Hi,
wahrscheinlich war bei der TÄ der Kreislauf wieder besser, weil er ja eine Infusion hatte. Irgendwie kann ich nicht an einen Tumor glauben, wo soll der denn sein, daß er das Befinden der Katze mal beeinträchtigt und dann plötzlich nicht mehr (bei der TÄ)? Klar kann ein Tumor einen Stoffwechsel beeinflussen, aber das würde er doch dann immer tun, nicht nur bei dir zu Hause. Dehydration lässt den Kreislauf zusammen klappen, bis hin zu zentralisiertem Kreislauf. Das ist richtig gefährlich, weil nur noch die nötigsten Organe versorgt werden und an Fressen ist dann nicht zu denken.
Deine Bedenken bezüglich des finanziellen Aufwands kann ich verstehen, aber jetzt ist dein Tier krank und braucht Hilfe (bei deinem Kind würdest du auch nicht ans Geld denken, oder?). Falls ihr nicht in eine TK gehen wollt/könnt ist es selbstverständlich eure Enscheidung, aber bitte lasst den armen Kerl dann nicht länger leiden!
Ihr tragt die Verantwortung und solltet im Sinne des Katers baldigst eine Entscheidung treffen. Entweder ihr lasst ihm die Hilfe zukommen, die er braucht in einer TK oder ihr erlöst ihn. Für mich ist das so, wie es jetzt ist, nicht ganz in Ordnung. Ich möchte hier niemand angehen und bitte nimm' mir meine ehrlichen Worte nicht übel, so denke ich eben (und um Leute anzulügen bin ich nicht hier).
LG
Rea