Sprotten doch Thiminasehaltig?

Diskutiere Sprotten doch Thiminasehaltig? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nur weil ich eben hier ein Rezept mit Sprotten gelesen habe: Im EinfachBarf Forum kam die Frage auf, ob Sprotten wirklich thiaminasefrei sind...
  • Sprotten doch Thiminasehaltig? Beitrag #1
S

Starfairy

Nur weil ich eben hier ein Rezept mit Sprotten gelesen habe:

Im EinfachBarf Forum kam die Frage auf, ob Sprotten wirklich thiaminasefrei sind. Und alle Recherchen kamen zu dem Ergebnis, das sie es nicht sind.
Die gehören zu den Heringsfischen, und die sind wohl alle nicht thiaminasefrei. Und bei Sprotten soll sogar eine recht hohe Umwandlungsaktivität vorhanden sein.

Hier kann man genauer nachlesen.

Ich finde es tooootal blöd. Sprotten konnte man so einfach wolfen. Ohne jede Sauerei. *seufz* Hier gibt es jedenfalls keine mehr.

• Sprotten doch Thiminasehaltig?

Anzeige

• Sprotten doch Thiminasehaltig? Beitrag #2
Du schreibst ja selbst ergehen zur Familie der Heringsfische und Heringe enthalten ja auch Thiaminase....lass Kopf und Innereien weg und gebe Vitamin B1 dazu.

lg
Verena

• Sprotten doch Thiminasehaltig? Beitrag #3
Vielen Dank für die Info, Starfairy!
Ich werd Sprotten weiterhin verfüttern, aber nur noch als separate Leckerliportion, weil Maja und Griesel so gern drauf rumknurpseln. Hab ich in letzter Zeit sowieso schon.

• Sprotten doch Thiminasehaltig? Beitrag #4
upsi... habe hier auch Sprotten im Grundrezept, aber bisher noch nicht umgesetzt - das werde ich dann wohl auch mal streichen. Danke für den Hinweis!!! ;-)

Habe gerade nachgeschaut, Sardellen sind nicht thiaminasefrei und sind wie die Sprotten Mitglieder der Heringsfamilie. Schade... :-|

Thema:

Sprotten doch Thiminasehaltig?

Sprotten doch Thiminasehaltig? - Ähnliche Themen

Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Blutwerte ! FIP ?!?! smartvet? HILFE !: Schönen Guten Abend katzen-forum.de-Mitglieder, als allererste muss ich den Betreibern aber auch jedem einzelnen Mitglied mein Kompliment für...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten