Günstiger Tierarzt

Diskutiere Günstiger Tierarzt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So ist es bei uns auch. Und ich frage schon vorab wieviel es ungefähr kosten wird, damit ich genug Geld mitnehme (ich zahle grundsätzlich lieber...
  • Günstiger Tierarzt Beitrag #21
Wenn bei meinen etwas Größeres ansteht tu ich das selbstverständlich trotzdem. Auch wenn ich weiß, dass ich es eh bezahlen werde (und GsD auch kann) will ich trotzdem vorher wissen was auf mich zukommt.
So ist es bei uns auch. Und ich frage schon vorab wieviel es ungefähr kosten wird, damit ich genug Geld mitnehme (ich zahle grundsätzlich lieber bar). Warum sollte ich da Hemmungen haben?
Klar - es geht um die Gesundheit eines geliebten Familienmitglieds und nicht um einen neuen Fernseher oder sowas, aber wenn wir nicht alle krankenversichert wären, würden wir wohl für uns selbst auch vorab fragen was denn die Blinddarm-OP so kosten wird etc.

Apropos: In einer Situation wie Deiner wäre eine Katzen-Krankenversicherung absolut sinnvoll - dann musst Du Dir keine so großen Sorgen mehr machen und die medizinische Versorgung ist gesichert.

• Günstiger Tierarzt Beitrag #22
Danke für eure Antworten!

Danke für den Tipp, aber die beiden sind leider schon 14 Jahre alt. Ist eine Tierversicherung da preislich noch sinnvoll? Habe mich informiert, als ich sie gerade geerbt hatte, damals schien es gar keine zu geben, die sie mit 10 noch aufnehmen würde. Jetzt habe ich welche gefunden, allerdings zahlte ich da für beide zusammen locker über 100€ im Monat - das ist mehr, als mich meine eigene Versicherung kostet, und ich fürchte, dass ich das dann besser zur Seite legen könnte, wenn ich's abknapsen kann. Da sie summa summarum doch recht gesund sind, zahlte ich womöglich drauf.

Danke!

• Günstiger Tierarzt Beitrag #23
Danke für den Tipp, aber die beiden sind leider schon 14 Jahre alt. Ist eine Tierversicherung da preislich noch sinnvoll? Habe mich informiert, als ich sie gerade geerbt hatte, damals schien es gar keine zu geben, die sie mit 10 noch aufnehmen würde.
OK - in dem Alter wird's wohl schwierig. Allerdings kenn ich mich da nicht wirklich aus, wir haben unsere nicht versichert (dafür aber entsprechend Geld auf der hohen Kante).

Jetzt habe ich welche gefunden, allerdings zahlte ich da für beide zusammen locker über 100€ im Monat - das ist mehr, als mich meine eigene Versicherung kostet, und ich fürchte, dass ich das dann besser zur Seite legen könnte, wenn ich's abknapsen kann. Da sie summa summarum doch recht gesund sind, zahlte ich womöglich drauf.
Beim Jobcenter rechnen sie mit pauschal 200 Euro Krankenkasse für Menschen - aber das nur am Rande.
Aber Du hast wahrscheinlich recht dass selbst zur Seite legen in dem Alter wahrscheinlich günstiger kommt als Versicherung. Vielleicht schreibt ja noch jemand anderes was dazu der sich damit besser auskennt...

• Günstiger Tierarzt Beitrag #24
Danke für deine Antwort.

Ja, befürchtete ich. Dann warte ich mal ab, ob vielleicht noch jemand anders einen unerwarteten Rat hat.

Klar, ich bin ja auch Studentin - wir zahlen zwischen 25 und 30 Jahren monatlich gut 90€ für Kranken- und Pflegeversicherung :)

• Günstiger Tierarzt Beitrag #25
Klar, ich bin ja auch Studentin - wir zahlen zwischen 25 und 30 Jahren monatlich gut 90€ für Kranken- und Pflegeversicherung :)
Wird da nicht auch die Hälfte übernommen?
Sonst wär das ja 'ne Frechheit, wieso sollten Studenten billiger wegkommen?
Ich weiss garnicht mehr wie das bei mir damals war... Aber bei den Stieftöchtern weiss ich dass die bei Papa mitversichert sind bzw. waren - die große ist jetzt fertig mit dem Studium und jetzt ganz normal selbst versichert.

• Günstiger Tierarzt Beitrag #26
Wird da nicht auch die Hälfte übernommen?
Sonst wär das ja 'ne Frechheit, wieso sollten Studenten billiger wegkommen?
Ich weiss garnicht mehr wie das bei mir damals war... Aber bei den Stieftöchtern weiss ich dass die bei Papa mitversichert sind bzw. waren - die große ist jetzt fertig mit dem Studium und jetzt ganz normal selbst versichert.

Kommt auf das Alter an, ich glaube am 27 muss du selbst zahlen oder so... bin mir nicht mehr ganz sicher.

• Günstiger Tierarzt Beitrag #27
Müsste ich das Doppelte zahlen, könnte ich mein Studium nicht weiterführen. Ich bin selbst krank genug, um einen Schwerbehindertenausweis zu erhalten, arbeite trotzdem nebenher in TZ, reichen tut es dennoch nicht, ich liege einkommenstechnisch unterhalb des ALGII-Satzes. Jeder Nichtstudent kann (aufstockendes) ALGII beantragen (mir stünden bei meinem Einkommen z.B. 400€ zu), ein Privileg, das nur wir nicht nutzen können.
Unfair finde ich es, wenn die einen Studenten von Mami und Papi durchgefüttert werden, während denen, denen dieses Glück nicht vergönnt ist, ein Studienabbruch nahegelegt wird, sobald sie sich über Stromsperre, Hunger o.ä. beschweren ;-) Den genannten Krankenversicherungsbeitrag zahlt man regulär ab 25, bisher konnte man - wie ich - als Waisenrentner bis 27 versichert bleiben.
Aber nur am Rande, ist wohl OT.
Mache jetzt erst mal einen Termin beim Tierarzt.

• Günstiger Tierarzt Beitrag #28
Hat deine Uni denn eine Tierklinik? Bei meiner Uni bekommt man dort meines Wissens die Behandlung günstiger, früher war es wohl sogar kostenlos.
Informiert wird man darüber nicht wirklich, hab das nur von Kommilitonen gehört.
Es würde sich vielleicht lohnen, sich da mal zu informieren.

• Günstiger Tierarzt Beitrag #29
Oh, das weiß ich gar nicht - ich informiere mich auf jeden Fall mal, danke für den Tipp! :)

• Günstiger Tierarzt Beitrag #30
Zu Dr. Rudnicki kannst Du ohne Termin fahren!
Er hat Sprechstunde:
Mo. bis Sa. 10-11 Uhr
Mo., Di., Do., und Fr. 17-19 Uhr

Einfach einmal Anrufen wegen Ratenzahlung.
Zu den Preisen kann ich nur sagen, das er hier in unserer Stadt einer der billigsten ist. Dafür aber auch der beste.
Wenn Du die Telefonnummer brauchst, sag mir Bescheid ich schicke dir diese dann per PN.
Ich wohne nur 400m von der Praxis entfernt.

Gruß Helmut

P.S. Du hast eine PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Günstiger Tierarzt Beitrag #31
... ich liege einkommenstechnisch unterhalb des ALGII-Satzes. Jeder Nichtstudent kann (aufstockendes) ALGII beantragen (mir stünden bei meinem Einkommen z.B. 400€ zu), ein Privileg, das nur wir nicht nutzen können.

Oh ja, die Zeiten kenne ich auch noch.... schön war nicht :/
Aber es hat sich gelohnt!
Also Tschakka.

Ich drück die Daumen das ihr eine Tierklinik habt!

Thema:

Günstiger Tierarzt

Günstiger Tierarzt - Ähnliche Themen

Katze womöglich krank?: Hallo, hab mich gerade hier registriert, weil eine meiner Miezen augenscheinlich ein gesundheitliches Problem hat, das mir nun Sorgen bereitet...
Kryptorchismus - Tierarzt verlangt mehr als besprochen: Hallo, ihr Lieben, gestern wurde unser Kater kastriert und er hatte einen Kryptorchismus(also nur einen Hoden und der zweite war versteckt). Da...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Informationen zu felinem Asthma: Dieser Thread ist ein reiner Informationsthread Mir liegt auch am Herzen, felines Asthma bekannter zu machen. Und ich hoffe, ich kann helfen...
Oben Unten