09.12.2016 Hilfe Beitrag #21 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Schalte den Tierschutz ein! Ich habe das jetzt auch gemacht. Die stellen Fallen auf. Mir ist auch egal, ob die Kater ein zu Hause haben, wenn die Besitzer (die ich auch darauf angesprochen habe) nichts unternehmen. Ashes wird regelmässig nach Hause gejagt (der hintere Garten ist noch offen), und sitzt dann am Küchenfenster, weil die Kater sich nicht mehr in den Hof trauen (ich benutze öfter mal den Wasserschlauch). Midnight ist da schlauer, der geht nicht soweit. Tja, Kaffee ist ganz nett, aber eben nicht das Maß, an dem ich den Tierarzt messe. Die haben dieses Jahr geschätzt € 2500.- an uns verdient, da ist ein Kaffee schon drin ;-)
Schalte den Tierschutz ein! Ich habe das jetzt auch gemacht. Die stellen Fallen auf. Mir ist auch egal, ob die Kater ein zu Hause haben, wenn die Besitzer (die ich auch darauf angesprochen habe) nichts unternehmen. Ashes wird regelmässig nach Hause gejagt (der hintere Garten ist noch offen), und sitzt dann am Küchenfenster, weil die Kater sich nicht mehr in den Hof trauen (ich benutze öfter mal den Wasserschlauch). Midnight ist da schlauer, der geht nicht soweit. Tja, Kaffee ist ganz nett, aber eben nicht das Maß, an dem ich den Tierarzt messe. Die haben dieses Jahr geschätzt € 2500.- an uns verdient, da ist ein Kaffee schon drin ;-)
09.12.2016 Hilfe Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Du, das ist aber ne Straftat. Der Tierschutz kann hier nichts ausrichten. Die Tiere haben ein zu Hause, dürfen rein, werden gefüttert. Und es gibt nun mal keine Kastrationspflicht. Das entscheidet der Besitzer (der nebenbei auch noch mein Vermieter ist!) wie er es für richtig hält :???:
Du, das ist aber ne Straftat. Der Tierschutz kann hier nichts ausrichten. Die Tiere haben ein zu Hause, dürfen rein, werden gefüttert. Und es gibt nun mal keine Kastrationspflicht. Das entscheidet der Besitzer (der nebenbei auch noch mein Vermieter ist!) wie er es für richtig hält :???:
09.12.2016 Hilfe Beitrag #23 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 OK, meinem Vermieter würde ich auch nicht ans Bein pinkeln wollen.
09.12.2016 Hilfe Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ne. Wär nicht nur rechtlich unmöglich, sondern vor allem menschlich "suboptimal" ;-) Puh, wir haben fertig. Mehr Glück als Verstand: Unterlid ist geplatzt wie ne heiße Kartoffel, Auge so dick dass der Fluoreszenztest kaum möglich war (im x-ten Anlauf war sie dann aber doch sicher, dass nix weiter passiert ist), der Eiter läuft nur so. Aber nix, was nicht auch wieder heilen sollte. Die Tierarzt-Helferin hat ihn zuerst gesehen und ist so erschrocken, dass ich schon Zweifel hatte. Hab dann aber die TÄ gefragt, die meinte es war richtig heut nacht nicht zu fahren, da ich ja zufällig alles daheim hatte. *uff* Ich brauch erstmal nen Kaffee!
Ne. Wär nicht nur rechtlich unmöglich, sondern vor allem menschlich "suboptimal" ;-) Puh, wir haben fertig. Mehr Glück als Verstand: Unterlid ist geplatzt wie ne heiße Kartoffel, Auge so dick dass der Fluoreszenztest kaum möglich war (im x-ten Anlauf war sie dann aber doch sicher, dass nix weiter passiert ist), der Eiter läuft nur so. Aber nix, was nicht auch wieder heilen sollte. Die Tierarzt-Helferin hat ihn zuerst gesehen und ist so erschrocken, dass ich schon Zweifel hatte. Hab dann aber die TÄ gefragt, die meinte es war richtig heut nacht nicht zu fahren, da ich ja zufällig alles daheim hatte. *uff* Ich brauch erstmal nen Kaffee!
09.12.2016 Hilfe Beitrag #25 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Prost! Und weiter gute Besserung dem "Haudrauf" (Heinzi ist übrigens auch so einer - kaum ein paar Tage ohne Verletzung).
Prost! Und weiter gute Besserung dem "Haudrauf" (Heinzi ist übrigens auch so einer - kaum ein paar Tage ohne Verletzung).
09.12.2016 Hilfe Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 ;-) Kann man ihnen das nicht irgendwie abgewöhnen. Oder wenigstens sowas wie "effektive Kampftechniken" für die Katz beibringen? :???: "Lustig" war, dass die so nen Minispendenbasar aufgebaut hatten. Gestern hatte ich bei Rea ein ganz tolles selbst gebasteltes Raufspielzeug gesehen, das ich unbedingt auch haben wollte. Nu haben wir es :mrgreen:
;-) Kann man ihnen das nicht irgendwie abgewöhnen. Oder wenigstens sowas wie "effektive Kampftechniken" für die Katz beibringen? :???: "Lustig" war, dass die so nen Minispendenbasar aufgebaut hatten. Gestern hatte ich bei Rea ein ganz tolles selbst gebasteltes Raufspielzeug gesehen, das ich unbedingt auch haben wollte. Nu haben wir es :mrgreen:
09.12.2016 Hilfe Beitrag #27 PassatKombi Beiträge 1.070 Reaktionspunkte 19 Ok, dann hat Joschi bald ein paar schicke Narben, wie es sich für einen anständigen Katermann gehört! Schön, daß nichts am Auge ist! Der Rest heilt bestimmt wieder. Und wie Kaffee ??? Du musst doch jetzt den armen Joschi betüddeln und ihm nur sein Lieblingsfutter servieren und überhaupt. Weiterhin gute Besserung für den Kämpfer. Jetzt habe ich die Geschäftsidee Selbstverteidigungskurse für Katzen ;-) Und wieso fragst du nicht einfach nach dem Spielzeug? Oder meintest du nicht mich? LG Rea Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
Ok, dann hat Joschi bald ein paar schicke Narben, wie es sich für einen anständigen Katermann gehört! Schön, daß nichts am Auge ist! Der Rest heilt bestimmt wieder. Und wie Kaffee ??? Du musst doch jetzt den armen Joschi betüddeln und ihm nur sein Lieblingsfutter servieren und überhaupt. Weiterhin gute Besserung für den Kämpfer. Jetzt habe ich die Geschäftsidee Selbstverteidigungskurse für Katzen ;-) Und wieso fragst du nicht einfach nach dem Spielzeug? Oder meintest du nicht mich? LG Rea
09.12.2016 Hilfe Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Mein Süßer Frosch will gerade vor allem seine Ruhe und seinen Stolz wieder einsammeln. Schmuseeinheiten dürfte es wohl später geben. Ich will keine Narben an meinem wunderhübschen Kerlchen! Danke, die TÄ meinte wir sollen halt wieder kommen wenn was nicht gut heilt. Woraufhin ich mir ein "oder wenn uns was neues eingefallen ist" nicht verkneifen konnte. Auch wenns vermutlich gar nicht stimmt, hab ich das Gefühl, dass die meisten Raufereien im Bereich vor der Katzenklappe stattfinden. Hab echt schon überlegt, wie ich da fremde Kater fern halten könnte? Fotos von mir hinstellen? *g* Zuletzt bearbeitet: 09.12.2016
Mein Süßer Frosch will gerade vor allem seine Ruhe und seinen Stolz wieder einsammeln. Schmuseeinheiten dürfte es wohl später geben. Ich will keine Narben an meinem wunderhübschen Kerlchen! Danke, die TÄ meinte wir sollen halt wieder kommen wenn was nicht gut heilt. Woraufhin ich mir ein "oder wenn uns was neues eingefallen ist" nicht verkneifen konnte. Auch wenns vermutlich gar nicht stimmt, hab ich das Gefühl, dass die meisten Raufereien im Bereich vor der Katzenklappe stattfinden. Hab echt schon überlegt, wie ich da fremde Kater fern halten könnte? Fotos von mir hinstellen? *g*
09.12.2016 Hilfe Beitrag #29 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Das lese ich ja jetzt erst. :shock: GsD ist alles nicht ganz so schlimm wie am Anfang vermutet. Gute Besserung für den Kämpfer.
Das lese ich ja jetzt erst. :shock: GsD ist alles nicht ganz so schlimm wie am Anfang vermutet. Gute Besserung für den Kämpfer.
09.12.2016 Hilfe Beitrag #30 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Danke. Joschi mimt seit stunden Weltuntergang. Hat sich unters Bett verabschiedet. Und ich denke, dass ihn die Schmerzen weniger belasten als die geschlossene tür. Er tut mir so unendlich leid. So elend hab ich ihn erst einmal gesehen. Verkriecht sich nur noch, will absolut nichts mehr von mir wissen. Insofern kann ich absolut nichts für ihn tun, außer die Medis verabreichen. Mein kleiner Schnuff :sad:
Danke. Joschi mimt seit stunden Weltuntergang. Hat sich unters Bett verabschiedet. Und ich denke, dass ihn die Schmerzen weniger belasten als die geschlossene tür. Er tut mir so unendlich leid. So elend hab ich ihn erst einmal gesehen. Verkriecht sich nur noch, will absolut nichts mehr von mir wissen. Insofern kann ich absolut nichts für ihn tun, außer die Medis verabreichen. Mein kleiner Schnuff :sad:
09.12.2016 Hilfe Beitrag #31 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Armer kleiner Kerl. Aber das wird wieder. Und dann will er auch wieder was von Dir wissen.
09.12.2016 Hilfe Beitrag #32 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich hoffe es sehr. Leider hab ich keine Ahnung, wann man erwarten kann dass es abschwillt. Mach mir doch latent Sorgen, dass was übersehen wurde, das AB nicht richtig greift oder ähnliches. Ich kapier ohnehin nicht so ganz, wieso eine äußere Verletzung so eine riesen Entzündung im Auge verursachen kann (auch wenn ich weiß, dass das bei Katzen normal ist).
Ich hoffe es sehr. Leider hab ich keine Ahnung, wann man erwarten kann dass es abschwillt. Mach mir doch latent Sorgen, dass was übersehen wurde, das AB nicht richtig greift oder ähnliches. Ich kapier ohnehin nicht so ganz, wieso eine äußere Verletzung so eine riesen Entzündung im Auge verursachen kann (auch wenn ich weiß, dass das bei Katzen normal ist).
10.12.2016 Hilfe Beitrag #33 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Selbst die TÄ konnte die Situation ja nicht sicher beurteilen weil alles so geschwollen war. Sie hatte etwas Sorge, dass die Wunde sehr klaffen könnte wenns abschwillt. Das, was ich heut nacht geträumt hab hätte man mit Elefantenhaar nicht zusammengeflickt bekommen :shock: Aber: die Medis greifen!! :razz: Das was ich heut früh sehe dürfte in einigen Tagen "Geschichte" sein. Und Joschi erlebt gerade die wundersame Heilung der offenen Haustür :mrgreen: Im Original ist das Auge noch deutlich kleiner als das andere, aber sooo schön überhaupt wieder ein Auge zu sehen (die eigentliche Wunde sieht man auf dem Foto nicht wirklich)
Selbst die TÄ konnte die Situation ja nicht sicher beurteilen weil alles so geschwollen war. Sie hatte etwas Sorge, dass die Wunde sehr klaffen könnte wenns abschwillt. Das, was ich heut nacht geträumt hab hätte man mit Elefantenhaar nicht zusammengeflickt bekommen :shock: Aber: die Medis greifen!! :razz: Das was ich heut früh sehe dürfte in einigen Tagen "Geschichte" sein. Und Joschi erlebt gerade die wundersame Heilung der offenen Haustür :mrgreen: Im Original ist das Auge noch deutlich kleiner als das andere, aber sooo schön überhaupt wieder ein Auge zu sehen (die eigentliche Wunde sieht man auf dem Foto nicht wirklich)
10.12.2016 Hilfe Beitrag #34 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Du weißt doch, eine Katze hat 9 Leben (mindestens!) [emoji6]
10.12.2016 Hilfe Beitrag #35 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich weiß. Joschi ist aber erst drei und hat bereits mind. 5 Leben aufgebraucht :shock::mrgreen: Vorhin hab ich ihn zum allerersten mal markieren gesehen!
Ich weiß. Joschi ist aber erst drei und hat bereits mind. 5 Leben aufgebraucht :shock::mrgreen: Vorhin hab ich ihn zum allerersten mal markieren gesehen!
10.12.2016 Hilfe Beitrag #36 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 So, wie er auf dem Bild ausschaut, scheint er schon wieder zu überlegen wie und wo er sich in neue Abenteuer stürzen kann ;-) Hoffentlich unterlässt er dies aber, um dir nicht noch mehr Kummer zu bereiten. Weiterhin gute Besserung für den Süßen.
