Katzen und Ernährung

Diskutiere Katzen und Ernährung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was für Futter fütterst du denn und wieviel? Denn irgendwo her muss es ja kommen wenn man dir unterstellt dass du deine Tiere dick fütterst?
  • Katzen und Ernährung Beitrag #21
PassatKombi also mir bringt das so viel das ich als vorgeworfen bekomme das ich meine Tiere die ich alle habe mästen würde und dies ist nicht so ich will auch nicht sagen wie viele Tiere ich habe und was für Tiere aber darum geht es auch nicht sondern darum das ich ja angeblich meine Katzen mästen würde die andern geregelt

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Was für Futter fütterst du denn und wieviel? Denn irgendwo her muss es ja kommen wenn man dir unterstellt dass du deine Tiere dick fütterst?

• Katzen und Ernährung Beitrag #22
Und die Tür ist extra mit Teppich da können die auch hoch und das machen die auch

Ich kaufe Futter im Aldi und im Zoo und co ein Sack Futter Trockenfutter ist immer wiskas und Nassfutter verschieden aber die Katzen bekommen selten Nassfutter meist nur sonntags oder an Feiertagen

• Katzen und Ernährung Beitrag #23
Ich habe ehrlichgesagt gar nicht geglaubt, dass es all diese Tiere gibt.

Nun auch noch die anderen bitte, von denen Du berichtest hast::mrgreen:
Zitat:
"haben 4 Schlangen 2 amerikanische camelion zwei chiwawas 4 Katzen und zwei haben"

Besonders die 2 "haben" möchte ich gerne kennenlernen. Sind es 2 Hasen oder 2 Raben?

• Katzen und Ernährung Beitrag #24
Hasen warte Bilder folgen

• Katzen und Ernährung Beitrag #25
  • Katzen und Ernährung Beitrag #26
Wenn es jetzt ständig und den ganzen Tag Whiskas gibt kann ich den Gedankengang schon verstehen. Die Tiere werden halt den ganzen Tag über mit schlechtem Futter gefüttert.

Aber dass sie zu dick sind kann ich jetzt auf den Bildern nicht erkennen

• Katzen und Ernährung Beitrag #27
Was fütterst du

45fc892ea0eaf7fc1b4848da7cc52ff7.jpg

• Katzen und Ernährung Beitrag #29
9f9ab0eb9f42e6444b1992da4eb210a0.jpg

• Katzen und Ernährung Beitrag #30
  • Katzen und Ernährung Beitrag #31
af489043f07ec9f8062a22826bdc8851.jpg

Die zweite männliche ist leider im Häuschen

7bec99659dbf05b572d8dd9fe738ff2e.jpg

6074dc21c8ce4478972ecbec500279dc.jpg

Die Racker sind auch erst ca 4 Monate alt alle Tiere sind noch jung außer meine Schlangen ansonsten sind alle unter einem halben Jahr alt

• Katzen und Ernährung Beitrag #32
Ich bin jetzt total verblüfft, muss ich zugeben. Deine Tiere und auch die "Haltungsbedingungen" sehen gut aus.:)

Hätte ich nicht gedacht, weil Dein "Umfrage"-Thread für meinen Geschmack irgendwas von Angeberei hatte und ich hätte nicht gedacht, dass all diese Tiere wirklich existieren. Man hat hier halt schon so einige "Trollgeschichten" gelesen..

So kann man sich täuschen...:oops:

• Katzen und Ernährung Beitrag #33
In dem Alter werden Katzen eh noch nicht dick. Höchstens mal kurzfristig.
Wenn Katzen immer fressen dürfen, so viel sie möchten, wissen 90 % der Katzen später auch, wieviel sie brauchen und werden nicht dick.

Jetzt kommt das große ABER: Das funktioniert nur bei hochwertigem und katzengerechtem Futter. Also bei deinem Futter eher nicht.
Trockenfutter ist Hühnerfutter, für Katzen nicht wirklich geeignet. Und in deinem anderen Futter ist auch Getreide und Zucker drin, alles Sachen, die Katzen nicht brauchen und die auch dick machen.

