23.11.2016 Knochenauflösung Beitrag #1 M MelanieNessl Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ich komme gerade vom Tierarzt zurück! Meine Katze (Scottisch Fold) hat sich am Zeh verletzt. Der Tierarzt machte ein Röntgenbild und meinte der distale Zehenknochen löse sich auf. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Verletzung? Kann es sein dass es rassetypisch ist? Bitte dringend um Antworten Anhänge Katze_Oberhammer_Muffin_20160715_00_0000_0000.jpg 350,7 KB · Aufrufe: 8
Ich komme gerade vom Tierarzt zurück! Meine Katze (Scottisch Fold) hat sich am Zeh verletzt. Der Tierarzt machte ein Röntgenbild und meinte der distale Zehenknochen löse sich auf. Hat jemand Erfahrung mit solch einer Verletzung? Kann es sein dass es rassetypisch ist? Bitte dringend um Antworten
23.11.2016 Knochenauflösung Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Die Wahrscheinlichkeit, dass es rassebedingt ist, ist schon recht hoch. Es sind eben Katzen mit Deformationen
Die Wahrscheinlichkeit, dass es rassebedingt ist, ist schon recht hoch. Es sind eben Katzen mit Deformationen
23.11.2016 Knochenauflösung Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das stimme ich Stulle zu. Leider wird die Rasse im Laufe ihres Lebens sehr oft deformiert, also Knochen und Knorpel. Manchmal spricht man sogar schon von Qualzucht. Wenn die Katze dann auch noch von einem nicht seriösen Züchter stammt ist die Chance sehr hoch ein krankes Tier zu bekommen. Die Ohren sind zwar niedlich aber ziehen einen langen Rattenschwanz an Schädigungen mit sich.
Das stimme ich Stulle zu. Leider wird die Rasse im Laufe ihres Lebens sehr oft deformiert, also Knochen und Knorpel. Manchmal spricht man sogar schon von Qualzucht. Wenn die Katze dann auch noch von einem nicht seriösen Züchter stammt ist die Chance sehr hoch ein krankes Tier zu bekommen. Die Ohren sind zwar niedlich aber ziehen einen langen Rattenschwanz an Schädigungen mit sich.
23.11.2016 Knochenauflösung Beitrag #4 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Hallo, ich persönlich würde mit so einem Befund einen Spezialisten aufsuchen. Du sagtest deine Katze hätte sich verletzt, der Befund klingt für mich aber nicht nach einer Verletzung? lg Juli
Hallo, ich persönlich würde mit so einem Befund einen Spezialisten aufsuchen. Du sagtest deine Katze hätte sich verletzt, der Befund klingt für mich aber nicht nach einer Verletzung? lg Juli