kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht

Diskutiere kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, meine Katze soll 2 kg abspecken. Da wir jetzt eh das Futter umstellen, möchte ich ihr eine Kombination aus kalorienarmem UND...
  • kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht Beitrag #1
B

boa161

Hallo zusammen,

meine Katze soll 2 kg abspecken. Da wir jetzt eh das Futter umstellen, möchte ich ihr eine Kombination aus kalorienarmem UND gleichzeitig getreidefreiem Trockenfutter geben.

Was kann ich da aus euren Erfahrungen heraus füttern?

• kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht Beitrag #2
Hi,

also Trockenfutter eignet sich garnicht zum Abnehmen und schädlich ist es leider auch noch.

Zum Abnehmen würde ich wirklich hochwertiges Nassfutter empfehlen und Bewegung.

Wer hat denn festgestellt dass sie zu dick ist?

• kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht Beitrag #3
Zunächst wir, da sie speckiger geworden ist. Dann hat die Tierärztin festgestellt, dass sie in 6 Mon. 1,25 Kilo zugenommen hat.

• kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht Beitrag #4
Wie alt ist deine Katze?

lg Juli

• kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht Beitrag #5
Hast du vllt auch ein Bild, stehen von oben?

• kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht Beitrag #6
Hallo

also 2kg abnehmen ist ja auch schon eine Menge. Wie viel wiegt sie denn? Und gibt es Fotos auf denen man sehen kann wie dick sie ist?

Mit dem Trockenfutter muss ich _hannibal_ recht geben. Zum abnehmen eignet sich das nicht. Am besten ganz drauf verzichten. Bei dem Kater meiner Mama ging das Gewicht schon allein vom weglassen des Trockenfutters runter.

LG Pia

• kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht Beitrag #7
@Canix: Sie wird auf ca. 5 Jahre geschätzt, da wir sie aus dem Tierheim haben und niemand ihr wahres Alter kennt.

@Stulle und Puschel_92: Ein Bild werde ich zum Wochenende mal machen. Sie wog bei der Übergewichtsfeststellung 6,25 kg. Sie frisst seit 2,5 Wochen Diätnass- sowie Trockenfutter (nur ist da noch Getreide drin), da wird sicherlich schon was runter sein.

Hilft es schon, wenn man das Trockenfutter reduziert? Sie knuspert das so gerne.

• kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht Beitrag #8
Diätfutter ist immer so eine Sache. Lightprodukte für Menschen taugen ja auch nix iner Wurzel.

Welches Futter gibt es denn?

Ich rate dir, auf hochwertiges Nassfutter umzustellen und das Trockenfutter zu streichen

Thema:

kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht

kalorienarmes und getreidefreies Trockenfutter gesucht - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Wie mein Kater seine Zähne behalten durfte – entgegen aller Prognosen, dank getreidefreiem hochwertigen Nassfutter: Vor ein paar Jahren habe ich einen 6 Monate alten Kater aus einem anderen Haltung aufgenommen. Er hatte ständig Eiter im Ohr, roch unangenehm und...
Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Oben Unten