• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erbrechen Gewichtsverlust Hunger

Diskutiere Erbrechen Gewichtsverlust Hunger im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, leider komme ich nicht mehr oft dazu, was zu posten. Heute geht es um meinen Dicken. Romeo würde an Weihnachten 11 Jahre alt. Leider war 2016...
  • Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #1
PassatKombi

PassatKombi

Hi,

leider komme ich nicht mehr oft dazu, was zu posten. Heute geht es um meinen Dicken. Romeo würde an Weihnachten 11 Jahre alt. Leider war 2016 irgendwie nicht sein Jahr. Im Februar ein Analdrüsenabzess, dann Schnupfen und jetzt ? Habe seit etwas 3 Monaten das Futter (Nassfutter) umgestellt auf getreide- und zuckerfrei (darauf hatte ich den Gewichtsverlust geschoben).
Er erbricht öfter (3-4 Mal pro Woche) Futter. Hunger hat er, sogar viel und auf Alles. Kot und Urin wird abgesetzt, aber weniger als normal (klar, er behält ja auch weniger bei sich). Er ist nicht apatisch oder wirkt sonst wie krank. Allerdings hat er abgenommen (ok, das konnte er auch, er war schon fett). Heute waren wir dann beim Tierarzt. Ich hatte schon wieder Horrorvorstellungen von Tumor im Bauch ect.
Er hat jetzt AB bekommen dazu eine Immunsystem-Aufbau-Paste und eine Probe Gastro-Intestinal- Trockenfutter. Also er zeigte keine Schmerzreaktion beim Palpieren. Keine geschwollenen Lymphknoten, Zahnstein wurde im Februar bei der Narkose mit entfernt. Zähne sehen gut aus, kein Fieber. Ohren in Ordnung. Weder Nieren noch Schilddrüse vergrössert, keine Reaktion beim Palpieren der Bauchspeicheldrüse. Wir sind jetzt so verblieben, daß ich mich - falls das Erbrechen anhält - spätestens Freitag wieder melde. Falls das Erbrechen aufhört erst Mitte nächster Woche zur Blutentnahme (Romeo muß nüchtern sein). Welche Werte sollten noch gemacht werden (Niere, Leber, Schilddrüse und Bauchspeicheldrüse werden gemacht)?
Was mich noch gewundert hat: Ich soll kein gekochtes Huhn füttern? Ich habe gestern und vorgestern eine Mahlzeit durch gekochtes Huhn in Kochbrühe ersetzt und da musste Romeo nicht erbrechen. Eigentlich würde ich lieber gekochtes Huhn füttern als RC Trockenfutter, was meint ihr? Und wieviel Huhn darf er denn haben pro Tag?
Romeo ist eigentlich wie immer. Vielleicht schläft er 1-2 Stunden mehr als sonst, sonst ist er wirklich absolut normal (springt auf das Sideboard, stupst mich mit dem Kopf an zum Schmusen, schnurrt, blinzelt, putzt sich,...). Das Trockenfutter (ca. 2 EL) ist seit 18:00 Uhr drin geblieben.
Hoffentlich erlebt er seinen 11. Geburtstag noch, ich möchte nicht noch vor Weihnachten in der Regenbogenbrücke schreiben müssen.

LG
Rea

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #2
Hallo,

ich denke ich würde das Blutbild machen lassen, aber mir keine sorgen drum machen das er Weihnachten nicht mehr erlebt. Dafür sehe ich bis jetzt keinen Grund. Das Erbrechen kann auch vom Fressverhalten her rühren, das er vielleicht schlingt? Das Abnehmen z.B. an der Schilddrüse. Wie viel hat er denn abgenommen?

Sein Verhalten sonst ist ja nicht wirklich auffällig und ich kann dir sagen das mein erster Hauskater Spike aller 2 Tage auch gebrochen hat. Warum haben wir nicht raus gefunden, er hat damit aber Jahrelang gelebt und abgenommen hatte er erst durch sein Schilddrüsenproblem. Aber auch damit hat er noch gut gelebt.

Mach dich nicht zu sehr verrückt.

lg Juli

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #3
Hi,

danke Juli für's Mut machen! Romeo ist halt schon so alt. Abgenommen hat er ca. 500g (aber er war mit seinen knapp 7kg schon wirklich fett). Schilddrüse werden wir testen.
Romeo ist eben unser dicker Schmuser und ein Clown, es würde ein großes Loch reissen, wenn er gehen muß.
Achja, er schlingt wirklich heftig, gerade wenn er Hunger hat! Und wenn er erbrochen hat, hat er danach Hunger (Romeo kann erbrechen und 5 Min. später 200g Nassfutter fressen).

@all: Darf er gekochtes Huhn haben (das wäre mir wirklich lieber als Trockenfutter) und falls ja, wieviel g ?

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #4
Darf er gekochtes Huhn haben (das wäre mir wirklich lieber als Trockenfutter) und falls ja, wieviel g ?

Klar darf er. Wieviel kann ich nicht sagen. So ne handvoll irgendwie.
Gute Besserung für Romeo.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #5
Du solltest auch den Kot auf Parasiten untersuchen lassen.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #6
Parasitentest würde ich auch machen lassen. Mit 11 Jahren ist er noch nicht wirklich alt, das sind also nicht unbedingt "Alterserscheinungen". Wobei Katzen sehr unterschiedlich altern können. Wie schnell hat er denn das 1/2 Kilo abgenommen? Und wie groß ist er? Und vor allem: Was sagen seine Leberwerte?

Gekochtes Huhn kann er ohne Probleme etwa 20% seines Wochenbedarfs futtern. (Sofern er nicht allergisch ist, das ist aber sehr selten) Danach würde ich "supplementieren" also Felini Complete, z.B. dazugeben. Eventuell ist Barf (also Rohfleisch mit passenden Zusätzen) auch eine Option für Dich, da müsstest Du Dich aber sehr einlesen. Das dauert seine Zeit. Das Trockenfutter würde ich möglichst weglassen, es belastet die Nieren, egal welches, weil es zu wenig Flüssigkeit enthält. Katzen sind keine Hunde, nur die wenigsten stehen vor dem Wassernapf und wollen trinken. Meistens nehmen sie die Flüssigkeit über das Futter auf.

Wenn Du kein gekochtes Huhn servieren sollst, hat Dein Tierarzt wahrscheinlich Angst vor Salmonellen. Was den meisten Ärzten nicht klar ist, einer auch nur halbwegs gesunden Katze machen die gar nichts aus. Bei einer Magensäure mit dem PH-Wert von 1-2 und einem so kurzem Darm, können Salmonellen eigentlich nicht Fuß fassen. Ausnahmen wären sehr spezielle Vorerkrankungen, über die Dein Tierarzt Dich informiert hätte. Also füttere das ruhig weiter.

liebe Grüße, argon

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #7
@argon: doch, leider schon. Für mich klingt das durchweg nach einer altersbedingten SDÜ.und die tritt vermehrt ab 8 Jahren auf, dem offiziellen "Seniorenalter".

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #8
Lass das Trockenfutter ruhig weg.
Ich finde das Intestinal Gastro nur sinnvoll bei heftigem Durchfall.
Ansonsten fährst du mit gekochtem Huhn besser.
Da du das wahrscheinlich auch nur für einen bestimmten Zeitraum gibst, brauchst du auch nicht auf die 20% Regel achten.
Eine Katze leidet nicht gleich an Mangel, wenn sie für einige Zeit Huhn-Schonkost bekommt.
Du kannst ihm davon auch geben, so viel er will.

Wie sieht es denn aus, wenn er erbrochen hat?
Kommt das Futter ziemlich unverändert wieder heraus? Imano erbricht immer Fleischwürste, wenn er sich überfressen hat, weil es so lecker war.
Wenn das bei euch auch so ist, würde ich öfter kleine Portionen statt wenigen großen geben.

Und mein Verdacht wäre auch SDÜ.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #9
Guten Morgen,

also bis jetzt ist alles drin geblieben *feu* ! Getrunken hat Romeo auch.
Abgenommen hat er die 500g in ca. 3 Monaten, wie groß er ist kann ich nicht sagen, aber mit 6kg hat er eine relativ gute Figur, mit 7kg sah er aus wie ein Fass auf Beinen. Leberwerte habe ich ja frühestens nächste Woche. Das mit dem Futter und dem Tierarzt ist irgendwie so eine Sache, der "neue" Tierarzt bzw TÄ (gestern wurde Romeo von beiden untersucht) ist fit, denkt an SDÜ und Blutentnahme. Aber Futtertechnisch nur Trockenfutter empfehlen? Naja, das Füttern bleibt ja mir überlassen, da hat er ja keinen Einfluss drauf.
Eine Milbenmax Packung habe ich auch bekommen, aber zu erst muß das Futter mal wieder stabil drin bleiben.
Romeo haart auch extrem momentan (bzw. seit mehreren Wochen). Er hatte auch sehr viele Haare im Kot (den der große Schisser mir wieder in die Box gemacht hat).
Solange er noch so einen Lebenswillen zeigt (Schmusen wollen, Fressen wollen,Männchen machen, sich putzen, rum laufen,..), werden wir nach der Ursache suchen. Sollte er aber keinen Lebenwillen mehr zeigen (was aber ganz weit entfernt vom momentanen Zustand ist) darf er gehen, so schwer mir diese Überlegung fällt.
Danke für`s gute Besserung wünschen, ich richte es aus ;-)

Das Futter (Nassfutter) kommt eigentlich genauso wieder raus, wie es rein ging. Man erkennt noch genau das es Katzenfutter ist. Es ist etwas Flüssigkeit dabei (klar) und etwas Schleim (auch klar). Romeo erbricht auch immer direkt nach dem Fressen ( max. 10 Min.). Was mich so wundert ist, er würde direkt danach weiter futtern. Und er hat Hunger, es ist nicht so, daß ich ihn zwingen muß, daß er frisst, sondern eher so, daß er zuviel frisst (das ist jedenfalls mein Eindruck, ich finde 200g auf einmal fressen viel). Leider habe ich mir nicht gemerkt, welche Sorte ich gefüttert habe bevor er erbrochen hat, so ein Mist. Vielleicht war das ja immer die selbe Sorte? Ich bin etwas durch den Wind im Moment (Weihnachtsstress).

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #10
Hi,

danke Juli für's Mut machen! Romeo ist halt schon so alt. Abgenommen hat er ca. 500g (aber er war mit seinen knapp 7kg schon wirklich fett). Schilddrüse werden wir testen.
Romeo ist eben unser dicker Schmuser und ein Clown, es würde ein großes Loch reissen, wenn er gehen muß.
Achja, er schlingt wirklich heftig, gerade wenn er Hunger hat! Und wenn er erbrochen hat, hat er danach Hunger (Romeo kann erbrechen und 5 Min. später 200g Nassfutter fressen).

@all: Darf er gekochtes Huhn haben (das wäre mir wirklich lieber als Trockenfutter) und falls ja, wieviel g ?

LG
Rea

Guten Morgen Rea,

och komm so alt ist er nicht. Der älteste bei mir ist 11 1/2 und kotzt auch ab und an. :) Ok 500 gr sind schon etwas, aber es muss nichts schlimmes bedeuten und das er danach gleich wieder fressen kann, erinnert mich eher an schlingen.

Übrigens ich habe gerade 4 mal das erbrochene von Sammy weggemacht. Er kotzt auch ab und an, dann aber gleich 4-5 mal hintereinander, ich vermute mal da hat er auch geschlungen. Und die großen von mir auch, aber selten, da liegt es meist an der Haarwurst.

Denk nicht ans gehen lassen, dafür sehe ich wirklich keinen Grund bisher :-D der wird 20, wetten ;-) wie mein Sammy auch.

Beim Tierarzt ist das so eine Sache, entweder du lässt die in dem Glauben das du auf die hörst mit dem Futter, oder du sagst ihm das du es nicht füttern wirst und punkt. Ich weiß nur nicht wie dein Tierarzt drauf ist, manche kommen damit klar, aber manche diskutieren dann bis ins Unendliche, bzw würden es gerne. Grundsätzlich ist es deine Entscheidung was du fütterst.

lg Juli

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #11
Moin,

sage mal: Welche Sorte Nassfutter fütterst Du ihm denn im Moment?

Unser Zwiebelchen hatte letztes Jahr ähnlich Symptome und letztlich scheint es bei ihr eine Unverträglichkeit von bestimmten Zusatzstoffen im Futter zu sein. (Alles andere beim Tierarzt war unauffällig).
Füttern wir z.B. verhätnismäßig viel Carny fängt sie an zu kötzeln ...

Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, warum man bei sowas kein gekochtes Huhn füttern sollte? Ist leicht verdaulich, enhält keine weiteren Zusätze und wird von den meisten Katzen gerne gefressen. Ist hier auch immer Mittel der Wahl bei Magen/Darmproblemen.

Und 11 ist noch kein Alter!

Vielleicht auch nochmal Parasiten (insbesondere Würmer) im Hinterkopf behalten. Wir hatten hier auch schon den Fall mit Milbemax resistenten Würmern bei unserer Queen Mom.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #12
Also, momentan verfüttere ich gar kein Nassfutter an Romeo. Gestern Abend und heute Morgen hat er das Trockenfutter (habe eine Probe vom Tierarzt bekommen) bekommen.
ABER: Ab heute ca. 12:00 Uhr bekommt er Huhn gekocht (hatte keins im Haus und muß jetzt meine Tochter abholen, da bringe ich mit).
Bis jetzt hat er 22g Trockenfutter gefressen, also heute vormittag -er bekommt alle 1,5 Stdn 11g, würde aber mehr fressen- und das ist auch drin geblieben, zum Glück. Das von gestern Abend (also ab ca 18:00 Uhr) ist auch drin geblieben. Fütterungsempfehlung von diesem RC Gastro Intestinal sind max. 82g/Tag bei Untergewicht, also hat er schon über 1/4 der Tagesration und würde noch mehr gefressen haben, hätte ich ihm gegeben!
Allerdings gebe ich ihm nur kleine Portionen, weil ich ihn kenne und weiß, daß er einfach fressen würde, bis nichts mehr rein geht, wenn er das Trockenfutter zur freien Verfügung hätte! Dann habe ich aber Angst, daß alles wieder raus kommt. Ach Mensch der Kerl tut mir so leid, immer wenn sein Tellerchen leer ist, maunzt er mich an und will mehr. Leider versteht er nicht, daß ich es nur gut meine :cry:

Ich habe jetzt den Müll vom 1. Stock kontrolliert und hatte eine Erleuchtung! Ich habe im Müll (also die Dosen, die Romeo und Julia bekommen haben) nur die Sorte Fisch gefunden und nur 2 Dosen Senior (über 5 Tage)! Und wer mich jetzt für irre hält, ihr habt Recht, aber ich kann nicht aus meiner Haut und es schadet ja auch keinem, wenn man einen Sortier-Tick hat und ordentlich ist ;-)
Zum Futter:Ich habe (ja, erschlagt mich) bis ich mich hier wegen Luna angemeldet habe (also bis vor 3 Monaten), Billigfutter gefüttert, also mit Getreide und Zucker (aber nur Nassfutter). Nachdem ich mich hier belesen habe, habe ich das Futter umgestellt auf getreide- und zuckerfrei. Momentan füttere ich das Cachet von Aldi Süd, das von Edeka und das von Netto (aber nur Fisch und Rind) und ca. 2 Tage die Woche Mac's. Seit ich das Futter umgestellt habe, kötzelt Romeo insgesamt öfter und hat abgenommen. Julia dagegen kötzelt viel weniger. Es tut mir in der Seele weh, daß meine beiden Altkatzen solange ungesundes Futter bekommen haben, aber ich kann es nicht mehr ändern, nur jetzt besser machen. Die Zwerge hatten einfach Glück, daß sie vom 1. Tag an halbwegs gutes Futter bekommen haben.

Und wegen dem Huhn: Der Tierarzt und die TÄ füttern nur Trockenfutter und empfehlen das auch. Alles andere (Nassfutter, Barf, Koch-Barf,...) wird nicht akzeptiert. Salmonellen sind ja eigentlich in gekochtem Huhn tot, sonst könnten wir es ja nicht essen. Trotzdem werde ich es füttern, denn 1 frisst Romeo das gerne und 2. verträgt er es (hatte er ja schon 2 Tage und hat da gar nicht erbrochen)! Wenn er das WE über stabil bleibt und nicht erbrechen muss, wird Montag oder Dienstag Blut genommen, dann wissen wir mehr. Zuerst muß er aber ein paar Tage das Futter bei sich behalten, denn für die Blutentnahme muß er 12h nüchtern bleiben.

An die Gabe der Milbenmax ist im Moment noch nicht zu denken.

LG
Rea

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #13
So wie du es beschreibst, würde ich auch denken, er frisst zu schnell zu viel.
Und dann kommt es halt unverdaut wieder heraus.

Mit kleineren Portionen bist du nun erst einmal auf der sicheren Seite. Und besonders, wenn er das Huhn gut verträgt. Ich sag meinen Tierärzten immer, was und wie ich füttere. Das Intestinal Gastro gibt es übrigens auch als Nassfutter. Ist aber trotzdem nicht gut, weil sehr viel Getreide drin ist.

Ich kenne es eigentlich so, dass Katzen, die auf gutes Nassfutter umgestellt werden, am Anfang mehr kotzen, weil sie auch mehr fressen. Schließlich brauchen sie von schlechtem Nassfutter bzw. Trockenfutter auch mehr.
Danach aber reguliert sich das und sie kotzen weniger.

Ich würde Romeo auf SDÜ und Nierenwerte testen lassen und dann noch einmal das Futter überprüfen.

Von dem Aldi-Futter haben meine übrigens auch Unmengen gefressen. Das liegt auch an der Qualtität des Fleisches denke ich.

Ich würde mal auf wirklich gutes Futter umsteigen und dann noch mal schauen.
Guck doch mal bei Sandras Tieroase rein.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #14
Ja, ich habe mir eine "Auswahl" an Futter ausgesucht (Animoda, Mac's und Grau). Wenn alles so weiter läuft, wird am Montag Blut abgenommen.Ich bin so froh, wenn wir endlich wissen, was da nicht stimmt (ich denke auch SDÜ oder Nieren). Bis jetzt ist alles drin geblieben, aber er schlingt echt abartig. Romeo hat richtig Hunger, sobald ich mit einem Tellerchen komme, streicht er um meine Beine, macht Männchen und maunzt. Wenn ich ihm das Tellerchen dann hinstelle (auf einen Karton), schlingt er das Futter nur so runter (kauen ist da Nebensache, Hauptsache rein!). Romeo braucht für 11g Trockenfutter (das ist ein gut gehäufter EL voll) etwas über 60Sek ! Ich habe es gestoppt: genau 63 Sekunden! Also es ist nicht so, daß ich ihn zum Essen zwingen müsste. Er will Fressen !
Das Huhn kocht gerade und ich denke um 13:00 Uhr gibt es dann Hühnersuppe mit Fleischeinlage ;-)
Darauf fährt Romeo voll ab (er frisst schon immer gerne und gut, aber Hühnerfleisch ist besonders gut)!

LG
Rea

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #15
Bei Minou war es auch so, in sich hineinschlingen und kurz darauf alles wieder auskötzeln. Großes BB war in soweit unauffällig, nur die Entzündungswerte waren etwas hoch. Danach Zahnsanierung, kötzeln blieb. Sie hatte nicht nur ihr Fressen erbrochen, sondern auch sehr oft nur Schleim. Daraufhin hat sie etwas gegen Magenübersäuerung bekommen. Habs ihr 3 Tage gegeben, seitdem kein kötzeln mehr und das ist schon gut 2 Monate her.
Vllt könnte das bei Romeo auch der Fall sein.
Daumen sind gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #16
Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn Romeo gar nichts hat. Meine getigerte Dame hier kann auch reinhauen, als gäbe es kein Morgen, wenn es etwas leckeres gibt. Und dann übergibt sie sich genauso, wie Du es von Romeo beschrieben hast. Also gleich nach dem Futtern kommt das Futter quasi im gleichen Zustand wieder heraus, wie es hereingekommen ist. Da hilft nur, in kleinen Mengen zu füttern, auch wenn das Geschrei dann groß ist.

Und: Wenn Du früher schlechtes Futter gefüttert hast und jetzt gutes, dann kann das den Gewichtsverlust durchaus erklären. Getreide geht gerne auf die Hüften. Und Billigfutter enthält zum Teil Stoffe, die den Brechreiz unterdrücken. Also alles auch ohne Krankheit erklärlich. SDÜ würde ich aber trotzdem vorsichtshalber abklären lassen, um sicher zu sein, dass nichts versäumt wird.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #17
Keine Sorge ihr Lieben, nächste Woche (so denn er jetzt mal ein paar Tage Futter drin behält) gibt es ein Blutbild. Aber der Tierarzt meinte, füher hätte man Katzen auch 2-3 Tage Hungern lassen, heute wisse man es besser und es sei wichtig, daß er frisst (und es auch drin bleibt. Würde er nichts fressen (bzw. alles kötzeln), müsste Romeo heute und morgen zur Infusion (laut Tierarzt).

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #18
Es gibt Näpfe, die sollen reinschlingen verhindern. Vielleicht kannst du mal einen von denen ausprobieren.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #19
(...)
Und: Wenn Du früher schlechtes Futter gefüttert hast und jetzt gutes, dann kann das den Gewichtsverlust durchaus erklären. Getreide geht gerne auf die Hüften. Und Billigfutter enthält zum Teil Stoffe, die den Brechreiz unterdrücken. Also alles auch ohne Krankheit erklärlich. SDÜ würde ich aber trotzdem vorsichtshalber abklären lassen, um sicher zu sein, dass nichts versäumt wird.[/QUOTE]

Das kann ich bestätigen. Mausilie, unsere Mäkelcoon, hat innerhalb 1 Jahres 1kg abgenommen, nachdem ich unter viel Protest das Futter bei ihr umgestellt hatte. Sie hat bei der Vorbesitzerin in der Gruppe Unmengen von Trockenfutter und als Nassfutter auch nur Whiskas, Sheba etc. erhalten. Mittlerweile frisst sie MACs, CatzF, Animonda Carny, ab und zu mit bisschen zerbröseltem Trockenfutter, wenn es nicht geht (sie hat eine leichte HCM und muss fressen wegen der Medikation). Seit 2 Wochen frisst sie auch rohes Rindfleisch, was ich nie erwartet hätte. Die ersten Portionen hat sie erbrochen, jetzt klappt es. Ich drücke Euch die Daumen.

• Erbrechen Gewichtsverlust Hunger Beitrag #20
Was hat er denn gegen Übelkeit/Übersäuerung bekommen?

Thema:

Erbrechen Gewichtsverlust Hunger

Erbrechen Gewichtsverlust Hunger - Ähnliche Themen

Verdacht auf Tumor - Sollen wir eine zweite Meinung einholen?: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär (fast 8 Jahre) erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und...
Sollen wir eine zweite Meinung einholen? - Verdacht auf Tumor: Hallo liebe Foris, ich würde euch gerne von meinem Kater Poohbär erzählen. Ich versuche es nicht zu lang werden zu lassen und trotzdem alle...
Schilddrüsenüberfunktion. Erbitte Hilfestellung :): Hallo ihr Lieben, Meine 11 Jährige Chilly musste an den Zähnen operiert werden und deswegen wurde vorher ein geriatrisches Blutbild gemacht,bei...
19 Jähriger Kater mit Verdauungsproblemen: Hallo liebe Katzenliebhaber und -experten Nach drei Besuchen bei zwei verschiedenen Tierärzten bin ich genauso ratlos wie zuvor. Meine Katze ist...
Mäxchen seit 6 Wochen Durchfall, Pankreatitis + haemolysierende E. Coli, bitte um Rat: Liebe Forenmitglieder, ich wende mich mit meiner Verzweifelung an Euch, weil ich nicht weiß, was ich noch tun soll? Ganz kurz zu mir: Wir leben...
Oben Unten