Verzweifelt

Diskutiere Verzweifelt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab jetzt nur alles überflogen, les heut abend nochmal genauer. Wurde er beim TA gründlich gecheckt? Also nicht nur so Sachen wie "wird wohl...
  • Verzweifelt Beitrag #21
Ich hab jetzt nur alles überflogen, les heut abend nochmal genauer.

Wurde er beim Tierarzt gründlich gecheckt? Also nicht nur so Sachen wie "wird wohl die Aufregung sein"? Urinkontrolle wäre das mindeste. Gerade bei Zusammenführungen (oder sonstigem Stress) werden Katzen oft krank. Und selbst TÄ sagen dann gern "ach was, ist nur die Psyche".

Sollte sich irgendwann heraustellen, dass er wirklich "nur" Stress hat (denn nichts anderes bedeutet Unsauberkeit) könntest Du es mit Zylkene versuchen. Das ist ein Pulver, das der Katze Wohlfühlen vermitteln soll (ohne ein echtes Medikament zu sein!) und gerade bei Wildpinkeln gut wirkt.

• Verzweifelt

Anzeige

• Verzweifelt Beitrag #22
Erwischt beim pinkeln noch nicht aber beim Haufen legen!und wie soll ich mich verhalten wenn er es wieder macht?

Hallo,

bist du sicher das auch er das ist mit dem Urin?

Ich bin auch der Meinung, bitte nicht dazwischen gehen, ich habe 2 Brüder hier, selbst Fire schreit wenn DC mit ihm rauft. DC ist einfach etwas grob, aber bis jetzt hat er seinem Bruder noch nicht einen Kratzer zugefügt und so geschrien hat er schon als Mini Baby bei den Züchtern (halt kleiner Schreihals, während seine Schwester und DC keinen Piep sagten). Und ich habe eine Britin, sie schreit schon, da hat noch keiner was gemacht von den anderen :mrgreen:

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #23
Hallo,

bist du sicher das auch er das ist mit dem Urin?

Genau das habe ich mich eben auch gefragt, ob es nicht vielleicht die Kätzin ist, weil ihr das einfach zuviel oder zu grob ist.
Und wegen wildkoten: Ich würde den Kater tatsächlich nochmal gründlich durchchecken lassen.
Kann bitte jemand mal was zu Feliway sagen? Könnte das evtl. was bringen? ich habe da keine Ahnung von.

LG
Rea

• Verzweifelt Beitrag #24
Natürlich kann Feliway auch etwas bringen.
Es verströmt Pheromone, die bei den Katzen für ein Wohlgefühl sorgen sollen, damit sie entspannen.

Ich würde mir genau anschauen, wie sie raufen.
Wenn kein Blut fließt und die Kleine nicht ängstlich zu entkommen versucht, würde ich sie einfach machen lassen.
Das könnte auch durchaus Spielen sein.
Ich weiß nicht, wie alt dein Kater ist, aber wenn die Kater in die Pubertät kommen, können sie beim Spielen ganz schön grob werden.

• Verzweifelt Beitrag #25
Feliway soll Glückshormone verstreuen, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. Bzw einen duft, den die Katze wahr nimmt? Irgendwie so in der Art, es soll sie zufrieden machen. Es wäre ein Versuch wert, nur wenn die beiden gemeinsam fressen nebeneinander und friedlich bin ich nicht sicher was Feliway da noch groß bewirken soll. So ein großes Problem scheinen die beiden ja nicht zu haben miteinander.

Woher kommt die kleine Katze eigentlich? Sicher das sie 12 wochen alt ist? Wenn sie es eventuell wäre mit dem Urin, jünger kann sie nicht sein oder?

lg Juli

Ich weiß nicht, wie alt dein Kater ist, aber wenn die Kater in die Pubertät kommen, können sie beim Spielen ganz schön grob werden.

Wenn ich es richtig gelesen habe,m ist er etwa 6 Monate alt. Grob waren meine schon mit 12 Wochen. Phoenix hat damals wie heute meinen großen das Fell rausgerissen beim raufen und damals wie heute quieckt sogar T-jay der mit seinen 11 kg allen anderen durchaus überlegen ist.

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #26
Hi,erst mal danke für die vielen Antworten.
Also es ist sicher zu 100pro der grosse Hab ihn ja oft gesehn leider,
Ich habe mit der Tierärztin telefoniert sie ist der Meinung ich soll das noch paar tage beobachten und das es auf einmal nur Protest sein könnte angst angst Zustände und ich da erstmal nur hoffen Kann das die sich bald akzeptieren und ich die oft Stunden trennen soll das mein grosser wieder in ruhe auf toilette kann werde ich mA versuchen habe mir das Mittel zum sauber machen geholt und katzenminze sollte des nicht bringen kauf ich morgen dieses fellway drückt uns die Daumen.lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #27
nicht trennen!!!

sonst müssen die sich jedes Mal wieder neu zusammen raufen.

