• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fibrosakrom erfolgreich behandelt

Diskutiere Fibrosakrom erfolgreich behandelt im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Ich möchte über meine Erfahrung zu einer erfolgreichen Fibrosakrombehandlung berichten. Dezember 2015 habe ich einen erbsengrossen Knubbel...
  • Fibrosakrom erfolgreich behandelt Beitrag #1
R

Ragdoll drei

Hallo,
Ich möchte über meine Erfahrung zu einer erfolgreichen Fibrosakrombehandlung berichten.
Dezember 2015 habe ich einen erbsengrossen Knubbel bei meiner Katze (12 Jahre) an der letzten Rippe ertastet. Ende Januar 2016 bin ich dann mal zum Tierarzt gegangen, aber eigentlich wegen unerklärlichem Durchfall hin und wieder. Man hat dann eine Biopsie von dem Knubbel gemacht. Diagnose Fibrosakrom. Ich wurde dann von meiner Tierärztin gefragt ob ich nicht mit meiner Katze an einer Studie teilnehmen möchte. Meine Katze passte zum Glück ins Profil der Studie und sie hatte auch keine Metastasen im Körper. Das Fibrosakrom wurde von meiner Tierärztin operativ entfernt, kurz danach begann die Behandlung mit dem Medikament. Sie wurde sechs wochenlang einmal wöchentlich damit gespritzt. Das Medikament ist in Deutschland und Frankreich bereits zugelassen. Seither muss ich in bestimmten Abständen zu Nachuntersuchungen mit ihr gehen. Seit Beginn war ich jetzt schon das vierte Mal. Diese verliefen bis jetzt alle positiv für meine Katze. Sie ist fit, munter und gefrässig. Das Medikament hat sie super gut vertragen, was mir von der Tierärztin die die Studie leitet schon vorhergesagt wurde. Soweit ich mich erinnern kann handelt es sich dabei um ein Interferon was bei Menschen auch Anwendung findet, allerdings bekommen sie es intravenös gespritzt und nicht wie bei der Katze. Über die Kosten kann ich nichts sagen, da ich an einer Studie in der Schweiz teilnehme. Ich hoffe ich konnte damit helfen und etwas Hoffnung geben für alle betroffenen Katzenbesitzer. Viele Tierärzte kennen diese Art der Therapie garnicht, so auch meine Tierärztin. Sie hat nur von der Studie gewusst. Da ich keine Werbung für dieses Medikament mache sondern nur meine persönliche Erfahrung wiedergebe kann hier nicht schreiben wie es heisst, bei Interesse eine PN schicken.
Liebe Grüsse Nadja

• Fibrosakrom erfolgreich behandelt Beitrag #2
Das freut mich ganz außerordentlich - wenn das Fibrosarkom bisher nicht wieder rezidiviert hat, ist es offensichtlich wirklich besiegt. ein Riesenglück!
Herzlichen Glückwunsch dazu und danke für den Bericht!

Thema:

Fibrosakrom erfolgreich behandelt

Fibrosakrom erfolgreich behandelt - Ähnliche Themen

Mamma Ca - jetzt ist es infaust: Meine lieben Tiermenschen, ich habe in den vergangenen Jahren oft still mitgelesen in diesem Forum, wenn ich Ratschläge bzw. Tipps gebraucht...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Darmlymphom bei der Katze. Erfahrung mit CBD-ÖL in den letzten Tagen.: Guten Tag, Ich bräuchte euren Rat/Erfahrung mit CBD-Öl. Zu meiner Situation: Im Mai 2020 wurde nach langem hin und her inkl. Wechsel des Tierarzt...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Fast-noch Kitten mit Verstopfung?!: Hallo ihr lieben, ich melde mich für eine Freundin, die zwei kleine Miezen (Fine & Elli) aufgenommen hat. Die beiden sind im Mai geboren, wurden...
Oben Unten