• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Dicke Backe

Diskutiere Dicke Backe im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe User, erst mal ein gutes Neues Jahr !!! Seit 2 Tagen hat meine Katze eine dicke Backe, die Schwelung macht auch das li. Auge etwas...
  • Dicke Backe Beitrag #1
K

Katzenopa

Hallo liebe User,
erst mal ein gutes Neues Jahr !!!

Seit 2 Tagen hat meine Katze eine dicke Backe, die Schwelung macht auch das li. Auge etwas kleiner.
Die Katze frisst normal, ich habe den inneren Mund angeschaut, als Laie aber nichts festggestellt.

Bei Untersuchung der dicken Backe meine ich eine Stelle gefunden zuhaben wo etwas getrocknetes Eiter im Fell klebt.

Kann mir jemand meine Angst nehmen, da ich nach googeln die schlimmsten Befürchtungen habe.

Morgen geht's zum Tierarzt!

• Dicke Backe Beitrag #2
Hallo,

nein, kann ich leider nicht.

Im besten Fall ist es ein Abszess. Der gehört aber eigentlich - gerade im Kopfbereich - dringend heute noch behandelt. Das kann bis morgen echt schief gehen. Sorry, weiß nicht was Du hören wolltest. Aber Eiterbeulen gehören immer sofort behandelt.

Davon abgesehen natürlich auch Dir ein schönes 2017 :eek:)

• Dicke Backe Beitrag #3
Hallo und Frohes Neues,

ich schließe mich Patentante an. Das gehört behandelt und zwar umgehend.

LG

• Dicke Backe Beitrag #4
Ich war gestern noch in der Tierklinik, da wurde ein Abszeß geöffnet.
Zusätzlich wurde noch ein Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt.

Heute geht's zur Kontrolle zum Haustierarzt, dann wird geschaut ob der Abszeß von einer Keilerei oder
von den Zähnen herkommt.

Gottseidank, ich befürchtete schlimmeres

• Dicke Backe Beitrag #5
Gut dass Du dort warst. Abszess heilt normal ja schnell, wenn er behandelt wird (kann unbehandelt aber halt richtig fies werden).

Thema:

Dicke Backe

Dicke Backe - Ähnliche Themen

Dicke Backe nach Zahn OP: Hallo ihr lieben, meine kleine 18 jährige Katze hatte am Dienstag eine Zahn Op, wo ihr ein vereiterter Zahn gezogen wurde. Dieser machte ihr...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Oben Unten