Garagenfund- kleine Kira

Diskutiere Garagenfund- kleine Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So schlecht ist das Schmusy nicht. Vor allem ist da viel Sauce drin und die Flüssigkeit braucht die kleine Maus jetzt. Wenn du ihr anderes...
  • Garagenfund- kleine Kira Beitrag #21
So schlecht ist das Schmusy nicht.
Vor allem ist da viel Sauce drin und die Flüssigkeit braucht die kleine Maus jetzt.
Wenn du ihr anderes Nassfutter gibst, kannst du ihr Wasser drunter mischen oder sogar mit Wasser pürieren.

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #22
So, ein kleines Update.

Die Kleine ist ja nun seit 2 Wochen bei uns und wir haben ihren Raum etwas erweitert. Sie darf jetzt ins Wohnzimmer, Schlafzimmer (da wir noch umbauen haben wir keine Tür :-D) und ins große Bad.
Sie hat drei Katzenklos und schläft mit Vorlieben neben/auf uns. Allerdings bleibt sie tagsüber hinterm Sofa unter der Heizung versteckt.

Sie nimmt ordentlich zu und nächste Woche gehts nochmal zur Kontrolle zum Tierarzt.
Wenn dann das OK da ist, wird auch noch eine zweite Katze geholt. Ich denke, die zwei Wochen zum aufpäppeln reichen dann auch.

Sie läuft sehr wenig rum. lediglich zum Klo, Futternapf und zu uns aufs Sofa. (vielleicht doch noch etwas erschöpft??)

und sie macht mit Vorlieben unters Bett. Die 3 Klos nutzt sie auch. Sie schafft es wirklich innerhalb kürzester Zeit (heute war ich 4 Stunden weg) 5-6 Häufchen zu machen und 3 mal unters Bett zu pinkeln.

Ich habe das Bett jetzt zugestellt, sodass sie nicht mehr die Möglichkeit hat da drunter zu kommen.

Habt ihr noch Tipps wie ich ihr das abgewöhnen kann?

Liebe Grüße

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #23
  • Garagenfund- kleine Kira Beitrag #24
Also ich reinige die Stelle mit Wodka.
Hatte das Bett jetzt zugestellt, damit sie nicht drunter kommt.

Jetzt sitzen wir hier im Wohnzimmer und schauen Harry Potter und die Madame geht auf Wanderschaft. Ich natürlich hinterher. Will unters Bett, kommt natürlich nicht drunter. Geht zurück ins Wohnzimmer, springt aufs Sofa und setzt sich kerzengerade hin und fängt das pinkeln an.

Mittlerweile hat sie 5 Katzenklos mit verschiedenen Streu an unterschiedlichen Stellen.

Es geht langsam an die Substanz. Zumal sie ja manchmal aufs Klo geht und manchmal nicht.

Ich bin ratlos.
Montag geht es zum Tierarzt.

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #25
Das glaube ich dir, dass diese Pinkelei einen zermürbt. Der Besuch beim Tierarzt ist da auf jeden Fall angebracht, da passt etwas nicht.

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #26
Wenn du morgen zum Tierarzt gehst, sammel heute und morgen schon mal verschiedene Kotproben mit möglichst wenig Streu, die können in einen Behälter.

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #27
Dann leg lieber auch ein paar Auflagen auf die Couch. Dort sind Pinkelstellen ärgerlicher als unter dem Bett.

Hast du ihr auch ein Klo unter das Bett gestellt?
Das würde ich sonst mal versuchen. Bett wieder öffnen und ein Klo drunter stellen.
Mir scheint eine Blasenentzündung auch wahrscheinlich. So richtig gesund scheint sie noch nicht zu sein.

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #28
Also der Tierarztbesucht war nichtso erfreulich. Sie wurde geröntgt und die Lunge ist fleckig und sie hat etwas Fieber. Sie bekommt Antibiose und etwas gegen das Fieber/Schmerzen.

ich hoffe sie erholt sich schnell.

Liebe Grüße

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #29
Ach Mist. Was bedeutet fleckig? Entzündet?

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #30
Oh, dann wünsche ich gute Besserung! Gut, dass du beim Arzt warst. Die arme Maus.

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #31
Ich drück die Daumen!

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #32
ja, bedeutet sie hat einen Infekt.
Jetzt bekommt sie eben Antibiose und etwas zum Schleim lösen.
Was gegen Fieber und Schmerzen hab ich mitbekommen. Aber das kotzt sie mir unweigerlich wieder aus.

Das Pinkel und Kackproblem ist leider immer noch nicht im Griff und kostet mittlerweile richtige Nerven. Täglich bin ich 2 Stunden mit Putzen beschäftigt um ihre Hinterlassenschaften zu säubern. Unser neuer Laminat ist gänzlich ruiniert. Das macht einen dann doch etwas wütend.

Vor allem findet sich kein Muster. Ich mach jedes Klo sofort sauber, wenn ich bemerke, dass sie reingemacht habe. Bin ich mal 3-4 Stunden nicht zu Hause, sind 4-6 Häufchen drinnen und ich kann die restlichen Kackis und Pinkelstellen suchen.
Auch aufs Sofa macht sie mittlerweile.

Ich frag mich wie das werden soll, wenn ich wieder auf die Arbeit gehe.

Vergesellschaften ist auch noch nicht.

Es kostet im MOment sehr viel Nerven.

LG

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #33
Das ist schon ein Problem und es strapaziert wirklich das Nervenkostüm. Hut ab, dass du dennoch am Ball bleibst.

Was für ein Streu benutzt du denn?

lg
Verena

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #34
Gehst Du heut nochmal zum Tierarzt? Die Medis bräuchte sie ja eigentlich dringend.

Wenn das andere ausgeheilt ist, würde ich nochmal Blase und Darm "auf links drehen" lassen. Denn allein die Mengen können eigentlich nicht sein. Da ist gesundheitlich glaub was richtig im Argen.
Das nützt Dir im Moment nur bedingt, aber ich glaub noch nicht dass das ein Dauerzustand werden muss. Aber klar, je länger sie lernt, dass die ganze Wohnung ein Klo ist.....
Und ja, es zerrt an den Nerven ohne Ende. Ich mach das ja seit 6,5 Jahren mit :-?

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #35
Feines Betonitstreu ohne Duft, mindestens 7 cm hoch
Haubenklos?
Deckel ab!

Es kann sein, dass sie ihre Klos mit Schmerzen verbindet und deshalb nicht drauf geht
Urin untersuchen lassen

Die Kotmenge ist sehr viel - meine kacken höchstens 1 x am Tag

Weibliche Katzen markieren mit Kot und Urin, evtl. schon geschlechtsreif???

Ansonsten Inkontinenzauflagen, Malerfolie, 1 x Wickelunterlagen und die Möbel erst mal abdecken

Toll, dass du die Süße trotzdem magst

Ich schicke dir mal noch ein paar "Nerven"

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #36
5 verschiedene Toilletten mit unterschiedlichem Streu. Alle ohne Deckel. verschiedenste Positionen.
Laut Tierarzt nichts organisches, Kot Urin wurde untersucht. Ich war Donnerstag das letzte mal und soll kommenden Mittwoch wieder kommen. Mehr kann er mir auch nciht sagen, außer des ihre Pinkel und Kackiprobleme nichts organisches an sich haben.

Es kann mir ja niemand genau sagen, wie alt des sie ist. Da sie nicht regelkonform entwickelt ist und sich erst nach und nach erholt.

Sie wird aktiver. ich geh jetzt ins bett, da sie die letzten Stunden spielen wollte. Um 6 Uhr gitbs dann wieder essen. Ist im moment ein fulltime job.

naja, sie isst auch recht viel, das muss ja auch wieder raus. also so 500-600 Gramm Nassfutter und etwas Trockenfutter am Tag... kein Problem.

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #37
Gut wenn wenigstens Darm- und Blasenprobleme ausgeschlossen sind.

Trotzdem ist das Pieselproblem ja organisch. Sie hat ja Schmerzen und fühlt sich mies. Insofern: durchhalten, das Mini weiter gesund pflegen. Und wenn es soweit ist versuchen den "Reset-Knopf" zu drücken und das Mäuslein sauber bekommen! ;-)

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #38
5 verschiedene Toilletten mit unterschiedlichem Streu. Alle ohne Deckel. verschiedenste Positionen.

hast du festgestellt welches Klo das Beliebteste ist? oder geht sie auf alle Tois. Ist das Streu grobkörnig oder feinkörnig...

Versuche doch einfach mal ein wenig Natur in die Kaklo zu bringen... Erde, Blätter... sie war ja draußen und hatte verschiedenste Möglichkeiten ein Geschäft zu erledigen.

Das haben wir auch bei unserem Draußenkai so geregelt, der ja unfallbedingt 8 Wochen im Haus gehalten werden muss, habe ich auch Erde, Blätter, Gras in sein Klo gelegt, damit er lernt dort sein Geschäft zu machen und nicht da wo es ihm gefällt.

lg
Verena

ich würde mir für die Reinigung der Pieselflecken, dennoch einen Enzymreiniger besorgen. Es sei den hast du mittlerweile im Gebrauch. Denn habe ich das überlesen.

• Garagenfund- kleine Kira Beitrag #39
Hast du noch einmal eine Kotprobe über 3-4 Tage gesammelt und auf Giardien untersuchen lassen, die können recht hartnäckig sein und da sie 4-6 mal am Tag Kot absetzt, spricht dass leider dafür, dass da noch nicht alles wieder okay ist.

Wie verhältst du dich wenn sie daneben macht? Bitte keinesfalls schimpfen, wenn du sie dabei erwischt, dann ganz liebevoll hochnehmen und vorsichtig ins Katzenklo setzen und ganz viel loben, wenn sie dort ihr Geschäft zu Ende macht, auch sonst immer ganz viel loben, wenn sie das Katzenklo benützt. Es muss auch nicht jedes bisschen sofort entfernt werden, 2-3 mal am Tag Katzenklo sauber machen reicht, sie soll ruhig riechen wofür das Ding da ist.

Streu bitte gut hoch einfüllen, möglichst feine Klumpstreu verwenden und bei Haubenklos auf jeden Fall die Klappe wegmachen, jetzt für den Anfang würde ich ohnehin offene Klos empfehlen.

Die Stellen müssen unbedingt nicht nur gründlich gereinigt sondern auch gründlichst entduftet werden, auch wenn wir es schon längst nicht mehr riechen können, die Katze kann es noch riechen und nach dem Motto "Riecht wie ein Katzenklo, ist ein Katzenklo" wird sie sonst immer wieder hinmachen. Also wenn du nicht gut überall unterm Bett hinkommst, dann würde ich es vorerst so zugestellt lassen, dass sie nicht mehr runterkommt. Couch usw. durch Folien oder Inkontinenzunterlagen schützen.

Hab Geduld, ich denke sobald das Kitten wieder ganz gesund ist, wird sie auch stubenrein werden.

Bitte kein Trockenfutter geben, bei Giardienverdacht sollte möglichst wenig Kohlehydrate gefüttert werden.

Vor allem sollte man nach der ausgiebigen Darmbehandlung zu Anfang und der Antibiotikagabe dann unbedingt auch eine Darmsanierung gemacht werden, durch diese Medikamentengabe wird leider auch die gesunde Darmflora geschädigt oder gar zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Garagenfund- kleine Kira Beitrag #40
So, ich hoffe ich antworte auf alles.

Klos sind alle offen. Ohne Deckel.
Sie nutzt lediglich nur das, was im Wohnzimmer steht. Streu egal.

Stuhlprobe würde gesammelt und der Test war negativ.
Sie bekommt zeitgleich was zum Darmaufbau.
Da sie vorher schon ziemliche Blähungen hatte.

Trockenfutter nimmt sie nicht.
Naja, ich setze sie immer wieder in irgendein Klo, wenn ich mitbekomme, des sie gerade wo hin machen will. Dann macht sie auch ins Klo.

Hab mich letzte Nacht auch Mal mit ihr ins Bad gesetzt und war ne Std mit ihr drinnen. Klo setzen kuscheln und wieder ins Klo und wieder kuscheln.
Seitdem hat sie nirgends mehr hin gemacht .

Thema:

Garagenfund- kleine Kira

Garagenfund- kleine Kira - Ähnliche Themen

Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Sira und Jessie - 2 kleine wollen erzogen werden und wir brauchen Tipps!: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich euch Sira (9Monate, BKH) und Jessie (5Monate, Perserin) kurz vorgestellt und würde euch gerne nun mal...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Oben Unten