Hallo
Nachdem ihr mich vor einiger Zeit so nett aufgenommen habt und mir schon viel geholfen habt, habe ich mich entschlossen einfach hier zu bleiben und ein bisschen von unseren nun schon nicht mehr ganz so neuen Mitbewohnern zu erzählen.
am 25.11. haben die 2 Fellnasen Bayley und Schnipp unser Leben noch ein bisschen bunter und schöner gemacht. Obwohl sie erst ein paar Wochen bei uns sind, können wir uns ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen. Sie sind beide auf ihre Art so liebenswürdig.
Bayley ist ein richtiger Wirbelwind. Sie hätte am liebsten den ganzen Tag Action, liegt aber auch gerne Stundenlang auf unserem Bauch und lässt es sich gut gehen. Das hätten wir mit ihren nun 7 Jahren so gar nicht erwartet. Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass eine Katze mit 7 Jahren bestimmt noch mal ab und an gerne spielt, aber größtenteils gemütlich irgendwo liegt und döst. Da habe ich mich offensichtlich geirrt.:mrgreen:
Schnipp geht da schon eher in die Richtung. Er ist allerdigns auch mit ziemlichen Übergewicht zu uns gekommen. Beim ersten Wiegen hatte er 7,2 kg, konnte sich kaum überall putzen, weil immer der Bauch im Weg war und hatte ganz schreckliches Fell. Dementsprechend lag er auch eigentlich den ganzen Tag nur auf der Couch rum und hat gepennt. Klar, bei so vielen Kilos fällt Bewegung auch nicht so leicht. Mittlerweile sind schon 700g runter. Sein Fell ist wieder sehr schön geworden und auch seine Figur nimmt immer bessere Formen an. Wir hätten nicht gedacht, dass er so schnell abnimmt (ist uns auch schon ein bisschen zu schnell- das soll für die Organe ja nicht so toll sein?), aber er gewinnt immer mehr an Lebensqualität dazu.
Aber jetzt genug der Worte, hier sind die ersten Bilder:
Schnippie ist rot weiß und Bayley getigert weiß
Die ersten Stunden im neuen Zuhause
Sie leben sich so langsam ein
Kartons sind auch hier sehr beliebt! :-D
Igitt ein Stinkefuß!! :mrgreen:
Hier lagen mein Freund und ich zusammen auf der Couch und Bayley musste sich unbedingt auf uns beide legen. Egal wie ungemütlich man dann liegt (und wir auch:roll::-D)
Ich liebe dieses Bild. Ist sie nicht toll?!
Nachschub hätte ich genügend, wenn ihr mehr Bilder möchtet. Mein Handyspeicher besteht nur noch aus Katzenbildern:mrgreen::mrgreen:
ganz liebe Grüße
Wollmaus