• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schorf am Kinn

Diskutiere Schorf am Kinn im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe katzenfreunde, heute habe ich bei meiner 12 jährigen Bella unterm Kinn eine schorfige Stelle entdeckt. Was kann das sein... Katzen...
  • Schorf am Kinn Beitrag #1
L

Libelle-Emma

Hallo liebe katzenfreunde,

heute habe ich bei meiner 12 jährigen Bella unterm Kinn eine schorfige Stelle entdeckt. Was kann das sein... Katzen Akne? Habe davon schon gelesen. Muss dazu sagen das dieses Weihnachten etwas stressig bei uns war. Hatten viel Besuch und meine Bella fauchte auch fleißig rum :( sie bekam auch vor Weihnachten ein neuen kratzbaum,da der alte nicht mehr ganz getauft hatte. Wäre das vielleicht ein Grund? Auch habe ich kürzlich ein anderes Trockenfutter ausprobiert,da ich ihr was gutes tun wollte... Sie frisst trockenfutter und trinkt aus Metallnäpfe. Nassfutter aus Keramik und Plastik. Hatte damit aber noch nie Probleme gehabt. Die näpfe werden auch täglich gewechselt und gesäubert. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Die Tierärztin ist leider erst im neuen Jahr (3.1.) wieder erreichbar. Soll ich etwas rauf schmieren wie Bepanthen? Aber es ist ganz trocken und schorfig. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Noch zu erwähnen, das sie sich am Kinn streicheln lässt... Also schmerzen hat sie keine... Sie kratzt sich auch kaum an der stelle.

Anhänge

• 20161231_021700-1.jpg
    20161231_021700-1.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Schorf am Kinn

Schorf am Kinn - Ähnliche Themen

Rote stellen an Kinn und Ohr: Also wie oben schon steht hat Sammy rote stellen an Kinn und am rechten Ohr...am Anfang sind es wie kleine Pickel und sie kratzt die sich dann auf...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Oben Unten