Katzen mögen kaum Nassfutter

Diskutiere Katzen mögen kaum Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ...ich habe fast alles durchprobiert. Ungesundes Nassfutter wie Sheba essen sie ab und an etwas. Die teuren Dosen kann ich immer wegschmeißen...
  • Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #1
Tiane

Tiane

...ich habe fast alles durchprobiert. Ungesundes Nassfutter wie Sheba essen sie ab und an etwas. Die teuren Dosen kann ich immer wegschmeißen.
Kennt jd das Problem? Soll ich das Trockenfutter wegstellen und das Nassfutter bleibt stehen und warten bis sie fressen? Der Hunger wird schon kommen... so viel will ich nicht mehr wegschmeißen...lg

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #2
Ja, Trockenfutter wegstellen, Nassfutter hinstellen und warten. Wenn das alleine nicht hilft, gibt es noch ein paar Tricks. Zum Beispiel kann es Wunder wirken, ein wenig Trockenfutter über das Nassfutter zu bröseln. Wie schnell hast Du denn aufgegeben?

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #3
Ui super Idee! Und dann werde ich noch gutes Futter mit Sheba mixen. Ja ich gebe schnell nach... Die blauen Kulleraugen und das gefiepse... Heute abend bleibe ich eisern. Die wissen genau eie sie alles bekommen. Und Nachts wenn der Hunger kommt und der Diener schläft wird ja dann doch ab und an gegessen ?

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #4
Wie alt sind sie denn? Kitten dürften natürlich nicht ernsthaft hungern.

Ich hab mit meinen die Diskussion immer und immer wieder. Nämlich jedes mal, wenn jemand krank war und ich mich hab erweichen lassen "Schund zu füttern". Das letzte mal hat es 3-4 Tage gedauert, bis sie den Streik beendet haben! Wobei ich sie niemals so lange komplett hungern lassen würde. Aber wenn ich "nachgebe" dann gibts ne 100 Gramm-Schale für alle drei oder so. Also so, dass die Leber vor Schäden geschützt ist, der Magen aber immer noch so gut wie leer ;-)

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #5
...ich habe fast alles durchprobiert. Ungesundes Nassfutter wie Sheba essen sie ab und an etwas. Die teuren Dosen kann ich immer wegschmeißen.
Kennt jd das Problem? Soll ich das Trockenfutter wegstellen und das Nassfutter bleibt stehen und warten bis sie fressen? Der Hunger wird schon kommen... so viel will ich nicht mehr wegschmeißen...lg

Ich musste grad schmunzeln und irgendwie fiel mir was doofes dazu ein. Ich übersetze mal deinen Text in meine Gedanken (nimms aber nicht bös ;-) )

Kinder essen kaum Salat

ab und zu essen sie Obst mit Schokolade überzogen, aber den Salat rühren sie einfach nicht an.
Soll ich die Schokolade, die den ganzen Tag frei zur Verfügung steht, wegstellen und wenn sie hunger haben, Salat hinstellen? :mrgreen:

Aber jetzt spaß bei Seite. Trockenfutter wegstellen und wenn sie hunger haben gibts Nassfutter. Sie werden es fressen, wenn sie es schon kennen. Du kannst auch etwas Trockenfutter zerbröseln und übers Nassfutter geben.

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #6
😁😁😁Ich habe die Kinder ausgetrichst. Heute einfach Nassfutter auf den Platz o sonst Trockenfutter steht und die 2 haben richtig reingemampft!

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #7
Hervorragend, weiter so!

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #8
Hallo
Mein Glückwunsch.
Ich versuch auch gerade meine Maus umzugewöhnen. Ich weiß mit 8.5 Jahren bin ich etwas spät dran. Hab schon einiges versucht nur NF hingestellt mit viel und wenig Wasser gemischt. Mit Tofu zerkleinert darüber und mit einem Teelöffel NF und viel Trockenfutter .
Die hungert dann 10 Stunden dann muss ich ihr doch wieder ein bißchen Trockenfutter geben. Ich weiß nicht mehr weiter.

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #9
Ich frage mich auch immer was an diesem blöden Trockenfutter so toll ist, dass die Damen dafür ewig am Fummelbrett pföteln. Ich lasse mich immer wieder erweichen und fülle nach.
Bei uns hat der Futterneid etwas geholfen, als Fily allein war hat sie nur Trockenfutter gegessen.
Dann kam ein gieriges Kitten dazu und plötzlich war der Napf mit Nassfutter doch interessant.
Gutes Futter bleibt hier oft noch halb voll stehen, ich sitze dann manchmal daneben und füttere von Hand, dann schmeckt es plötzlich :roll:

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #10
Da muss ich lachen das hab ich vorher versucht und ja von der Hand frisst sie auch.
Aber sie schleckt nur was nimmt man da für eine kosestenz?
Wir bekommen in 5 Wochen auch zwei Kitten die nur Nassfutter fressen da hoffe ich auch das es spätestens ab da funktioniert

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #11
Ich stelle schon mal das Futter, was plötzlich soooo eklig ist, auf die Arbeitsfläche in der Küche. Das wird dann "geklaut" und geklautes schmeckt sooo lecker:mrgreen:

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #12
Hallo Andrea, du wohnst ja gar nicht weit von mir!

Also ich steche dann mit einer Gabel ein größeres Stück aus der Dose ab (geht z.B. gut bei Macs oder Mjam Mjam) und lasse sie davon abbeißen.
Wenn es dabei runter fällt, kein Problem, vom Boden schmeckt's dann komischerweise auch :p

Hallo Erbse, das muss ich auch mal probieren!

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #13
Na ja, der Nachteil dabei ist, dass auch alles andere geklaut wird. Ich habe mir damit sozusagen Klaukatzen "erzogen":mrgreen:. hier wird ständig kontrolliert, ob da was leckeres liegt, was Katz sich schnappen könnte. Am tollsten sind Backbleche, wo geriebener Käse drauf liegt, der schön knusprig gebacken ist

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #14
Hallo Stefanie hast recht ist nicht so weit.

Mit nem Löffel hab ich es probier da nimmt sie nix.
Ich find eh komisch das sie am Nassfutter nur rumschleckt sie beißt nicht rein.

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #15
Funktioniert bei mir auch nur bei zweien, Fily dagegen schnüffelt mißtrauisch, leckt manchmal und das war's dann.
Ich habe es auch z.B. mit rohen Hühnerflügeln probiert, da wurde auch nur dran geleckt.

• Katzen mögen kaum Nassfutter Beitrag #16
Ich verstehs ned überall wo ich nachlesen sind alle davon überzeugt das es funktionieren. Ich weiß ned ob daß so gesund ist die Katzen so aus dem Rytmus zu bringen. Shiela frisst gerade mal 20-30 g Trockenfutter täglich .wie lange soll das gutgehen.

Thema:

Katzen mögen kaum Nassfutter

Katzen mögen kaum Nassfutter - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Katze erbricht Katzenfutter: Guten morgen, Mein Kater erbricht vom Nassfutter und das ziemlich oft. Er verhält sich wie immer. Kot ist normal, Fell ist normal und hat immer...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze "versteht" Nassfutter nicht: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin. Wir haben seit etwas mehr als einem Jahr eine Katze (damals aus dem...
Oben Unten