Es ist keiner verletzt, es verkriecht sich keiner, sie können zusammen fressen

du fängst nach jeder Trennung neu an

• Verzweifelt Beitrag #28
Das fellway hab ich auch von Tierarzt empfohlen bekommen hol es mir morgen wenn nicht besser wird,
Und das Zyklenne hab ich leider bei fressnapf nicht gefunden aber danke für den tip

Ja das hab ich mir auch gedacht als sie mir sagte mit den trennen aber sie meint damit er in ruhe auf toilette kann
Ich beobachte die gerad er will echt immer ihre Nähe und sie lecken aber sie fängt am zu beissen

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #29
Beschäftige sie, damit er in der Zeit in Ruhe auf die Toilette kann.
Trennen musst du die zwei nicht.

Vielleicht findet sie ihn noch nicht so toll. Sie ist auch noch nicht so lange da. Das müssen die zwei unter sich abmachen.

Zylkene kannst du z.B. günstig bei Amazon bestellen, habe ich hier gerade im Forum gelesen. ;-)
Da kannst du dann auch gleich das Biodor Animal zum Putzen mitbestellen.

• Verzweifelt Beitrag #30
Hi ja hab gerad des Bio active clean&smell free gekauft hoffe ist gut die Auswahl War ja nicht so gross bei fressnapf leider.oh super dann bestell ich das Zylkene gleich ma lggggg
Ein drittes Klo hab ich auch gleich mit gebracht schadet ja nicht .Hoffnungsvoll

Finde bei Amazon nur zyklene kapseln nicht das puder

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #31
Hallo Ziham,

ich persönlich würde ja jetzt erst nochmal zurück auf Anfang gehen. Versuch es doch bitte erst einmal mit ein paar mehr Kos und sag doch bitte nochmal welche Streu du nutzt.

Ich persönlich halte die Vorstellung, dass Tiere aus Protest unsauber werden übrigens für absurd. Die wollen nicht protestieren, sondern es liegt ein Problem vor, welches gefunden und gelöst werden muss.

• Verzweifelt Beitrag #32
Hi ich benutze das streu von lidl wo er selbst nie Probleme mit hatte wollte das Tigerino probieren Habs nur ein Tag drin gehabt obwohl ich sagen muss ich oft getaucht hab am Anfang catsan ect.....er hat alle gut angenommen an den streu liegt es definitiv nicht leider schön wärs! Lg

Naja protestieren hört sich halt komisch an es ist unwohl fühlen Angstzustände um sein Revier und mich also so hat mir das die Tierarzt erklärt sie meinte ich soll mir nicht zuviel sorgen machen manche zeigen ihr unwohl Gefühl (protest)so und das es sich legt

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #33
Warum hast du denn das Tigerino so schnell wieder gewechselt? Soviel ich weiß wird das ja sehr gut angenommen. Was ist das Lidl Streu für ein Streu? Auch feinkörnig?

Auf den Rest antworte ich eventuell später noch mal, wenn ich nicht mehr mit dem Handy on bin und mehr Zeit habe ;-).

• Verzweifelt Beitrag #34
Hi das Tigerino hab ich nur rausgenommen weil es zeitgleich mit der neuen Katze ankamm und er nächsten tag ja anfing nicht mehr das klo zu benutzen da dachte ich erst oh das streu nimmt er nicht an!Obwohl wie gesagt hab oft gewechselt weil ich mit den choshida von lidl nicht so zufrieden bin aus den alleinigen Grund das wenn er ma feuchte Pfoten hatt hängt bleibt an den Pfoten und es wie Farbe auf Laminat färbt nicht weiter schlimm aber wollte nicht ständig wischen (grins muss ich jetzt ständig wischmop schon startklar im wohnzimmer:lol:)sonst ist es meiner Meinung nach ein super streu ja es ist feinkörbig aber nicht soooo fein wie das Tigerino

Hi das Tigerino hab ich nur rausgenommen weil es zeitgleich mit der neuen Katze ankamm und er nächsten tag ja anfing nicht mehr das klo zu benutzen da dachte ich erst oh das streu nimmt er nicht an!Obwohl wie gesagt hab oft gewechselt weil ich mit den choshida von lidl nicht so zufrieden bin aus den alleinigen Grund das wenn er ma feuchte Pfoten hatt hängt bleibt an den Pfoten und es wie Farbe auf Laminat färbt nicht weiter schlimm aber wollte nicht ständig wischen (grins muss ich jetzt ständig wischmop schon startklar im wohnzimmer:lol:)sonst ist es meiner Meinung nach ein super streu ja es ist feinkörng aber nicht soooo fein wie das Tigerino[

Er hat jetzt das erstmal wieder auf Klo Pippi gemacht hoffe macht sein Geschäft nachher auch da! hmmm ich bin extra heute oft auf toilette und hab ihm immer dahin gerufen (bevor sie bei uns war kamm er eh wie ne Rakete hinterher) mit locken kamm er endlich paar mal rein und gerad kamm er rein und und is auf klo;-)

Hi das Tigerino hab ich nur rausgenommen weil es zeitgleich mit der neuen Katze ankamm und er nächsten tag ja anfing nicht mehr das klo zu benutzen da dachte ich erst oh das streu nimmt er nicht an!Obwohl wie gesagt hab oft gewechselt weil ich mit den choshida von lidl nicht so zufrieden bin aus den alleinigen Grund das wenn er ma feuchte Pfoten hatt hängt bleibt an den Pfoten und es wie Farbe auf Laminat färbt nicht weiter schlimm aber wollte nicht ständig wischen (grins muss ich jetzt ständig wischmop schon startklar im wohnzimmer:lol:)sonst ist es meiner Meinung nach ein super streu ja es ist feinkörbig aber nicht soooo fein wie das Tigerino

Hi das Tigerino hab ich nur rausgenommen weil es zeitgleich mit der neuen Katze ankamm und er nächsten tag ja anfing nicht mehr das klo zu benutzen da dachte ich erst oh das streu nimmt er nicht an!Obwohl wie gesagt hab oft gewechselt weil ich mit den choshida von lidl nicht so zufrieden bin aus den alleinigen Grund das wenn er ma feuchte Pfoten hatt hängt bleibt an den Pfoten und es wie Farbe auf Laminat färbt nicht weiter schlimm aber wollte nicht ständig wischen (grins muss ich jetzt ständig wischmop schon startklar im wohnzimmer:lol:)sonst ist es meiner Meinung nach ein super streu ja es ist feinkörng aber nicht soooo fein wie das Tigerino[

Er hat jetzt das erstmal wieder auf Klo Pippi gemacht hoffe macht sein Geschäft nachher auch da! hmmm ich bin extra heute oft auf toilette und hab ihm immer dahin gerufen (bevor sie bei uns war kamm er eh wie ne Rakete hinterher) mit locken kamm er endlich paar mal rein und gerad kamm er rein und und is auf klo;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #35
Hallo Ziham,

Ich persönlich halte die Vorstellung, dass Tiere aus Protest unsauber werden übrigens für absurd. Die wollen nicht protestieren, sondern es liegt ein Problem vor, welches gefunden und gelöst werden muss.

Du meinst sie würden so etwas nie tun, weil ihnen etwas nicht gefällt? Das sehe ich persönlich anders. Ich weiß das Lizzy mir damals in den Ecke gemacht hat (kot) und mich noch angesehen hat, immer wenn Sammy zuerst bei mir war. Das war nur nicht zu verhindern, weil er einfach schneller war als sie. Es war nicht schlimm, ich habs weggemacht und gut war. Aber ich denke durchaus das sie zuerst begrüßt werden wollte und es deshalb machte, weil es ihr nicht gefiel das Sammy zuerst gekrault wurde. Das war für mich auch Protest.

lg Juli

Hi,erst mal danke für die vielen Antworten.
Also es ist sicher zu 100pro der grosse Hab ihn ja oft gesehn leider,

Ich denke nur beim großen Geschäft, nicht beim pinkeln?

lg Juli

• Verzweifelt Beitrag #36
Hi beides macht er nicht mehr im klo gerad hat er das erste mal wieder in sein klo gepinkelt und jetzt hinter die Couch sein Geschäft hinterlassen :-( lg
Und klar glaub ich das er das tut um mir zu zeigen das das es ihm nicht gefällt aber jetzt ist es so Sie ist da und wird bleiben ich ich bin der Überzeugung und habe hoffnung das es klappt mit den beiden die geduld werde ich haben und danke jeden einzelnen für seine Antwort und Hilfe man fühlt sich bestärkt und ünterstützt

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #37
Leider muss ich Canix recht geben. Ich hatte hier eine Protestpinklerin und es hat sehr lange gedauert und viel Geduld gebraucht, bis sie dies eingestellt hat. Dann kann auch eine Krankheit dahinter stecken und die Katze weiß sich nicht anders zu helfen. Auch das habe ich hier schon erlebt. Ich verstehe, dass das eine unschöne Situation ist. Doch es steckt etwas hinter dem Verhalten und ich würde es zügig abklären ggfs. in einer Tierklinik, weil dort diagnostisch besser geschaut werden kann (meine Erfahrungen). Dein Stress überträgt sich noch zusätzlich auf das Tier, das ist nicht gut.