So, wie er auf dem Bild ausschaut, scheint er schon wieder zu überlegen wie und wo er sich in neue Abenteuer stürzen kann ;-) Hoffentlich unterlässt er dies aber, um dir nicht noch mehr Kummer zu bereiten. Weiterhin gute Besserung für den Süßen.
10.12.2016 Hilfe Beitrag #37 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Er wirkt, als hätte ich ihm versehentlich ein wenig Speed untergejubelt und weiß gar nicht, wo er anfangen soll, Unfug zu treiben. Aber ja, ich hoffe sehr, dass er tagsüber nicht auf Konkurrenten trifft. Es wär jetzt grad mal genug. Der Knochen ist ja noch nichtmal wieder heile. Demnächst muss ich die TÄ mal nach Ersatzteilen fragen (oder noch besser nach ner Ganzkörperrüstung). ;-)
Er wirkt, als hätte ich ihm versehentlich ein wenig Speed untergejubelt und weiß gar nicht, wo er anfangen soll, Unfug zu treiben. Aber ja, ich hoffe sehr, dass er tagsüber nicht auf Konkurrenten trifft. Es wär jetzt grad mal genug. Der Knochen ist ja noch nichtmal wieder heile. Demnächst muss ich die TÄ mal nach Ersatzteilen fragen (oder noch besser nach ner Ganzkörperrüstung). ;-)
10.12.2016 Hilfe Beitrag #38 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Da es ja bei der Ganzkörperrüstung nicht ganz Ernsthaft gemeint ist, hier mal ein Vorschlag, wie Joschi in einer Rüstung aussehen könnte :mrgreen: http://images.google.de/imgres?imgu...nQAhVHkSwKHQfYAUEQMwglKAkwCQ&bih=750&biw=1600 Spielt ja dabei keine Rolle um was für ein Tier es sich handelt. Hauptsache rundum geschützt ;-) Zuletzt bearbeitet: 10.12.2016
Da es ja bei der Ganzkörperrüstung nicht ganz Ernsthaft gemeint ist, hier mal ein Vorschlag, wie Joschi in einer Rüstung aussehen könnte :mrgreen: http://images.google.de/imgres?imgu...nQAhVHkSwKHQfYAUEQMwglKAkwCQ&bih=750&biw=1600 Spielt ja dabei keine Rolle um was für ein Tier es sich handelt. Hauptsache rundum geschützt ;-)
10.12.2016 Hilfe Beitrag #39 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Ich verkneif mir jetzt einfach, darüber nachzudenken, wie jemand auf so eine Idee kommt. Und kugel mich lieber unterm Tisch. Wenn ich damit fertig bin werd ich zwei bestellen (Oskar ist ja auch so ein Pechvogel)
Ich verkneif mir jetzt einfach, darüber nachzudenken, wie jemand auf so eine Idee kommt. Und kugel mich lieber unterm Tisch. Wenn ich damit fertig bin werd ich zwei bestellen (Oskar ist ja auch so ein Pechvogel)
11.12.2016 Hilfe Beitrag #40 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Das Auge und Umgebung wird werden denk ich (es eitert nix mehr, die Wunde ist im Moment schön verklebt). Aber es ist "schlimmer als ich dachte". Waren gerade spazieren. Joschi und Oskar sichtlich nervös (die armen Kerlchen). Dann bin ich schnell noch zur Tonne, die wir immer beim Nachbarhof hinstellen. Dort hat sich Jahr und Tag keine meiner Katzen auch nur in die Nähe getraut. Und dann kam Joschi! Es ist eindeutig er, der stänkert (zumindest teilweise)! Und das ohne erkennbare Not. Ja, ich wollte einen selbstbewußten Kater.... ich leg dann mal Nadel und Faden bereit :?
Das Auge und Umgebung wird werden denk ich (es eitert nix mehr, die Wunde ist im Moment schön verklebt). Aber es ist "schlimmer als ich dachte". Waren gerade spazieren. Joschi und Oskar sichtlich nervös (die armen Kerlchen). Dann bin ich schnell noch zur Tonne, die wir immer beim Nachbarhof hinstellen. Dort hat sich Jahr und Tag keine meiner Katzen auch nur in die Nähe getraut. Und dann kam Joschi! Es ist eindeutig er, der stänkert (zumindest teilweise)! Und das ohne erkennbare Not. Ja, ich wollte einen selbstbewußten Kater.... ich leg dann mal Nadel und Faden bereit :?