• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht

Diskutiere Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Er trinkt zwischendurch nur etwas Milch und die Soße vom nafu, aber ans Wasser geht er nicht mehr. Die Tierärztin hat heute angerufen, der...
  • Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #41
Er trinkt zwischendurch nur etwas Milch und die Soße vom Nassfutter, aber ans Wasser geht er nicht mehr.

Die Tierärztin hat heute angerufen, der Schilddrüsenwert wäre wohl jetzt in Ordnung. Aber lang bekommt er das Medikament ja noch nicht... Sie hat nochmal überlegt weil er bei denen wohl recht schnell an etwas fressen kam, aber sie glaubt dass es eher nix mehr wird wenn er jetzt wieder nicht frisst... Sie meinte dass er vielleicht auch nen Tumor haben könnte und dadurch der Stoffwechsel so wäre..

In einer tierklinik waren wir noch nicht. Auch wenn es blöd klingt aber etwas scheue ich da auch die Kosten... Klar wenn zb wirklich ein Tumor raus käme hätte man zumindest alles versucht aber das Geld ist dann weg und da müssen wir grad durch Elternzeit etc jetzt eigentlich drauf achten...
Man hat ja leider keine Garantie dass es klappt :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #42
Hi,

wahrscheinlich war bei der TÄ der Kreislauf wieder besser, weil er ja eine Infusion hatte. Irgendwie kann ich nicht an einen Tumor glauben, wo soll der denn sein, daß er das Befinden der Katze mal beeinträchtigt und dann plötzlich nicht mehr (bei der TÄ)? Klar kann ein Tumor einen Stoffwechsel beeinflussen, aber das würde er doch dann immer tun, nicht nur bei dir zu Hause. Dehydration lässt den Kreislauf zusammen klappen, bis hin zu zentralisiertem Kreislauf. Das ist richtig gefährlich, weil nur noch die nötigsten Organe versorgt werden und an Fressen ist dann nicht zu denken.
Deine Bedenken bezüglich des finanziellen Aufwands kann ich verstehen, aber jetzt ist dein Tier krank und braucht Hilfe (bei deinem Kind würdest du auch nicht ans Geld denken, oder?). Falls ihr nicht in eine TK gehen wollt/könnt ist es selbstverständlich eure Enscheidung, aber bitte lasst den armen Kerl dann nicht länger leiden!
Ihr tragt die Verantwortung und solltet im Sinne des Katers baldigst eine Entscheidung treffen. Entweder ihr lasst ihm die Hilfe zukommen, die er braucht in einer TK oder ihr erlöst ihn. Für mich ist das so, wie es jetzt ist, nicht ganz in Ordnung. Ich möchte hier niemand angehen und bitte nimm' mir meine ehrlichen Worte nicht übel, so denke ich eben (und um Leute anzulügen bin ich nicht hier).

LG
Rea

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #43
Du hast vollkommen recht!!

Ich hab mich wohl schon zuviel von meinem Mann entmutigen lassen.. wir haben schon richtig Stress wegen allem was bisher schon war...

Am liebsten würde ich spätestens morgen mit ihm in die TK fahren. Wahrscheinlich muss ich mich jetzt einfach durchsetzen. Bei der Tierärztin hatte ich nen Termin für Freitag ausgemacht, aber das muss sie dann auch verstehen wenn wir uns noch woanders hilfe suchen..

Mir ist aufgefallen dass er wenn er was frisst immer erst mit der Nase bis drauf kommt, zurück zieht und dann erst anfängt. Hat heute ein wenig vom Hipp gegessen aber leider auch nicht sehr viel.

Liebe Grüße

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #44
Nicht sehr viel ist besser als nichts.

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #45
So wie ich das rauslese verzeihst Du weder Dir noch Deinem Mann wenn Du nicht fährst. Dann lieber erstmal schiefer Haussegen und dem Kater kann vielleicht noch geholfen werden.
Ein wenig seh ich es schon wie Rea: lange darf das so nicht mehr gehen.
Ich kenn dieses zögernde Hin- und weg vom Futter zwar, weiß aber auch nicht was es bedeutet.

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #46
Meine Bande und ich drücken deinem Katerchen Daumen und Pfötchen.

Wenn ich Wasser oder Futter höherlegen muss, benutze ich das System "Schale in Topf" oder "Schale in Schale". Ich setze einfach den Futter- oder Wassernapf in ein anderes Gefäß, so dass die Konstruktion nicht umgeworfen werden kann.