• Verzweifelt Beitrag #38
Das Zylkene sind wirklich Kapseln. Die macht man auf und gibt es über das Futter. Dosierung für eine normal große Katze sind 75mg. Billiger (und umständlicher) wird es, wenn man die 225 mg-Kapseln nimmt und auf drei Tage aufteilt.

Ich glaub, das Ding mit dem "Protest" ist komplexer. Ja, ich weiß auch, dass Oskar mir gleich in die Ecke pinkelt, weil ihm das Futter im Napf nicht passt. Trotzdem ist das Pinkeln in meinen Augen Ausdruck von massivem Stress und kein Protest im menschlichen Sinne. Auch wenns vielleicht nach Wortklauberei klingt ;-) (er wird übrigens genauso pinkeln, wenn jetzt noch was Leckeres im Napf landet. Das spielt keine Rolle mehr, der Stress war schon da).

Zuletzt bearbeitet:
  • Verzweifelt Beitrag #39
AW: Verzweifeltch

Hallo ziham, viele empfehlen feliway, das ist ein Zerstäuber den man in die Steckdose stecken kann, der dann hormonähnliche Substanzen in der Luft verteilt. Wir haben immer gute Erfahrung mit zylkene gemacht, das ist ein Pulver was auf das Futter drauf kommt. Beides ist ungefährlich und du kannst es einfach mal versuchen. Wir haben auch lange gebraucht bis sich unsere Kater verstanden haben. Aber mit der Zeit wird das in den meisten Fällen. Einer unserer beiden hat damals auch aus Protest gepinkelt, wir haben damals auch vorsichtshalber urinprobe beim Tierarzt abgegeben (das würde ich dir auch raten, nur um sicher zu sein, dass kein gesundheitliches Problem dahinter steckt). Besser wurde das erst als die beiden sich miteinander verstanden, heute ist hier alles trocken. Ich wünsche dir starke Nerven und eine gute Waschmaschine. Ich kann nur raten Urin immer mit Alkohol (z.b. vodka) aufzuspüren und dann ab in die Waschmaschine, alles was man nicht waschen kann, dann mit dem enzymreiniger ;-)

Edition
Ich bin nur bis Seite 2 gekommen, die Tips von feliway und zylkene haben dich also schon längst erreicht. Tut mir leid für die Wiederholung :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verzweifelt Beitrag #40
Hallo werde des feliway morgen früh gleich ma kaufen bin ich beruhigt da es ja hoffe wie bei einigen aufhört. hatte mit der Tierarzt telefoniert wollte auch hin aber sie meinte das ihr das nicht neu ist und das es sich einige nunmal in der zusammführung so verhalten (ich hatte das Pech leider) und wenn es in paar tagen nicht besser wird soll ich mich nochmal melden aber nun ich überlege auch ihr morgen schon proben zu bringen wenn nicht besser wird sicher ist sicher obwohl ich auch denke das es echt protest (unwohl fühlen)ist da sie mir erklärte aus welchen gründen protest ensteht hintergründe sie erwähnte anzeichen wie Angstzüstande um sein revier angst um mich unwohl fühlen ect
....Stichwort für mich war Angst da hatte ich oben schon erwähnt das ich denke er hat angst vor ihr er ist allgemein sehr ängstlich und scheu ich weis leider nicht was mein Schatz so erlebt hat das er so ist vllt ist es ja normal kenne aber durchaus gechilltere Katzen wenn es klingelt ist er erstmal weg für paar Stunden und wenn jemand da ist kommt er wieder raus wenn die weg sind er ist schon seit er drei Monate bei mir habe jetzt erst sein volles vertrauen daher dachte ich jetzt ist es Zeit ihn ein Spielgefährten zu holen ich kann nunmal nicht mit ihm spielen wie es ne Katze er fing an meine Hand zu beissen und immer wenn ich rausging mußte ich an ständig an ihn denken das ihm langweilig wird�� lg an alle

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verzweifelt

Verzweifelt - Ähnliche Themen

Katze benimmt sich plötzlich komisch und knurrt ohne Ursache: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bin neu, aber schon länger ein Katzen Fan. Ich habe drei Katzen , eine Britisch Kurzhaar (Zuna 2 Jahre), eine...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
verzweifelt!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich weiß gar nicht so recht, wie...
Oben Unten