• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mutterkatze Durchfall

Diskutiere Mutterkatze Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mhm, hat Österreich nicht die Kastrationspflicht?. dann würde ich die Nachbarin darauf aufmerksam machen, dass sie ihrer Verpflichtung nicht...
  • Mutterkatze Durchfall Beitrag #21
mhm, hat Österreich nicht die Kastrationspflicht?. dann würde ich die Nachbarin darauf aufmerksam machen, dass sie ihrer Verpflichtung nicht nachgekommen ist und sie sich an den nun entstehenden Kastrationskosten beteiligen darf.

Ich finde es gut, dass du trotz deines Allergieproblems nicht weggeschaut hast. Doch der zweite Wurf hätte nicht sein müssen.

Es ist nicht böse gemeint von mir, aber ich finde es schade, dass Mensch nicht im Vorfeld nachdenkt, was passiert wenn man eine nicht kastrierte Katze, auch wenn es nicht meine ist, mit dem Wissen, das sie potent ist rumlaufen lässt. Zumal die Besitzerin schon beim ersten Wurf gesagt hat die Tiere sind ihr egal.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei der Aufzug, Tipps für den Umgang mit Durchfall gab es ja schon genug und ich hoffe, dass du die Kleinteile nicht in Einzelhaft abgibst und sie mindestens bis zur 14 Woche behältst.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mutterkatze Durchfall Beitrag #22
Das RC enthält leider kaum Nährstoffe, deswegen frißt sie auch so viel. Wenn Du auf hochwertiges Futter wechselst wird das sicher weniger. Wobei sie auch dann 800 Gramm oder mehr fressen darf. Stell einfach so viel Nassfutter hin, bis etwas übrig bleibt ;-)

Tine, ich hätte jetzt gedacht, dass ein Tag nur gekochtes Fleisch auch für eine säugende Mutter o.k. wäre, wenn der DF so stark ist?

Das Futter von Aldi ist selbstverständlich weit entfernt von hochwertig. Aber eben gerade noch akzeptabel. Taurin muss man allerdings suplementieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutterkatze Durchfall Beitrag #23
Natürlich ist ein Tag nicht schlimm. Aber glaubst du wirklich, es ist mit einem Tag Schonkost getan, wenn der DF so extrem ist? Darauf wollte ich hinaus ;-)

• Mutterkatze Durchfall Beitrag #24
O.k. dann ist mein Weltbild wieder rund ;-). Ich hätte schon Hoffnung gehabt, dass zumindest die Blähungen etc. sich ein wenig beruhigen. Mehr sicher nicht allein vom Huhn (schön wärs ja, wenn Huhn Wunder bewirkte).

• Mutterkatze Durchfall Beitrag #25
Naja SchoKo kann schon machen, dass ein hypernervöser Darm zur Ruhe kommt und der DF dadurch nachhaltig kuriert ist. Dazu bedarf es aber erst mal einer Diagnose ;-)

• Mutterkatze Durchfall Beitrag #26
Hallo,

es wurde schon fast alles gesagt, was ich noch hinzufügen wollte (wenn es schon getan wurde dann sorry)

Der Kot sollte ins Labor geschickt werden, nicht beim Tierarzt testen lassen auf Giardien. Es sollten die Parasiten, Bakterien, Mykologie und wenn möglich (dann wirds aber auch teuer- die Virologie getestet werden. Tritrichomonas Foetus und Giardien müssen extra angegeben werden.

DF kann nicht nur von Giardien kommen und wenn, wären die meine geringste Sorge. Die kriegt man gut und auch schnell in den Griff mit spartrix. Mit den Zwergen weiß ich nicht so genau ob man es da einsetzen kann, aber Metronidazol vermutlich noch viel weniger.

lg Juli

• Mutterkatze Durchfall Beitrag #27
Bin grad etwas verwirrt ? Wenn RC nicht viele Nährstoffe hat, warum bekomm ich das dann vom Tierarzt? ? Da glaubt man, man tut den Miezen Gutes, wenn man vom Tierarzt Futter holt, aber klingen tut das auch net Berauschend ?
Extrem ist der DF ja nicht. Sie geht halt 3-4 Mal in 24h aufs Klo und da ist es net fest. Bei ihrer Tochter, die ja leider nicht mehr da ist, wars viiiiiel extremer. Möchte das aber nicht schönreden, denn gesund ist das natürlich auch nicht.
Ja anscheinend hilft eh alles nix und ich muss die Diagnose abwarten, damit ich dann die kleinen Würmer auch gleich richtig behandeln kann ?
Vielen Dank euch für eure Meinungen und zahlreiche Antworten!
Muss jetzt leider aussteigen, da unser Land heute wählt und das muss ich mir anschauen ?
Wünsche euch einen schönen 2. Advent ? und danke nochmals ?

Thema:

Mutterkatze Durchfall

Mutterkatze Durchfall - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Pascha fängt jetzt im Himmel Mäuse: Kleiner Pascha, heute hast du deine letzte Reise angetreten. 15 Jahre bist du geworden, 14 Jahre davon warst du ein Hardcore-Freigänger. Deinen...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten