Laboruntersuchung, Kotprobe
Diskutiere Laboruntersuchung, Kotprobe im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
liebe Mitglieder, ich stelle uns kurz vor,
wir sind eine 3 Köpfige Familie mit 3 Bengalen( 1 Kater und 2 Damen bzw. Prinzessinnen ;)) komme...
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #1
Hallo,
liebe Mitglieder, ich stelle uns kurz vor,
wir sind eine 3 Köpfige Familie mit 3 Bengalen( 1 Kater und 2 Damen bzw. Prinzessinnen

) komme aus Bayern und hoffe auf Eure Hilfe.
Meine 3 haben ständig Durchfall bzw. breiigen Kot.
Meine Tierärztin kommt mir sehr überfordert damit vor:???::???:. Ich habe jetzt von mir aus den verdacht auf
Giardien gestellt da alle Beschreibungen die ich dazu finden konnte sehr gut passen.
Nun hab ich mehrere Tage Kot gesammelt und meiner Ärztin gebracht für ein großes Laborbild. Beim sammeln hab ich einen Bandwurm gefunden, von dem Häufchen Kot genommen und den Bandwurm mit ins Pröbchen. Jetzt kam der Labortest und ALLES NEGATIV:shock::shock: .
Was soll ich jetzt von dem ganzen Test halten?
Ich bin nun total unsicher!!
Freu mich auf Eure Antworten:-D:-D
-
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #2
Auf was wurde denn alles getestet? Wenn dummerweise nicht auf Würmer getestet wurde, ist der Befund natürlich auch negativ.
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #3
Hallo,
Parasiten, Protozoen-Zysten, Giardien, Cryptosporidien.
Alles negativ.
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #4
Ok, dann wurde auch explizit "kein Wurmbefall" genannt?
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #5
Wieviel von dem wurm hast du denn mit rein? Die sind ja riesig. Die probe wird aber nicht auf wurm sondern auf eier untersucht.
Entwurmt sind sie jetzt? So massiver befall kann df machen. Und ist eklig und gefährlich für Mensch wie Tier. Die ausgeschiedenen glieder hast du im Bett ?
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #6
Danke für Eure Antworten!
Ja Entwurmt sind jetzt alle, habe immer Tabletten da liegen da ich ja doch meist mehrere Anläufe brauch bis alle Katzen die Tablette drinnen haben:roll:!
Ach und vom Bandwurm hab ich so ein Bandwurmglied mit hinein, ganze Bandwürmer hatte ich noch nie im Katzenkot gefunden.
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #7
Hallo,
Parasiten, Protozoen-Zysten, Giardien, Cryptosporidien.
Alles negativ.
Und Bakterien?
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #8
Die würden mir auch fehlen, denn Bakterien können auch für DF sorgen.
lg Juli
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #9
Und Viren?
Die fehlen auch.
-
-
Laboruntersuchung, Kotprobe Beitrag #10
Und Viren?
Die fehlen auch.
Stimmt, allerdings müsste sich das mit der Zeit von alleine wieder geben, oftmals nach spätestens 6 Wochen.
lg Juli
Thema: