• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Laboruntersuchung, Kotprobe

Diskutiere Laboruntersuchung, Kotprobe im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, liebe Mitglieder, ich stelle uns kurz vor, wir sind eine 3 Köpfige Familie mit 3 Bengalen( 1 Kater und 2 Damen bzw. Prinzessinnen ;)) komme...
  • Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #1
F

freakyscofield

Hallo,
liebe Mitglieder, ich stelle uns kurz vor,
wir sind eine 3 Köpfige Familie mit 3 Bengalen( 1 Kater und 2 Damen bzw. Prinzessinnen ;)) komme aus Bayern und hoffe auf Eure Hilfe.
Meine 3 haben ständig Durchfall bzw. breiigen Kot.
Meine Tierärztin kommt mir sehr überfordert damit vor:???::???:. Ich habe jetzt von mir aus den verdacht auf Giardien gestellt da alle Beschreibungen die ich dazu finden konnte sehr gut passen.
Nun hab ich mehrere Tage Kot gesammelt und meiner Ärztin gebracht für ein großes Laborbild. Beim sammeln hab ich einen Bandwurm gefunden, von dem Häufchen Kot genommen und den Bandwurm mit ins Pröbchen. Jetzt kam der Labortest und ALLES NEGATIV:shock::shock: .
Was soll ich jetzt von dem ganzen Test halten?
Ich bin nun total unsicher!!

Freu mich auf Eure Antworten:-D:-D

• Laboruntersuchung, Kotprobe

Anzeige

• Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #2
Auf was wurde denn alles getestet? Wenn dummerweise nicht auf Würmer getestet wurde, ist der Befund natürlich auch negativ.

• Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #3
Hallo,
Parasiten, Protozoen-Zysten, Giardien, Cryptosporidien.
Alles negativ.

• Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #4
Ok, dann wurde auch explizit "kein Wurmbefall" genannt?

• Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #5
Wieviel von dem wurm hast du denn mit rein? Die sind ja riesig. Die probe wird aber nicht auf wurm sondern auf eier untersucht.
Entwurmt sind sie jetzt? So massiver befall kann df machen. Und ist eklig und gefährlich für Mensch wie Tier. Die ausgeschiedenen glieder hast du im Bett ?

• Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #6
Danke für Eure Antworten!
Ja Entwurmt sind jetzt alle, habe immer Tabletten da liegen da ich ja doch meist mehrere Anläufe brauch bis alle Katzen die Tablette drinnen haben:roll:!

Ach und vom Bandwurm hab ich so ein Bandwurmglied mit hinein, ganze Bandwürmer hatte ich noch nie im Katzenkot gefunden.

• Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #9
Und Viren?
Die fehlen auch.

• Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #10
Thema:

Laboruntersuchung, Kotprobe

Laboruntersuchung, Kotprobe - Ähnliche Themen

Krümel und die Giardien: Mein kleiner Krümel hat leider Giardien (Untertitel: die Pest in Parasiten-Form) Er bekam bereits die erste Runde Panacur (5 Tage Gabe, 3 Tage...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Kater spuckt ... ratlos bzw. Schwarmwissen benötigt: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt,ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um Momo. Er ist jetzt 13 Jahre alt. Bei uns ist dieses Jahr...
Kater stülpt Anus nach außen...: Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe da eine Frage an euch bzw. bin auf der Suche nach Erfahrungswerten und alternativen Tipps. Sorry...
Oben Unten