Guten Morgen,
es ist jetzt sicher erstmal nicht das, was du hören möchtest, aber hole unbedingt einen Spielpartner für dein Kätzchen.
Ich spreche da aus Erfahrung, ich hatte zunächst auch nur eine Katze, die auch Verhaltenauffälligkeiten an den Tag legte. Und wenn man mal so darüber nachdenkt, ist es ja auch total klar. Dein Kätzchen hat nur dich zum spielen, natürlich versucht es dich wie einen Spielpartner zu behandeln. Aber du kannst niemals die Katzengesellschaft ersetzen.
Glaub mir, ich habe den Unterscheid mit eigenen Augen gesehen, meine Katze ist nicht wiederzuerkennen. Außerdem ist es wunderschön zu sehen, wie zwei Katzen miteinander spielen und schmusen. Gestern lagen meine beiden zusammen auf unserem Kratzbaum, dicht an dicht und haben geschmust. Da geht einem wirklich das Herz auf.
Ich schreibe das momentan in jeden Thread mit diesem Thema, weil ich selbst so unaufgeklärt war und diesen Fehler gemacht habe und mir es wirklich sehr wichtig ist, dass andere aus meinen Fehlern lernen können. Wenn ich meine beiden zusammen sehe, tut es mir in der Seele weh, das Amelie die ersten Wochen alleine waren. Ich bin so unglaublich froh, dass ich eine Zweitkatze dazu geholt habe. Ich würde es traurig finden, wenn Amelie immer alleine geblieben wäre.
LG Jana
Und damit fangen die Probleme leider an.
Er sieht in Dir den Sparingspartner und spielt mit Dir wie kleine Kater nun einmal spielen.
Bitte bitte schenk ihm einen kätzischen Kumpel. Kater, gleiches Alter, mit dem er raufen, toben und kuscheln kann. Katzen sind sehr soziale Tiere die einen gleichwertigen Partner zum glücklich sein brauchen.
Lies doch auch mal das hier:
https://www.katzen-forum.de/kittenaufzucht/83252-gesellschaft-fuer-baby.html
Ah zu spät gelesen. Ja, das ist mein Thread von dem ich berichtet habe.