• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Merlin hat die Kurve bekommen und insgesamt noch knapp 4 Jahre damit gelebt, sie wurde vor einem Jahr und 2 tagen wegen Krebs erlöst. Da habe ich...
  • Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #21
Merlin hat die Kurve bekommen und insgesamt noch knapp 4 Jahre damit gelebt, sie wurde vor einem Jahr und 2 tagen wegen Krebs erlöst. Da habe ich keinen Moment gezögert um ihr Leid zu ersparen (Linchen war dem Namen zum Trotze weiblich).

Appetitanreger schaden nicht, du solltest es aber mit dem Tierarzt besprechen. Wenn er sein OK gibt kann man Vitamin b12 auch ohne Rezept in der Apotheke bekommen.

Die salbe hat bei uns nie Probleme gemacht. Weder bei uns Menschen noch bei den Mitkatzen. Lass dich da nicht verrückt machen, das Zeug ist wirklich gut und es schmiert auch in aller Regel nix. Ich habe auch ein Baby großgezogen als Linchen die salbe bekam. Das baby wird heute 5 und ist kerngesund.

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #22
  • Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #23
Oh entschuldige, vom Namen her klang es wirklich nach nem Kater :-D:oops:

Ich bin vom Tierarzt zurück. Nierenwerte sind in Ordnung und Leberwerte etwas erhöht was bei einer sdü aber wohl normal wäre. Bauchspeicheldrüse wäre im obersten normalbereich. Für da einen genaueren wert und auch für den schilddrüsenwert war es jetzt zu wenig Blut. Er ist sehr ausgetrocknet.
Vitamin B12 und was gegen Übelkeit war halt wohl in den spritzen am Freitag. Sie meinte dann hätte es ja zumindest kurzfristig besser werden müssen.
Da ich aber auch nicht aufgeben mag hat sie vorgeschlagen ihm eine Infusion zu geben. Ich habe meinen süßen dafür nun dort gelassen und kann ihn um kurz vor 6 heute wieder abholen. Hab sie da auf Amynin angesprochen. Sie meinte das wäre wirklich toll gewesen aber hätte sie nicht da weil es wohl lange schon nicht mehr geliefert wird. Aber etwas anderes in der Art ist natürlich schon in der Infusion.

Bzgl der Tabletten haben wir ja letzte Woche erst umgestellt, da wird man sicher noch nix sagen können. Bei der salbe hat mein Mann eher die Panik gemacht und hätte ihm alles verboten...
Genauso heute jammert er wieder nur wie sinnlos und teuer das alles wäre. Aber ist mir egal was er da sagt...

Nachtrag: bzgl Schmerzmittel meinte sie dass sie nicht glaubt dass er Schmerzen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #24
Nur kurz, weil ich gleich wegen junior die bude voll habe:

Es geht doch, wenn man den Ärzten sagt was zu tun ist :roll: tut mir leid, dass es so laufen muss.

Bekommt def Kleene denn nun was gegen Übelkeit?

Erhöhte Leberwerte sind nicht normal bei einer sdü, können aber dadurch entstehen. Umso wichtiger ist es nun, ihn am fressen zu halten und einen Leberschutz zu geben.

Magst du mir (gerne auch per PN) verraten in welcher Stadt du wohnst? Vllt kann ich dir da direkt tips geben.

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #25
Wegen Übelkeit werde ich nachher nochmal fragen ob wir da was bekommen. Sie hat ihm vorhin auch nochmal wie Freitag schon 2 Aufbauspritzen gegeben. Was genau alles drin war weiß ich leider nicht.

Symptommäßig passt das eigentlich gut wegen Übelkeit... hatte ihm heute früh nochmal ne Hühnerbrühe gemacht. Vom Geruch gleich aufgesprungen und Kopf in die Schüssel. Aber genau in dem Moment war es dann vorbei als ob er einfach nicht trinken könnte, obwohl er will. Und auch sonst sitzt er ja ständig vor den näpfen und schiebt das Wasser durch die Gegend. Das erschwert es leider es hoch zu stellen. Bin heute früh erstmal in ne riesen Pfütze getreten...

Klar die Stadt schreib ich gerne per pn. Dann noch viel Spaß euch heute nachmittag!! :)

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #26
Hi,

wie ist es denn heute Abend nach der Infusion?

LG
Rea

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #27
Hey,

Ich habe nun nicht alles gelesen, ich hatte auch einen Kater mit der SDÜ und wir haben Ihn in Belgien behandeln lassen, weil er so ein hohe dosis an Tabletten bekam, aber dennoch nicht richtig eingestellt war. Das war "nur" der Schluß der Therapie mit Tabletten Wir uns entschieden Ihn nach Belgien zu bringen. Er hat eine Radiojodtherapie bekommen und war ein halbes Jahr danach Beschwerde frei.

Ich würde diese Therapie immer wieder machen wenn ich ein SDÜ Kater hätte

Ich drück dir die Daumen

LG

vivie

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #28
Mit erhöhten Leberwerten fällt eine RJT flach, leider.

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #29
Danke der nachfrage.

Es war kurz besser, er hat wieder viel mehr miaut. Beim Tierarzt wohl auch ein wenig Trockenfutter gefressen und Nassfutter nur die Soße (das allerdings war schon immer so, dass er das Nassfutter selbst nicht gegessen hat) hier daheim allerdings geht er wieder nicht ans Wasser, frisst nix außer ein klein wenig der Soße....

Zumindest haben wir auch was gegen Übelkeit bekommen, was ich ihm morgens und abends geben soll. Allerdings flüssig, da hoffe ich dass das meiste auch rein kommt...
Schmerzmittel gab es jetzt auch, falls er welche hat bzgl der Arthrose.

Ob ich die Astronautennahrung jetzt noch bestellen soll weiß ich auch nicht... das dauert ja etwas und uns läuft die zeit einfach davon dass er nur noch Haut und Knochen ist und übermorgen die Tierärztin wissen will wie es weiter geht...

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #30
Hi,

wie geht es ihm heute? Ich habe keine Erfahrung mit SDÜ aber hast du gekochtes Hühnchen probiert? Samt Kochbrühe, wenn er mag (vielleicht habe ich es überlesen). Was mir noch einfiel ist, daß du die TÄ in deiner Nähe telefonisch fragen kannst, ob sie Reconvales oder was ähnliches vorätig da haben (hatte bei meiner Kätzin Nutri Bound), dann könntest du das doch noch versuchen. Evtl. kann man sowas auch in der Apotheke bestellen? Und die €8.- bis €10.- machen den Kohl auch nicht mehr fett.

LG
Rea

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #31
Danke meine Hoffnung ist schon wieder ziemlich dahin.. Er frisst nicht und trinken nur ein wenig Milch oder Kakao.
Was ich nicht verstehe ist er trinkt ein wenig und zieht dann an der Schüssel bis sie umfällt. Außer ner Pfütze bringt das ja eigentlich nix...

Hühnchen ist er bisher aufgesprungen Kopf in den napf und dann war es das... Ich versuche es aber gerade erneut, weil er das früher gern gegessen hat.

Reconvales Tonicum konnte ich jetzt bis heute abend in einer Apotheke bestellen. Nur die Größe mit 6 Stück für 32 noch was. Mir ist es diesen versuch auf jedenfall wert nur der Streit mit meinem Mann nervt ziemlich. Er versteht das nicht dass ich alles versuchen will. :roll::sad:

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #32
Hast Du ihm schon öfter Kakao gegeben? :shock: Der ist hochgradig giftig für Katzen. Falls ja würde ich postwendend zur TÄ fahren und schauen, ob sie etwas gegen die Vergiftung tun kann.

Ansonsten, so schwer es ist versuch Deinen Mann gerade zu ignorieren. Selbstverständlich ist es 32. Euro wert.

hast Du mal von Whiskas die "hmmm-Beutelchchen" versucht (geht hier fast immer), oder Hipp Gläschen? Quark? Thunfisch? Leberwurst?

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #33
Männer! Die verstehen vieles nicht! Es ist so ein schlimmes Gefühl, wenn unsere Lieben wollen, aber aus irgendwelchen Gründen nicht können. Fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir und sag' deinem Katertier einen lieben Gruß, er hat deine Nerven jetzt genug strapaziert! Diese Hilflosigkeit ist furchtbar. Mir tut das immer leid, wenn ein Tier noch leben möchte und keiner eine richtige Diagnose stellen kann und kein Tierarzt helfen kann.

LG
Rea

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #34
Kakao giftig? :shock: er hat das schon immer ein wenig getrunken und das sehr gern, deshalb hatte ich es nun auch damit versucht....

Ich hab ignoriere meinen Mann auch, das wird auf jeden Fall versucht.

Ich hab schon alles mögliche versucht, auch was er vorher gern hatte, nix geht... Nassfutter hatten wir früher schon vieles probiert, immer nur die Soße...

Danke ich werd es ihm ausrichten. Zumindest hat er heute ein wenig Wasser und Milch getrunken, auch wenn nicht sehr viel. Das hühnchen und brühe will er wieder nicht..

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #35
Ja, Kakao ist tödlich für Katzen, bitte gerade jetzt nicht mehr geben (es bräuchte schon ne halbe Tafel Schokolade bis es tödlich enden würde, aber mit erhöhten Leberwerten würd ichs echt nicht noch zusätzlich riskieren).

Frißt er normalerweise Rohfleisch? Ach Mist, man würde so gerne helfen.... aber außer Daumen drücken fällt mir gerade nichts mehr ein.

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #36
Hi,

frisst er das Reconvales? Oder irgend etwas anderes? Ich persönlich würde ihm alles anbieten, was nicht giftig ist, ob gesund oder nicht.

LG
Rea

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #37
Ich habe nun seit deiner PN an mich recherchiert, Freunde gefragt, Bekannte.... Leider kann ich dir niemanden in deiner Gegend nennen, der dir vor Ort helfen könnte.

Wie geht es deinem Süßen?

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #38
Rohfleisch wollte ich auch nochmal testen. Letzes mal das Hackfleisch hat er nur zerpflückt aber nicht gefressen.

Es wird leider nicht besser... Wasser trinkt er auch wieder nicht. Immer nur den napf am schieben schaut einen dann an als wollte er was, aber egal ob frisch oder nicht trinkt er nicht :-|

Das Reconvales ist er gestern aufgesprungen und hat den ersten Teil den ich etwas warm gemacht hatte komplett aufgeschleckt. Danach klappte es dann leider wieder nicht, heute früh auch nicht... versuche es mit spritze zu geben, aber da landet dann leider auch einiges daneben.

Vielen Dank trotzdem dass du recherchiert hast!! Ihr seid alle so lieb!!! Ich weiß langsam wirklich nicht wie es weiter gehen soll.. wenn ich nur wüsste was ihn auch grad am trinken hindert... Er will ja irgendwie...

Liebe Grüße

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #39
Ich habs grad nicht parat, aber in der Klinik warst Du noch nicht mit ihm? Ich glaub, ich würde alle verfügbaren Unterlagen nehmen und ihn in eine gute Klinik bringen. An den Tropf wird er ja eh wieder müssen. Ach Mensch, ich drücke so die Daumen :-(

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #40
*nick* solange er nicht trinkt... Infusionen sind da ein Muss.

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht

Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten