Also, momentan verfüttere ich gar kein Nassfutter an Romeo. Gestern Abend und heute Morgen hat er das
Trockenfutter (habe eine Probe vom
Tierarzt bekommen) bekommen.
ABER: Ab heute ca. 12:00 Uhr bekommt er Huhn gekocht (hatte keins im Haus und muß jetzt meine Tochter abholen, da bringe ich mit).
Bis jetzt hat er 22g
Trockenfutter gefressen, also heute vormittag -er bekommt alle 1,5 Stdn 11g, würde aber mehr fressen- und das ist auch drin geblieben, zum Glück. Das von gestern Abend (also ab ca 18:00 Uhr) ist auch drin geblieben. Fütterungsempfehlung von diesem RC Gastro Intestinal sind max. 82g/Tag bei Untergewicht, also hat er schon über 1/4 der Tagesration und würde noch mehr gefressen haben, hätte ich ihm gegeben!
Allerdings gebe ich ihm nur kleine Portionen, weil ich ihn kenne und weiß, daß er einfach fressen würde, bis nichts mehr rein geht, wenn er das
Trockenfutter zur freien Verfügung hätte! Dann habe ich aber Angst, daß alles wieder raus kommt. Ach Mensch der Kerl tut mir so leid, immer wenn sein Tellerchen leer ist, maunzt er mich an und will mehr. Leider versteht er nicht, daß ich es nur gut meine
Ich habe jetzt den Müll vom 1. Stock kontrolliert und hatte eine Erleuchtung! Ich habe im Müll (also die Dosen, die Romeo und Julia bekommen haben) nur die Sorte Fisch gefunden und nur 2 Dosen Senior (über 5 Tage)! Und wer mich jetzt für irre hält, ihr habt Recht, aber ich kann nicht aus meiner Haut und es schadet ja auch keinem, wenn man einen Sortier-Tick hat und ordentlich ist ;-)
Zum Futter:Ich habe (ja, erschlagt mich) bis ich mich hier wegen Luna angemeldet habe (also bis vor 3 Monaten), Billigfutter gefüttert, also mit Getreide und Zucker (aber nur
Nassfutter). Nachdem ich mich hier belesen habe, habe ich das Futter umgestellt auf getreide- und zuckerfrei. Momentan füttere ich das Cachet von Aldi Süd, das von Edeka und das von Netto (aber nur Fisch und Rind) und ca. 2 Tage die Woche Mac's. Seit ich das Futter umgestellt habe, kötzelt Romeo insgesamt öfter und hat abgenommen. Julia dagegen kötzelt viel weniger. Es tut mir in der Seele weh, daß meine beiden Altkatzen solange ungesundes Futter bekommen haben, aber ich kann es nicht mehr ändern, nur jetzt besser machen. Die Zwerge hatten einfach Glück, daß sie vom 1. Tag an halbwegs gutes Futter bekommen haben.
Und wegen dem Huhn: Der
Tierarzt und die TÄ füttern nur
Trockenfutter und empfehlen das auch. Alles andere (
Nassfutter, Barf, Koch-Barf,...) wird nicht akzeptiert. Salmonellen sind ja eigentlich in gekochtem Huhn tot, sonst könnten wir es ja nicht essen. Trotzdem werde ich es füttern, denn 1 frisst Romeo das gerne und 2. verträgt er es (hatte er ja schon 2 Tage und hat da gar nicht erbrochen)! Wenn er das WE über stabil bleibt und nicht erbrechen muss, wird Montag oder Dienstag Blut genommen, dann wissen wir mehr. Zuerst muß er aber ein paar Tage das Futter bei sich behalten, denn für die Blutentnahme muß er 12h nüchtern bleiben.
An die Gabe der Milbenmax ist im Moment noch nicht zu denken.
LG
Rea