Wenn dein Katerchen Milch mag, kannst du auch Milch und Wasser vermischen, in der Hoffnung, das das Tier diese Mischung akzeptiert. Mitunter nehmen Katzen das Nassfutter (oder welches Futter auch immer, notfalls halt auch Hipp), wenn man es mit Brühe oder Milch "verfeinert".

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #47
So zum Beispiel?

424c1e8636b61144ee12b84bf9a322ce.jpg

8f7fe19761e53dc28f294562dce9fbd5.jpg

So habe ich es bei Linchen immer gemacht, das war dann so als säße ein einjähriges Kind auf einem normalen Stuhl am Tisch, da kann man auch direkt vom Teller in den Mund schaufeln ohne Anstrengung.

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #48
Hallo ihr Lieben,

Wir waren heute vormittag in der Tierklinik.. Ich habe meinen Süßen nun ziehen lassen... :cry::cry::cry:

Er wurde erst geröntgt. Man sah dass im Bereich der Nieren was nicht in Ordnung war. Daraufhin gab es dann einen Ultraschall. Die Nieren waren stark vergrößert und sie meinten es wäre in seinem Alter so, dass die Organe wohl einfach langsam nachlassen...
Er war auch da neugierig wie immer, hat geschnurrt bis zum Schluss. Aber es hätte ja alles nix gebracht wenn er nicht frisst und trinkt und dass er nachher stirbt wenn die Organe komplett nachlassen, das wollte ich natürlich auch nicht..
Ich hoffe es geht ihm besser, da wo er jetzt ist! :cry:

Ich ertappe mich trotzdem dabei dass ich denke vielleicht hat er wegen was anderem nicht gefressen und dadurch sind die Organe so schlecht geworden. Keine Ahnung, ich sollte das wahrscheinlich besser sein lassen...

Liebe Grüße und Danke euch allen für die vielen Tipps, Hilfe etc.!!

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #49
Das tut mir sehr leid, fühl' dich gedrückt.

Rea

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #50
Es tut mir unendlich leid :-(

Du hast alles für ihn getan und ihm in der festen Überzeugung ihm weiteres Leid zu ersparen den größtmöglichen Liebesdienst erwiesen. Auch wenn Du niemals ganz genau wissen wirst was Ursache und was Wirkung war: quäl Dich nicht unnötig mit Zweifeln. Ihm geht es da, wo er jetzt ist ganz sicher wieder gut.

Komm gut rüber kleiner Kämpfer. Jetzt kannst du fröhlich über die Wiese tollen.

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #51
Lass dich lieb drücken. Es war richtig, rede dir nichts anderes ein.

Gute Reise, Kleiner

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #52
Meli,
es tut mir so leid :cry:

Du hast richtig gehandelt.
Du hast alles versucht und getan, nun konntest du ihm noch den letzten Dienst erweisen und er muss nicht länger leiden.
Er wird immer in deinem Herzen sein und bei dir sein.

Komm gut ins Regenbogenland kleiner Kämpfer

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #53
Danke ihr Lieben!

Er fehlt mir so sehr.....
Ständig denke ich gleich kommt er um die ecke und dann die traurige Gewissheit, dass er nicht mehr da ist... :cry:

Er hatte trotz allem noch so viel Lebensfreude...

• Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht Beitrag #54
Fühl Dich mal gedrückt wenn Du magst. Es gibt so wenig tröstende Worte. Ich glaub fast alle hier wissen, was für eine unvorstellbare Lücke so ein Verlust hinterlässt :-(

Thema:

Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht

Schilddrüsenüberfunktion - Kater frisst nicht - Ähnliche Themen

Katze frisst nicht mehr und niemand weiß warum: Hallo liebe Menschen, ich hoffe vielleicht kann jemand weiterhelfen. Wir haben eine 11 jährige Katze die nichts mehr fressen möchte. Sie hatte...
Kater verstorben: Hallo an alle Ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben weil mich das so sehr belastet. Mein Seelenkater ist Samstag Nacht...
Bluthochdruck Katze: Meine Katze Nele ist 15 Jahre alt und sie wurde auf einmal blind und ihre Augen haben sich verändert ihre Pupillen waren immer groß. Gang zum...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten