Katzenmobbing - dringend Hilfe gesucht!!

Diskutiere Katzenmobbing - dringend Hilfe gesucht!! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Mit beiden abwechselnd auf jeder Seite der Gittertür spielen. An der Gittertür füttern und Leckerlies verteilen. Einfach für schöne gemeinsame...
  • Katzenmobbing - dringend Hilfe gesucht!! Beitrag #21
Mit beiden abwechselnd auf jeder Seite der Gittertür spielen. An der Gittertür füttern und Leckerlies verteilen. Einfach für schöne gemeinsame Momente in Sichtweite des jeweils anderen sorgen.
Ich drücke dir die Daumen!

Und - Geduld dabei haben! Es geht nicht um Tage, eher um Wochen.

• Katzenmobbing - dringend Hilfe gesucht!! Beitrag #22
So ich habe sie jetzt seit ca. eine Woche durch ein gebautes Gitter getrennt. Die Bachblüten sind auch endlich da.
Deva gefällt es leider gar nicht und versucht immer auszubrechen. Dafür geht es Milo wieder richtig gut :)
Die beiden haben durch das gitter schon aneinander geschnuppert und dann gefaucht :roll:

Kann ich jetzt nur noch abwarten oder was kann ich sonst tun um die beiden aneinander zu gewöhnen?

Das klingt ja schon besser :) Solange sie sich dabei nicht weh tut, soll sie machen. Natürlich will sie zu den anderen. Du könntest auch vor der Gittertüre beide gleichzeitig füttern. So merken sie dass der andere ihnen nicht das Futter wegfrisst und verbinden auch etwas gutes miteinander. Miteinander fressen verbindet :-D

Starrt sie noch? Ich hoffe nur dass sie wirklich nur so zu den anderen möchte und nicht noch immer auf Angriff aus ist und deshalb versucht auszubrechen.

• Katzenmobbing - dringend Hilfe gesucht!! Beitrag #23
Hallo ihr lieben,
ich habe nun mal versucht die beiden wieder zusammen zu führen. Leider war es das gleiche desaster wie vorher. Deva ist sofort milo suchen gegangen und als er abstand nehmen wollte ist sie auf ihn los und hat ihn verprügelt. Also habe ich sie wieder getrennt.
Gestern als ich arbeiten war ist irgendwie ausgebrochen. Milo hat mich draußen abgeholt und ist mit mir hoch gegangen. Als ich die tür geöffnet habe und deva dort stand ist sie ohne eine sekunde nach zudenken wieder auf ihn drauf gegangen.

Ich habe das gefühl das es schlimmer geworden ist. Sie versucht nun auch wenn ich bei ihr bin aus der gittertür auszubrechen. Vorallem wenn sie milo sieht dreht sie durch.

• Katzenmobbing - dringend Hilfe gesucht!! Beitrag #24
. So schwer es mir fällt das zu sagen aber ich fürchte das wird nichts mehr mit den Beiden.
Glaube nicht dass du eine weg geben möchtest. Ist das Haus groß genug würde ich einen Spielkameraden für Deva holen und 2 Reviere draus machen. Das aber bitte wirklich nur so machen wenn ihr dafür genügend Platz habt und auch die Zeit um viel Zeit mit ALLEN Katzen verbringen könnt! Halte ich aber für schwierig und kaum machbar.

Ansonsten, so leid es mir tut....musst du wohl eines deiner süßen weg geben :cry:

Thema:

Katzenmobbing - dringend Hilfe gesucht!!

Oben Unten