03.12.2016 Sprotten doch Thiminasehaltig? Beitrag #1 S Starfairy Beiträge 845 Reaktionspunkte 19 Nur weil ich eben hier ein Rezept mit Sprotten gelesen habe: Im EinfachBarf Forum kam die Frage auf, ob Sprotten wirklich thiaminasefrei sind. Und alle Recherchen kamen zu dem Ergebnis, das sie es nicht sind. Die gehören zu den Heringsfischen, und die sind wohl alle nicht thiaminasefrei. Und bei Sprotten soll sogar eine recht hohe Umwandlungsaktivität vorhanden sein. http://www.einfach-barf.de/thread.php?threadid=3776&sid= Hier kann man genauer nachlesen. Ich finde es tooootal blöd. Sprotten konnte man so einfach wolfen. Ohne jede Sauerei. *seufz* Hier gibt es jedenfalls keine mehr.
Nur weil ich eben hier ein Rezept mit Sprotten gelesen habe: Im EinfachBarf Forum kam die Frage auf, ob Sprotten wirklich thiaminasefrei sind. Und alle Recherchen kamen zu dem Ergebnis, das sie es nicht sind. Die gehören zu den Heringsfischen, und die sind wohl alle nicht thiaminasefrei. Und bei Sprotten soll sogar eine recht hohe Umwandlungsaktivität vorhanden sein. http://www.einfach-barf.de/thread.php?threadid=3776&sid= Hier kann man genauer nachlesen. Ich finde es tooootal blöd. Sprotten konnte man so einfach wolfen. Ohne jede Sauerei. *seufz* Hier gibt es jedenfalls keine mehr.
03.12.2016 Sprotten doch Thiminasehaltig? Beitrag #2 G Gast13634 Gast Du schreibst ja selbst ergehen zur Familie der Heringsfische und Heringe enthalten ja auch Thiaminase....lass Kopf und Innereien weg und gebe Vitamin B1 dazu. lg Verena
Du schreibst ja selbst ergehen zur Familie der Heringsfische und Heringe enthalten ja auch Thiaminase....lass Kopf und Innereien weg und gebe Vitamin B1 dazu. lg Verena
03.12.2016 Sprotten doch Thiminasehaltig? Beitrag #3 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Vielen Dank für die Info, Starfairy! Ich werd Sprotten weiterhin verfüttern, aber nur noch als separate Leckerliportion, weil Maja und Griesel so gern drauf rumknurpseln. Hab ich in letzter Zeit sowieso schon.
Vielen Dank für die Info, Starfairy! Ich werd Sprotten weiterhin verfüttern, aber nur noch als separate Leckerliportion, weil Maja und Griesel so gern drauf rumknurpseln. Hab ich in letzter Zeit sowieso schon.
03.12.2016 Sprotten doch Thiminasehaltig? Beitrag #4 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 upsi... habe hier auch Sprotten im Grundrezept, aber bisher noch nicht umgesetzt - das werde ich dann wohl auch mal streichen. Danke für den Hinweis!!! ;-) Habe gerade nachgeschaut, Sardellen sind nicht thiaminasefrei und sind wie die Sprotten Mitglieder der Heringsfamilie. Schade... :-|
upsi... habe hier auch Sprotten im Grundrezept, aber bisher noch nicht umgesetzt - das werde ich dann wohl auch mal streichen. Danke für den Hinweis!!! ;-) Habe gerade nachgeschaut, Sardellen sind nicht thiaminasefrei und sind wie die Sprotten Mitglieder der Heringsfamilie. Schade... :-|