• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe

Diskutiere Hilfe im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Die Entzündung im Auge ist weg, ich lass heute die Augentropfen "auslaufen". Von der Wunde geht gerade die oberste Schicht ab. Schaut nicht schön...
  • Hilfe Beitrag #41
Die Entzündung im Auge ist weg, ich lass heute die Augentropfen "auslaufen". Von der Wunde geht gerade die oberste Schicht ab. Schaut nicht schön aus, sieht aber zu und gut aus.
Leider hab ich gestern gesehen, dass jetzt das andere Auge leicht gerötet ist :?. Hab beim googeln neue Euphrasia-Tropfen entdeckt. Weiß jemand wo der Unterschied zu den normalen Tropfen ist? (D3-Tropfen).

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #43
Danke. Hab die Antwort gerade gefunden. Die "D3" sind einfach von nem anderen Hersteller ;o)

Doof ist nur dass ihm jetzt ein"großer" Hautfetzen direkt unterm Auge hängt. Mit der Schere trau ich mich nicht dran. Ich hoffe er erträgt es tapfer bis es sich alleine löst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Beitrag #44
Ich kenne jemanden, der in den nächsten Tagen wohl wegen frischer Bissverletzungen zum Tierarzt möchte! :twisted:

• Hilfe Beitrag #45
Manche lernen wohl einfach nicht dazu :-(
Vielleicht vermisst er den Tierarzt ja wirklich so sehr?

• Hilfe Beitrag #46
Irgendwie könnte man es fast meinen, dass er in die TÄ verliebt ist!

Ich hab gemerkt, wie der Streit losging, hab den anderen Kater noch vertrieben.... Joschi ist ihm hinterher! Um dann ne halbe Stunde später stinkend (eingepinkelt?) und an diversen Stellen verletzt wiederzukommen :roll:
Gestern konnte ich ihn gerade noch einsperren, bevor es wieder losging.

• Hilfe Beitrag #47
Mein kleiner Pirat prügelt lustig weiter. Bislang aber ohne weitere Tierarzt-Besuche. Schau mer mal :???:

Schön schaut das immer noch nicht aus. Wird wohl wirklich was "über bleiben". Aber inzwischen natürlich eher im Bereich von Ästhetik. Mehr Glück als Verstand quasi.

Anhänge

• P1180004.JPG
    P1180004.JPG
    3 MB · Aufrufe: 10
  • Hilfe Beitrag #48
Ich hab gerade relativ frisch erbrochene Blutspuren gefunden. Denke Zoe. Und jetzt? Ich komm nicht an sie ran. Und selbst wenn lässt sie mich nicht ins Mäulchen schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten