Ich war vor kurzem zum Tauchurlaub in Ägypten, südlich von Hurghada. Tauchen war toll, aber die Gegend eher desolat, das ganze Städtchen ziemlich menschenleer, und viel außer Tauchen gab es dort nicht zu tun.
Aber, an Tagen, an denen ich zuerst wegen Hexenschuss, dann wegen Landkrankheit nicht mit rausfahren konnte, gab es für mich eine sehr große Aufheiterung: die zwei Katzen am Hotel.
Hier sind sie beim gemeinsamen Mittagessen mit mir (oder warten drauf). Ich weiß, Menschenfutter ist nicht grad das Beste für die kleinen Tiger, aber dort bekommen sie halt nichts anderes. Also habe ich mir eine extra große Portion 'Steak' mit Sauce und Reis bestellt und mehr von dem Fleisch ihnen gegeben als selbst gegessen. Fanden sie natürlich ganz toll.
Sie waren einfach beide irre goldig. Sehr, sehr lieb und verschmust. Das Mädchen kam mir immer schon plappernd entgegen, wenn ich zum Hotel zurückkam oder aus selbigem raus auf die Vorterrasse ging. Der Kater war etwas distanzierter aber trotzdem auch sehr zutraulich. Er ließ sich sogar von mir den Bauch kraulen (sie auch), und beide spielten ganz sanft und vorsichtig mit mir.
Und, wie ihr sehen könnt, waren die beiden für Streuner-Verhältnisse echt in einem mega-guten Zustand. Ich hatte schließlich ein paar Tage später von einer gegenüber lebenden Französin erfahren, dass die Europäer dort die Katzen ab und an einsammeln und zum
Tierarzt bringen. Die beiden hier waren sogar kastriert.
In der Woche dort, hab ich sie so lieb gewonnen, dass ich, obwohl ich mich tierisch auf meine eigene Rasselbande gefreut hatte, ich im Flugzeug zwei Mal heulen musste... und die Tage darauf auch immer mal wieder mit feuchten Augen hier saß. Wie kann man sich eigentlich so schnell in so zwei Tierchen verlieben? Ich weiß ja, es geht ihnen dort wirklich gut. Sie haben tolles Wetter das ganze Jahr über, bekommen von den Hotelgästen was zu Essen oder gehen selbst auf Vogeljagt (wie der Kater mir gegenüber schön demonstrierte und sich dann, noch mit Federresten im Maul und an einer Kralle vor mir auf dem Boden räkelte

) Mitnehmen hätte ich sie nicht können, und sie hätten es mir bestimmt auch nicht gedankt. Aber Mann, ich vermiss die beiden :-(
Also falls jemand von euch irgendwann Tauchurlaub in Safaga machen will, geht mal zum Hotel Ali Baba und sagt ihnen von mir Hallo.