Lies dir doch das mal durch und denk darüber nach:

• Katzen und Ernährung Beitrag #34
[...] Deine Tiere und auch die "Haltungsbedingungen" sehen gut aus.:) [...]
Findest du? Also, wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich mit Hasen nicht so aus (und hätte noch nicht mal gedacht, dass das Hasen sind, ich hätte eher auf Kaninchen getippt), aber ich habe jemanden in der Familie, der sich damit auseinandergesetzt hat und der hat mir was davon berichtet, was man von solchen Minikäfigen zu halten hat - Abstand...

Auch das Katzenfutter ist alles andere als gut, aber klar bleibt da Geld über, wenn ich so minderwertig füttere.

Tut mir leid, wenn ich weiterhin kritisch bleibe - 2(1?),5 Kinder, 2 Hasen, 2 Hunde, 4 Katzen, zig Reptilien, also alles in Hülle und Fülle und dann noch Geld von Staat kassieren, weil man seinen eigenen Lebensunterhalt nicht finanzieren kann - geht für mich einfach gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Ernährung Beitrag #35
Sihst de mal 36 Pfoten und das sind alles originale Bilder ich habe es nicht nötig zu lügen das ich viele Tiere habe und es tut mir leid ich kann mich nicht immer perfekt ausdrucken habe schweres adhs und lrs

Zwergkaninchen und der Stall ist 24/7 offen

• Katzen und Ernährung Beitrag #36
Hi,

sehr süsse Exemplare, alle! Naja, die Katzen finde ich am Süssesten! Und ich oute mich auch mal (bitte erschlagt mich nicht!): Bei mir bekommt jede Katze (ausser der dicke rote Kater) jeden Tag ein paar Stück Trockenfutter als Leckerli. Dazu nehme ich Purina, weil die Stückchen wirklich super klein sind. Ich habe auch immer eine klein gezupfte Aldi-Stange in der Jackentasche. Belohnung/Leckerli gibt es dann, wenn sie "hören" oder was ganz toll gemacht haben (also wenn ich sie von draussen herein rufe und sie kommen, Midnight das Klo benutzt, die Zwerge auf ihren Namen hören, Ashes und Fauchi Kunststückchen machen, Zwergnase auf die Schulter kommt,...). Fett wird davon niemand (bei den Zwergen würde ich es mir fast wünschen).
Aber ansonsten gibt es nur Nassfutter. Meine "Altkatzen" sind mit ihren Leckerli mittlerweile fast 11 Jahre geworden und waren fast immer gesund (Romeo hatte dieses Jahr einen Analdrüsenabzess).

LG
Rea

• Katzen und Ernährung Beitrag #37
5 Kinder hat niemand gesagt Mann halt dich einfach raus

Ich gehe arbeiten xxxxx

Ich fahre um 5 richtung Arbeit und komm um 18 Uhr wieder in meine haustür jetzt reicht es mir 1 ich habe einen Sohn der nicht bei mir ist sondern bei meiner Ex und habe eine Schwangere Freundin und ich gebee im Monat für Tiere nur für Tiere 350 Euro aus an Futter also xxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen und Ernährung Beitrag #38

Endlich eine klare Fragestellung, wo ich auch antworten kann:-D

Nassfutter: Bozita, Schmusy Nature, Miamor, Gourmet, Animonda Carny, Cachet vom Aldi, Smilla, Catessy, Coshida vom Lidl, Cosma Thai, Leonardo und noch so einiges andere mehr. Einmal pro Woche gibts Rohfleisch zum Zähneputzen.

Trockenfutter gibt es hier nur immer als "Begrüßungsritual", wenn ich von der Arbeit komme. Eine Handvoll Kekse für alle (also insgesamt, nicht für jeden ne Handvoll. :mrgreen:) Werfe das dann immer durch die Gegend, so dass sie danach jagen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Ernährung Beitrag #39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen und Ernährung Beitrag #40
Also was Saurier hier abzieht geht garnicht halte dich raus und ich habe extra sogar alles prüfen lassen und das va wahr auch schon mal da und ich habe alle Tiere noch also bitte

Thema:

Katzen und Ernährung

Katzen und Ernährung - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten