Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-(

Diskutiere Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben! Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, ist bei unserer Hanni ( nach langem) wieder die Mäkel Phase ausgebrochen :-(. Wir...
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #1
C

Catlove1234

Hallo ihr lieben!
Wie ihr meiner Überschrift entnehmen könnt, ist bei unserer Hanni ( nach langem) wieder die Mäkel Phase ausgebrochen :-(. Wir haben vorhin eine Dose Granatapet Weißfisch und Wildragout aufgemacht und sie hat vllt 10 Gramm gefressen und ist dann wieder abgehauen.. davor gab es um 18 Uhr Select Gold was förmlich inhaliert wurde..

Gerade hat sie mich wieder anmiaut, da hab ichs ihr nochmal vor die Nase gehalten und sie ist wieder abgehauen:| . Ich werde aufjedenfall hart bleiben, aber irgendwie tut es mir doch weh das so zu sehen :-( ich weiß ich brauche mir keine Sorgen zu machen , es wird morgen schon irgendwie gehen, aber mache mir halt jedes Mal Gedanken...

Vorgestern gab es zB etwas "neues".. von Real Nature eine Wintersorte mit Wild und Hühnerherzen, da hat sie sich anfangs auch erst schwer getan man sah aber das sie es immer wieder versuchte zu fressen. Was sie nachher auch tat, aber halt nur in Häppchen und mit Geduld.Real Nature an sich kennt sie aber halt nicht die Sorte, die es da gab, denn sonst wird Real Nature hier gerne gefressen.. die kleine Hexe hat immer ihre Phasen manchmal hab ich das Gefühl. Unsere Nanni fraß es wie immer anstandslos ( schön zu wissen da muss ichs wenigstens nicht wegschmeißen). ABer Hanni tut sich eigentlich nicht immer schwer mit etwas neuem ( in dem Fall nur anderer Geschmack).

Habe jetzt trotzdem Angst das sie das ganze hochwertige Futter jetzt verschmäht :-( was ich mir aber sicherlich wieder einbilde.

Naja wie auch immer werde es Hanni morgen wieder vor die Nase setzen und gucken. WIe handhabt ihr das wenn eure Miezen gelegentlich mäkeln? Glg

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #2
Wäre es möglich, dass Hanni einfach kein Wild mag?

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #3
Wäre es möglich, dass Hanni einfach kein Wild mag?

Da habe ich auch schonmal drüber nachgedacht. Aber wenn ich recht überlege ... Das Topic von Aldi, da ist auch wild und Huhn drin das wird inhaliert :shock:
Manchmal verstehe ich die echt nicht :/ machts echt nicht leichter :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #4
Das topic mögen meine auch. Wild ist aber roh zB momentan nicht wirklich genehm

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #5
Das topic mögen meine auch. Wild ist aber roh zB momentan nicht wirklich genehm

Ja ich finde das Topic ist ein guter Kompromiss zwischen Geldbeutel und Qualität, wird hier als relativ gute Mittelklasse angesehen. Genau wie zB Animonda vom feinsten. Das wird hier auch gemocht. Unsere hochwertigen marken sind Macs Catz Finefood Feringa Grau Real Nature Christopherus Granatapet uvm.

Aber um nochmal zurück zum Thema zu kommen, versteh einer Hanni manchmal :roll: es war wirklich sehr lange Ruhe in Sachen mäkelei, und muss sagen hab eigentlich nur auf das nächste Mal " gewartet" ... aber muss auch dabei sagen, dass wir Wild hier schon länger nicht verfüttert haben :cool: kann sein das es mir deshalb nicht gleich aufgefallen ist das sie Wild vllt nicht mag. Aber wie gesagt vollkommen anders scheint das bei Topic zu sein :shock:.

Roh mag Hanni dagegen echt gere, habe ihr wieder eine Scheibe Putenbrust besorgt, ich denke auch ich könnte sie leichter barfen als Nanni, Nanni verweigert dagegen rohes. Da guckt sie mich immer an nach dem Motto " kann man das denn auch essen??" :-D aber ist ja nicht schlimm solange sie alles an Nassfutter frisst :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #6
Im Topic ist ganz sicher höchstens ein Hauch Wild drin. Das wär ja sonst viel teurer.

Die von Dir genannten Sorten/Marken werden hier nicht für alles Geld der Welt gefressen.

Und ja, ich kenn das Ganze nur zu gut: tage-/wochenlang wird gefuttert. Und dann plötzlich schreien mich alle nur noch empört an ;-). Was ich mal gelesen habe und was mich ein wenig "beruhigt" ist, dass Katzen einfach noch ein gutes Gespür haben, was ihr Körper gerade braucht. Insofern kann es sein, dass Mäkeln machmal einfach einen guten Grund hat (weil das vorgesetzte Futter einfach gerade nicht zur Bedürnislage passt).
Was nichts daran ändert, dass die "Ratten" uns einfach (also mich zumindest) ziemlich gut dressiert haben ;-)

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #7
Im Topic ist ganz sicher höchstens ein Hauch Wild drin. Das wär ja sonst viel teurer.

Die von Dir genannten Sorten/Marken werden hier nicht für alles Geld der Welt gefressen.

Und ja, ich kenn das Ganze nur zu gut: tage-/wochenlang wird gefuttert. Und dann plötzlich schreien mich alle nur noch empört an ;-). Was ich mal gelesen habe und was mich ein wenig "beruhigt" ist, dass Katzen einfach noch ein gutes Gespür haben, was ihr Körper gerade braucht. Insofern kann es sein, dass Mäkeln machmal einfach einen guten Grund hat (weil das vorgesetzte Futter einfach gerade nicht zur Bedürnislage passt).
Was nichts daran ändert, dass die "Ratten" uns einfach (also mich zumindest) ziemlich gut dressiert haben ;-)

Ja wenn Madame meint keinen Hunger zu haben ok :-D aber ich werde ihr sicherlich nichts neues vorsetzten und vorerst bis 18 Uhr abwarten ( dann wären 24 Std um und länger darf ja , und möchte ich es auch nicht), und ihr dann trotzdem das neue mit dem jetzigen untermischen :-D.Ich lass mich nicht dressieren ;-):mrgreen: dafür kann ich auch ganzschön stur sein und Nanni frisst es ja gottseidank :p . Das wird schon noch werden bei dem letzten Mal ging es ja auch " komischerweise" urplötzlich ^^. Aber die Dose muss noch leer :razz::razz:

Das was du mir schreibst mit dem das sie es wissen wusste ich noch garnicht aber danke für den Tipp :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #8
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #9
Meine sind zum Glück, meistens recht unkompliziert.
Früher oder später wird gefressen was im Napf ist.
Es gibt aber auch Phasen, wo z.b alles sehr hochwertige komplett ignoriert wird oder auch bestimmte Fleischsorten, die sonst Favoriten sind, wie Huhn.
Ich bin mittlerweile entspannt, wenn sie meinen es braucht jetzt kein Huhn, gibt's das nicht oder es gibt auch mal ein Schälchen aus dem Dm.
Da stimme ich Patentante zu, ich denke auch, Katzen wissen was sie gerade brauchen oder eben nicht.
Solange es sich die Waage hält, kann ich mit dem " Kompromiss" leben.

Ist natürlich nicht vergleichbar mit den richtigen Mäkelmiezen, denen scheinbar nix schmeckt.
Und je weniger " Drama" ums füttern, umso besser läuft es.

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #10
So gesehen habe ich es ja eigentlich einfach mit dem 10-er Rudel hier. Ich stelle einfach morgens und abends 10-12 Teller auf, wo überall was anderes drin ist. Da findet jeder was nach seinem Geschmack.:mrgreen:

Nur Molly mosert, wenn ihr Schmusy Nature nicht dabei ist. Die kleine Kröte futtert ja nur das.

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #11
Ich finde das nach wie vor nicht einfach, sondern echt umständlich

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #12
Ich finde das nach wie vor nicht einfach, sondern echt umständlich

So mach ich das seit Jahren. Ist für mich ganz normal.:mrgreen:

Ich muss aber dazusagen, dass ich das Glück habe, dass wirklich alle Katzen diese "Fütterungsmethode" vertragen. Bei Sensibelchen (Magen/Darm oder sowas) wäre das sicherlich nicht machbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #13
Ich weiß. Ich würde aber wahrscheinlich nach ca 3 Tellern den totalen Anfall bekommen wegen des Mülls und der Teller und des abwaschs und weil die Mistbienen nicht futtern was auf den Tisch/in den Napf kommt ^^ Ich liebe es zu wissen, dass ich zu jeder Mahlzeit einfach einen Becher öffne, den Inhalt auf einem Teller verteile, den Teller hinstelle und alle Katzen einfach fressen.

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #14
Hast Du es gut. Von sowas träume ich ja. Morgens und abends einfach ne 800 g Dose aufmachen und alle mampfen glücklich.

Kann ich hier vergessen:mrgreen:

Bei Rohfleisch habe ich es allerdings auch gut. Da verteile ich die Fleischbrocken auch einfach auf 2-3 Teller und alle bedienen sich.
Wobei...Molly mag auch kein Rohfleisch. Sie verlangt dann trotzdem ihr Schmusy...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #15
Ich sag ja, echt umständlich ^^

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #16
Och nö, reine Gewohnheitssache.:mrgreen:

Und für die ganze tägliche Tellerflut hab ich ja zum Glück den Geschirrspüler..

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #17
Genau wie hier. Wenn ich sowas auftische, gibt es Rudelscharren an den Näpfen.:?

in Bezug auf welche meiner Marken? ´Wie gesagt von Hanni scheint Wild nicht ( mehr) gemocht zu werden...

Meine sind zum Glück, meistens recht unkompliziert.
Früher oder später wird gefressen was im Napf ist.
Es gibt aber auch Phasen, wo z.b alles sehr hochwertige komplett ignoriert wird oder auch bestimmte Fleischsorten, die sonst Favoriten sind, wie Huhn.
Ich bin mittlerweile entspannt, wenn sie meinen es braucht jetzt kein Huhn, gibt's das nicht oder es gibt auch mal ein Schälchen aus dem Dm.
Da stimme ich Patentante zu, ich denke auch, Katzen wissen was sie gerade brauchen oder eben nicht.
Solange es sich die Waage hält, kann ich mit dem " Kompromiss" leben.

Ist natürlich nicht vergleichbar mit den richtigen Mäkelmiezen, denen scheinbar nix schmeckt.
Und je weniger " Drama" ums füttern, umso besser läuft es.

Ja meine sind auch eigentlich recht unkompliziert.... und wir hatten jetzt auch die Bio Pate Schälchen aus dem DM aber halt nicht dauerhaft weil da weiß man leider auch nicht immer was denn jetzt alles im Endeffekt so drin ist :-/ denn so gutt deklariert sind die ja leider auch nicht, aber das Preis leistungsverhältnis stimmt :). Deswegen gibt es viele Marken hier. Hab echt lange nicht mehr erlebt das irgendwas Hanni nicht " genehm" war ...

So gesehen habe ich es ja eigentlich einfach mit dem 10-er Rudel hier. Ich stelle einfach morgens und abends 10-12 Teller auf, wo überall was anderes drin ist. Da findet jeder was nach seinem Geschmack.:mrgreen:

Nur Molly mosert, wenn ihr Schmusy Nature nicht dabei ist. Die kleine Kröte futtert ja nur das.

Schmusy Nature wird hier auch gerne gefressen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #18
in Bezug auf welche meiner Marken?

Die Du erwähnt hattest:

"Macs Catz Finefood Feringa Grau Real Nature Christopherus Granatapet"

Leider alle erfolglos ausprobiert.:sad:

Feringa geht gerade noch so...da werden mal ein paar Häppchen genommen. Aber der Rest ist igitt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #19
Die Du erwähnt hattest:

"Macs Catz Finefood Feringa Grau Real Nature Christopherus Granatapet"

Leider alle erfolglos ausprobiert.:sad:

Feringa geht gerade noch so...da werden mal ein paar Häppchen genommen. Aber der Rest ist igitt...

Ach das ist doof :cry: schade! Denn die Marken sind ja eigentlich echt empfehlenswert aufgrund der Inhaltsstoffe und Fleischanteiltechnisch. " Darfst" du bei ihnen nicht etwas tricksen :mrgreen: ? Etwas Leckerli drüber immer mehr von Tag zu Tag davon wegnehmen oder so ;-) ? Oder hattest du das bereits schon?

• Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( Beitrag #20
Da ich hier nur Tierschutzkatzen habe, die vorher teilweise nur Trockenfutter gewöhnt waren oder Felix:-o, bin ich ja schon froh, dass ich sie alle wenigstens auf halbwegs "gutes" Nassfutter umstellen konnte.

Habe da mit allen Tricks gearbeitet, wie getrocknete Katzenminze übers Futter krümeln, Futter anwärmen, ein paar Bröckchen Trockenfutter oder Rohfleisch untermischen usw. ...

Aber bei den von von Dir aufgezählten Marken versagt selbst leider das.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-(

Mäkeltime ist wieder ausgebrochen :-( - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Mein "Puh" ging ganz überraschend und unerwartet: Hallo Katzen-Forum, Entschuldigt, ich bin ganz neu hier. Aber ich muss mir meinen Schmerz von der Seele reden. Letzten Dienstag ist mein Kater...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzen Kitten: Hallo ihr Lieben. vielleicht habt ihr ein Paar Tipps für uns. Gestern ist Maja bei uns eingezogen, da wir nicht wollten das unser Timmy alleine...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten