Katzen und Ernährung

Diskutiere Katzen und Ernährung im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Und zu deinem Nachsatz: Ich habe dich sachlich kritisiert und erwarte, dass du auch so mit mir umgehst und mich hier nicht bedrohst!
  • Katzen und Ernährung Beitrag #41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katzen und Ernährung Beitrag #42
Es nervt einfach ich habe mit dem Kind. Im Bauch 3 aber meine Tochter ist gestorben aber okay

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Klar All unsere Tiere vertragen sich

Und die Hasen haben Rückzugsort

• Katzen und Ernährung Beitrag #43
OK und jetzt benehmen sich alle wieder. Es wird nicht mehr gestichelt, nicht beschimpft und die Wortwahl aller wird wieder sachlich, sonst mache ich zu. Wenn man dazu nichts sagen möchte, lässt man es eben.

• Katzen und Ernährung Beitrag #44
Also um es jetzt auf den Punkt zu bringen und Ruhe rein zu bringen damit Saurier nichts falsch versteht ich gehe jeden Tag an die Arbeit unsere Hunde kommen oft genug raus ( alle 2 Std) All unsere Tiere außer die Reptilien können sich wie sie wollen frei bewegen außer in Küche und Bad und reptielen Bereich und ich bitte darum den treat um 22 Uhr zu schließen da ich nicht weiß wie so etwas geht

Danke

• Katzen und Ernährung Beitrag #45
All unsere Tiere außer die Reptilien können sich wie sie wollen frei bewegen außer in Küche und Bad und reptielen Bereich

oh, das ist natürlich nicht so optimal für die Katzen.:? Wieviel qm von den 80 bleiben denn da noch übrig?
Gibt es denn einen vernetzten Balkon, so dass die Katzen auch mal Frischluft schnuppern können? Oder sollen sie mal alle Freigänger werden?

• Katzen und Ernährung Beitrag #46
Schließen kannst du das Thema nicht, das machen wir Moderatoren.

• Katzen und Ernährung Beitrag #47
Es ist ein Zimmer wo sie nicht rein können sie haben 60qm z frei bewegen da es Dachfenster sind die sehr oft offen sind ein netzt und nein reine stubentieger und ich bitte darum das alles zu entfernen oder ich werde meinen Account löschen

• Katzen und Ernährung Beitrag #48
Hallo,

Ich muss dir mitteilen, dass wir deinen Thread nicht löschen werden.

Threads und Beiträge werden nur aus unserem Forum gelöscht, wenn sie gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen.
Diesen hast du bei deiner Anmeldung zugestimmt.

6.Beiträge
[...] Das Copyright für die Beiträge, soweit diese urheberrechtsschutzfähig sind, verbleibt grundsätzlich beim Verfasser, mit der Einschränkung, dass der Verfasser dem Betreiber des Forums mit dem Einstellen seines Beitrags das Recht gibt, den Beitrag dauerhaft auf den Forumsseiten vorzuhalten.
Wenn aber genannte Namen/Bilder ect. vor kommen, die dort nicht mehr öffentlich gewünscht sind, kann ich diese aber gern für dich entfernen.

Wenn du wirklich deinen Account löschen möchtest, nutze bitte unser Kontaktformular :

Unser Admin nimmt die Löschung dann schnellstmöglich vor.

LG, Tine i.A. des Katzenforums.

• Katzen und Ernährung Beitrag #49
Komm, ich sehe zwar vieles (sehr) kritisch, aber du könntest hier FÜR deine Tiere viel lernen (z.B. für die richtige Ernährung). Ja, ich bin auch mal "hart", wenn ich etwas nicht gut finde, aber du solltest dir das mit dem Löschen noch einmal überlegen.

Aber ich muss trotzdem noch mal nachfragen, weil ich einfach gehört habe, dass die Kombi nicht gut sein soll: Hunde, Katzen und Kaninchen laufen komplett frei durch die Wohnung? Sind die Kaninchen denn "stallrein" (oder wie nennt man das bei denen)?

• Katzen und Ernährung Beitrag #50
Ja sie gehen in den Käfig zum machen die Katzen auf ihr Klo und wir haben 3 und die Hunde melden sich wenn sie raus wollen

• Katzen und Ernährung Beitrag #51
Aber ich muss trotzdem noch mal nachfragen, weil ich einfach gehört habe, dass die Kombi nicht gut sein soll: Hunde, Katzen und Kaninchen laufen komplett frei durch die Wohnung? Sind die Kaninchen denn "stallrein" (oder wie nennt man das bei denen)?

Man nennt es stubenrein und das ist bei Kaninchen nicht mal selten. Auch mit Katzen geht das meist er gut, frag mal Purzel3012

• Katzen und Ernährung Beitrag #52
Spannend, ich habe mehrfach gelesen, dass Katzen und Kaninchen nicht zusammen gehalten werden sollen, weil es sich um Fressfeinde/Jagdobjekte handelt.

• Katzen und Ernährung Beitrag #53
Hi,

ich glaube, das kommt auf die einzelne Katze an! Mein Romeo würde Kaninchen (es sind übrigens immer Kaninchen, vom 1,2kg Zwerg bis zum 9kg Schlachtkaninchen. Hasen gibt es domestiziert nicht, nur Feldhasen sind "richtige" Hasen) solange jagen, bis sie sterben. Ashes mag Kaninchen nur, solange sie still sitzen. Laufen/rennen sie wird in den Jagdmodus geschaltet. Luna und Julia ist das egal, sie leben wohl nach dem Motto "auf einen mehr kommt es nicht an".

LG
Rea

• Katzen und Ernährung Beitrag #54
  • Katzen und Ernährung Beitrag #55
Ich meine, ich hab noch was von Chamäleons gelesen. Die würden mich echt interessieren. Sollen ja in der Haltung nicht soooo einfach sein. Ich habe bisher nur Erfahrung mit Bartagamen und jetzt mit einer italienischen Mauereidechse. Bei der Echse auf deinem Foto tippe ich mal auf Rotkehlanolis...?

Ach ja, zu deiner Frage: Ich habe hier eigentlich immer Futter stehen, weil alle 5 Häppchenfresser sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Ernährung Beitrag #56
Ja rotkehlanilos sind des auch amerikanische chamelions die färben sich ja auch

• Katzen und Ernährung Beitrag #57
Die Katzen sind noch relativ jung? Ich meine, ich habe etwas von um die 4 Monate gelesen zu haben.
Denkst du bitte daran, sie rechtzeitig kastrieren zu lassen, sonst sind es schnell mehr als "nur" vier...

• Katzen und Ernährung Beitrag #58
Ja werde ich kejne Sorge

• Katzen und Ernährung Beitrag #59
Wir füttern hier alle möglichen Nassfuttersorten querbeet. Versuchen dabei auf einen möglichst hohen Fleischanteil zu achten (und klar darauf möglichst kein Getreide + kein Zucker!). z.B. Macs, Grau, Petfit, Premiere, Bozita, Carny, aber auch immer mal wieder Aldi Topic und dann auch mal selbstgekochtes Hühnchen (z.B. Hähnchenkeule bekommt man immer recht günstig) oder Rohfleisch.

Gefüttert wird 2 x am Tag. Dann allerdings soviel, dass unsere Miezen sich in kleinen Häppchen über den Tag verteilt dran bedienen können. (Also im Prinzip immer Nassfutter stehen haben). Insgesamt füttern wir derzeit für 7 Katzen ca. 5-6 Dosen je 400g pro Tag.

Auf den Fotos sehen deine Miezen definitiv nicht zu dick aus. Allerdings würden die Futtersorten, die du genannt hast eventuell dazu führen, dass die Katzen es noch werden. Wenn Du sie gut versorgen möchtest, sollte es das Trockenfutter nur ausnahmsweise oder als Leckerlis geben und die Hauptmahlzeiten sollten aus Nassfutter bestehen. Gerade in Whiskas und co. sind recht viele ungünstige Inhaltsstoffe (Getreide, Zucker, künstliche Aromen usw.) drin. Da wäre sogar das Topic von Aldi noch besser als die üblichen Sorten im Supermarkt.

Thema:

Katzen und Ernährung

Katzen und Ernährung - Ähnliche Themen

Übergewicht trotz Diät: Hallo. Ich hoffe hier hat jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht. Unser Kater ist richtig übergewichtig. Wir haben schon wirklich alles...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
wie bemerkt man blähungen bei Katzen?: Hey mal eine echt doofe frage. oft liest man ja im zusammenhang mit futterunverträglichkeiten davon, dass die miezen auch blähungen bekommen. also...
Nierendiät bei Allergikerin: Hallo zusammen, Ich habe bereits viele Beiträge hier im Forum gelesen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meiner 16-jährigen...
Oben Unten