Meine Frage ist würde es mit einem Zuwachs einer Nacktkatze funktionieren?
Hat jemand Efahrungen in der Vergeselschaftung von Nachthunden und Nacktkatzen?

• Nacktkatze und Nackthunde?

Anzeige

• Nacktkatze und Nackthunde? Beitrag #2
Willkommen im Forum :)

In der Regel werden Katzen nicht alleine gehalten, du solltest dich deswegen mit der Anschaffung von zwei Katzen auseinandersetzen. Für einen Anfänger ist es wesentlich einfacher, wenn die Beiden sich schon kennen und nicht erst noch aneinander gewöhnt werden müssen. Außer du nimmst junge Katzen, da klappt die Zusammenführung in der Regel problemlos.

Wie Hunde und Katzen miteinander klar kommen hängt vom Charakter und nicht vom Erscheinungsbild ab. Du kannst doch bestimmt abschätzen, wie deine Hunde sonst auf Katzen reagieren? Bei neuen Katzen wäre es dann von Vorteil, wenn sie bereits an Hunde gewöhnt sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nacktkatze und Nackthunde? Beitrag #3
Mir kommt nur ein Gedanke: Warum tut man Tieren das an..... :roll:

• Nacktkatze und Nackthunde? Beitrag #4
Mir kommt nur ein Gedanke: Warum tut man Tieren das an..... :roll:

Katzen und Hunde zusammen halten, finde ich jetzt nicht so dramatisch und in vielen Fällen geht das auch sehr gut - ich kenne viele, die ein sehr harmonisches Miteinander pflegen - man muss eben sensibel vorgehen und die Tiere langsam aneinander gewöhnen.

• Nacktkatze und Nackthunde? Beitrag #5
Katzen und Hunde zusammen halten, finde ich jetzt nicht so dramatisch und in vielen Fällen geht das auch sehr gut - ich kenne viele, die ein sehr harmonisches Miteinander pflegen - man muss eben sensibel vorgehen und die Tiere langsam aneinander gewöhnen.

Totales Missverständnis - denn auch ich hatte lange Zeit Katze und Hund zusammen -: Ich meinte die NACKTtiere! :evil:

• Nacktkatze und Nackthunde? Beitrag #6
[...] Ich meinte die NACKTtiere! :evil:
Dass es schon immer Nackttiere gab und gibt (in unterschiedl. Spezies) und diese sich z. T. auch natürlich durchgesetzt haben, sollte man dabei nicht vergessen. Man sollte das Ganze differenziert sehen, Pauschalisierungen wie 'kollektives Mitleid' sollte man durchaus vermeiden. Aber das ist ja hier nicht das Thema, daher recht ot, wollte es nur kurz anmerken, wir haben dafür ja einige Threads :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nacktkatze und Nackthunde?

Nacktkatze und Nackthunde? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Jüngere Katze beißt / nervt ältere Katze ständig: Hallo liebe Katzen-Fans! Ich bin neu hier im Katzen-Forum und Katzenmami seit 2 Jahren. Habe jedoch ein "Problem" mit meinen Beiden. Wir haben...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten