31.12.2016 Schorf am Kinn Beitrag #1 L Libelle-Emma Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe katzenfreunde, heute habe ich bei meiner 12 jährigen Bella unterm Kinn eine schorfige Stelle entdeckt. Was kann das sein... Katzen Akne? Habe davon schon gelesen. Muss dazu sagen das dieses Weihnachten etwas stressig bei uns war. Hatten viel Besuch und meine Bella fauchte auch fleißig rum sie bekam auch vor Weihnachten ein neuen kratzbaum,da der alte nicht mehr ganz getauft hatte. Wäre das vielleicht ein Grund? Auch habe ich kürzlich ein anderes Trockenfutter ausprobiert,da ich ihr was gutes tun wollte... Sie frisst trockenfutter und trinkt aus Metallnäpfe. Nassfutter aus Keramik und Plastik. Hatte damit aber noch nie Probleme gehabt. Die näpfe werden auch täglich gewechselt und gesäubert. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Die Tierärztin ist leider erst im neuen Jahr (3.1.) wieder erreichbar. Soll ich etwas rauf schmieren wie Bepanthen? Aber es ist ganz trocken und schorfig. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Noch zu erwähnen, das sie sich am Kinn streicheln lässt... Also schmerzen hat sie keine... Sie kratzt sich auch kaum an der stelle. Anhänge 20161231_021700-1.jpg 2,2 MB · Aufrufe: 6
Hallo liebe katzenfreunde, heute habe ich bei meiner 12 jährigen Bella unterm Kinn eine schorfige Stelle entdeckt. Was kann das sein... Katzen Akne? Habe davon schon gelesen. Muss dazu sagen das dieses Weihnachten etwas stressig bei uns war. Hatten viel Besuch und meine Bella fauchte auch fleißig rum sie bekam auch vor Weihnachten ein neuen kratzbaum,da der alte nicht mehr ganz getauft hatte. Wäre das vielleicht ein Grund? Auch habe ich kürzlich ein anderes Trockenfutter ausprobiert,da ich ihr was gutes tun wollte... Sie frisst trockenfutter und trinkt aus Metallnäpfe. Nassfutter aus Keramik und Plastik. Hatte damit aber noch nie Probleme gehabt. Die näpfe werden auch täglich gewechselt und gesäubert. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Die Tierärztin ist leider erst im neuen Jahr (3.1.) wieder erreichbar. Soll ich etwas rauf schmieren wie Bepanthen? Aber es ist ganz trocken und schorfig. Für Ratschläge bin ich sehr dankbar. Noch zu erwähnen, das sie sich am Kinn streicheln lässt... Also schmerzen hat sie keine... Sie kratzt sich auch kaum an der stelle.