Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben

Diskutiere Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Geschichte: Habe 2 Katzen vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Luna und Mimi. Nach 2 Monaten ca. kamen Sie hinter der Couch hervor. 3...
  • Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben Beitrag #1
M

Mimi110688

Meine Geschichte: Habe 2 Katzen vor 4 Jahren aus dem Tierheim geholt. Luna und Mimi. Nach 2 Monaten ca. kamen Sie hinter der Couch hervor. 3 Katzenclos aufgestellt am Anfang im Keller. Mimi fand die Katzentoilette, Luna nicht, immer davor, aber nur das gr0ße Geschäft. Seit dieser Zeit probiere ich Clos, Katzenstreu, Futter, verschieden Orte des Katzenclos. Beim Tierarzt war ich auch schon öfter. Irgendwann war ich dann mit den beiden Miezen beim Friseur und mit der Dame unterhielt ich mich. Die hat mir dann den Tip gegeben ich sollte die Miezen abwechselnd eine Woche lang zu einer Tierpension geben um evtl. ein umdenken nach 3 Jahren zu erwirken. Das haben wir gemacht erst Luna weg, wieder geholt und im gleichen Zug Mimi weg und nach 1 Woche wieder geholt. In der Zeit haben wir dann den Clo vom Keller in unserem Wohnbereich verstellt und es ging 4 Monate gut und dann also jetzt aktuell fängt es wieder an. Ich hatte vorher auch 2 Katen aus dem Tierheim, da lief das. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und nach 4 Jahren. Möchte die Katze ungern hergeben. Hat jemand einen Tip für mich?

• Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben Beitrag #2
Hallo,

Sind die beiden kastriert?
Welche Streu hast du schon alles probiert?
Wie oft werden die Klos gereinigt?
Welche Klos hast du, mit Haube/Klappe, ohne etc ?
Wo stehen die Klos ?
Wie werden die Stellen gereinigt wo sie hin macht ?

Entschuldige die vielen Fragen, ist nur das man einen Überblick erhält, was schon alles genau probiert wurde.

LG

• Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben Beitrag #3
Zusätzlich zu den schon gestellten Fragen habe ich auch noch eine:
was wurde denn alles beim Tierarzt untersucht? Du schreibst ja, dort warst Du schon öfter.

Und nebenbei bemerkt: als "Unsauberkeitstherapie" die Katzen in eine Tierpension zu geben, halte ich für völlig falsch.:?

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben Beitrag #4
Hallo,

mir wurde das mit dem in die Pension geben damals auch empfohlen. Und ich hab mir sogar eine angeschaut :shock:. GsD habe ich Abstand davon genommen. Meinem Kater hätte das endgültig den Rest gegeben (meist bedeutet Unsauberkeit ja extreme Unsicherheit/Unzufriedenheit).

Ansonsten schließ ich mich erstmal den Fragen an.

Und: ja, ein unsauberes Tier zerrt an den Nerven. Wobei ich glücklich wäre, mein Kater würde "nur" vors Klo koten. :oops:

• Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben Beitrag #5
Liegt etwas vor dem Klo, auf das sie ihren Kot absetzt?

• Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben Beitrag #6
Hallo.
Wir haben hier leider das gleiche Problem, allerdings erst seit 7 Monaten.

Ich hab mir das Buch von Christine Hausschild: "Stille Örtchen für Stubentiger" zugelegt und durchgelesen. Wir haben versucht alle ihre Tipps umzusetzen und sind in Woche vier.
Zwischenresultat: Manchmal geht er jetzt aufs Klo für sein grosses Geschäft. Aber manchmal kackt er auch vor unser Klo.
Wir haben keinen Schimmer warum er das macht. Aber wir bleiben dran.
Ich hab in der Zwischenzeit echt alle Sorten Katzenstreu (klumpend) durch die es gibt. Manche sind besser und bei manchen hat unsere zweiter Kater auch grad neben das Klo gepinkelt :shock:

Unser Motto bleibt: weiter suchen und experimentieren. Ich fände es viel schlimmer wen er pinkeln würde :-?
Gib dem Buch doch mal ne Chance bzw. Frau Hausschild. Vielleicht hat sie noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben Beitrag #7
Wir hatten das Problem mit Anni vor ca. 3 Jahren auch mal eine Zeit lang. Sie fing an ihre Stinkeböller unter dem Esstisch statt im Katzenklo zu platzieren.

Wir haben daraufhin die Anzahl der Katzenklos in unserem Haushalt massiv aufgerüstet. Tatsächlich stand in jedem Raum mind. 1 zu der Zeit. Was wir bei ihr beobachtet haben: Sie geht nur auf Klos, die noch keine andere Katze benutzt hat. Da wir beide berufstätig sind und nicht immer sofort die Klos leeren konnten, blieb nur die Alternative, soviele Klos aufzustellen, dass sie immer ein sauberes findet ...

Mittlerweile sind wir umgezogen und haben im neuen Haus 3 gute Möglichkeiten unsere insgesamt 7 Klos zu verstauen. Als Streu am beliebtesten ist hier das "Winston feine Klumstreu (ohne Duft)" von DM dicht gefolgt von "Premiere feines Klumstreu".

Wenn es nicht an dem Klo liegt, sondern andere Ursachen bei der Katze hat, könnten folgende Dinge noch helfen:
- Teilweise wird auch mit Kot das Revier markiert. Da kann es helfen die Kratzmöglichkeiten aufzurüsten, um eine Markierungs-Alternative zu bieten
- Wenn sie aus Unsicherheit vors Klo kotet, können Feliway Zerstäuber und Zylkene Kapseln helfen.

Thema:

Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben

Luna kotet seit 3 1/2 Jahren daneben - Ähnliche Themen

Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Katze kotet ohne Aufmerksamkeit daneben: Hallo zusammen, Ich habe so viel im Internet gesucht aber noch nicht die Antwort auf meine Frage gefunden. Ich habe folgendes Problem : ich habe...
Zazzy kotet daneben: Hallo zusammen, Ich brauche wirklich Hilfe :-( Hier mal das Formular: Die Katze: - Name: Zazzy - Geschlecht: männlich - kastriert (ja/nein): ja -...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Katze geht nie ins Katzenklo und es macht mich Wahnsinnig!: Hallo zusammen. Vorab erst mal der Fragebogen zu meiner Miez. Die Katze: - Name: Amy - Geschlecht: Weiblich - kastriert (ja/nein): Ja - wann war...
Oben Unten