Diskutiere Garagenfund- kleine Kira im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wünsch dir so sehr, dass diese Pieselei und das daneben machen aufhört. Das kostet schon Nerven und Kraft und ich bewundere dich da echt.
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #41
Ich wünsch dir so sehr, dass diese Pieselei und das daneben machen aufhört. Das kostet schon Nerven und Kraft und ich bewundere dich da echt.
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #42
Wenn Deine Kleine erst rundum gesund ist und sich und eingelebt hat, wird das Pinkeln sicher mal aufhören.
Ich weiß, wie das nervt und stinkt und wie lange es dauert, das z.B. vom Sofa wieder wegzukriegen.
Mit Biodor ging es ganz gut.
Unser Pinkelkater hat es inzwischen ganz und gar gelassen mit den Wildpinkeln. Da bin ich so froh.
Ich habe ihn auch immer geschnappt und aufs Klo gesetzt, wenn ich ihn erwischt habe. Aber man ist ja nicht immer bei ihm.
Hast Du mal ein neues Foto von Deiner langhaarigen Glückskatze? Ich würde gerne mal sehen, wie sie sich entwickelt hat in den 3 Wochen bei Euch.
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #43
Tut mir leid, aber bei Blähungen und der Kotmenge gehen bei mir die Alarmglocken an.
Das kann gar nicht sein, dass das nix ist.
Wahrscheinlich hat der Doc nur durch sein Mikroskop geschaut und höchstens einen Schnelltest gemacht.
Was hast du für den Kottest denn bezahlt?
Etwa 50 Euro? Das würde dann nämlich passen.
In dem Fall den Kot noch mal über 3 Tage sammeln und in ein Labor schicken lassen, das wirklich auf alles testet. Das ist zwar teuer, aber vielleicht schont es danach dein Nervenkostüm.
Die Frage ist auch, was du ihr zu fressen gibst. Nassfutter ist nicht gleich Nassfutter. Manche sorgen für einen ganz gehörigen Output.
Ich würde dir empfehlen, sie die nächste Zeit nur mit gekochtem Huhn zu füttern. Zum einen ist das gut für den Magen-Darm-Bereich, zum anderen verringert es die Output-Menge doch um einiges.
Mir scheint sie bisher vom Tierarzt nicht richtig behandelt worden zu sein.
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #44
Der Tipp mit gekochtem Huhn hat meiner Molly auch sehr gut geholfen!
Das solltest du echt auch unbedingt mal ausprobieren.
Und vielleicht noch etwas von dem "Kochwasser" zum trinken hin stellen?
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #45
Wie geht's dir und der kleinen Maus? Hat sich bei der pinkelei was geändert?
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #46
Ich war wieder beim Tierarzt, es sind immer noch Flecken auf der Lunge.
Das heißt sie bekommt weiterhin Antibiotika.
Sie hat immer noch Giardien. Bekommt weiterhin Wurmkur.
Sie pinkelt und kackt nach wie vor woanders hin.
Sie wächst gut. Hat jetzt auch ihren Zahnwechsel, heißt sie ist älter als gedacht.
Aktiver ist sie auch. Spielt viel (vor allem mit mir). Mal schauen was die kommenden zwei wochen bringen.
Wenn ich ab Februar wieder arbeiten gehe, kann ich das nichtmehr. Mittlerweile sind zwei Sofas und der Laminat versaut.....den wir gerade mal ein halbes Jahr liegen haben.
Ihren Arsch wischt sie am Sofa ab.
ich schlafe teilweise die Nächte mit ihr auf dem Sofa.....
Das mit dem Kochen schaffe ich nicht. Da ich für mich selber enorme Probleme mit dem Essen habe und da schon einen erheblichen Aufwand habe (Getreide-, Milchfrei und Histaminarm).
Und ansonsten auch nicht gesund bin.
Foto kommt gleich. Ich versuche mal eins überzuspielen
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #47
Kranke, wildpinkelnde Katzen sind einfach ohne Worte. Pass bitte auf Dich auf. Ich war damals mit vier Kranken, wildpinkelnden auch kurz davor aufzugeben...
Wenn sie endlich gesund ist würde ich sofort mit Mittelchen gegen das Pieseln anfangen. Allen voran Zylkene. Mein Oskar pinkelt auch u.a. weil er als Kitten
Giardien hatte. Und selbst 6 Jahre später hilft ihm (und mir!) das Zeug noch was. Jetzt macht es allerdings vermutlich nicht viel Sinn bzw. geht nicht wegen dem AB.
Was ich sagen will: trotz allem besteht noch Hoffnung, dass sich die Situation wieder verbessert.
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #48
Och Huhn kochen geht super schnell.
Hühnerbrust kaufen, in Stücke schneiden und in das kochende Wasser werfen. Hitze runterdrehen, durchgegarte Hühnerstücke servieren.
Vergiss mal die Wurmkur. Vielleicht hat sie Giardien, die gegen das Panacur immun sind.
Besorg dir Spartrix. Das wirkt in der Regel bei Giardien ganz flott. Nach spätestens 1 Woche sollte der Spuk dann beendet sein.
Es tut mir leid, dass sie in deiner Wohnung so einen Schaden angerichtet hat. Du musst dir allerdings sagen, dass sie es nicht absichtlich macht.
Hast du mal überlegt, dir bei einem anderen Tierarzt eine zweite Meinung einzuholen?
-
-
Garagenfund- kleine Kira Beitrag #49
Das tut mir leid
Habt ihr es mal mit Inkontinenzauflagen, Malerfolie, Wickelunterlagen probiert?
Wenn sie doch schon älter ist, markiert sie evtl. schon?
Weibliche Katzen markieren mit Kot und Urin
Analdrüsen wurden kontrolliert?
Thema:
Garagenfund- kleine Kira