Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp

Diskutiere Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Nachdem ihr mich vor einiger Zeit so nett aufgenommen habt und mir schon viel geholfen habt, habe ich mich entschlossen einfach hier zu...
  • Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #1
Wollmaus

Wollmaus

Hallo

Nachdem ihr mich vor einiger Zeit so nett aufgenommen habt und mir schon viel geholfen habt, habe ich mich entschlossen einfach hier zu bleiben und ein bisschen von unseren nun schon nicht mehr ganz so neuen Mitbewohnern zu erzählen.
am 25.11. haben die 2 Fellnasen Bayley und Schnipp unser Leben noch ein bisschen bunter und schöner gemacht. Obwohl sie erst ein paar Wochen bei uns sind, können wir uns ein Leben ohne die beiden nicht mehr vorstellen. Sie sind beide auf ihre Art so liebenswürdig.
Bayley ist ein richtiger Wirbelwind. Sie hätte am liebsten den ganzen Tag Action, liegt aber auch gerne Stundenlang auf unserem Bauch und lässt es sich gut gehen. Das hätten wir mit ihren nun 7 Jahren so gar nicht erwartet. Um ehrlich zu sein, dachte ich, dass eine Katze mit 7 Jahren bestimmt noch mal ab und an gerne spielt, aber größtenteils gemütlich irgendwo liegt und döst. Da habe ich mich offensichtlich geirrt.:mrgreen:
Schnipp geht da schon eher in die Richtung. Er ist allerdigns auch mit ziemlichen Übergewicht zu uns gekommen. Beim ersten Wiegen hatte er 7,2 kg, konnte sich kaum überall putzen, weil immer der Bauch im Weg war und hatte ganz schreckliches Fell. Dementsprechend lag er auch eigentlich den ganzen Tag nur auf der Couch rum und hat gepennt. Klar, bei so vielen Kilos fällt Bewegung auch nicht so leicht. Mittlerweile sind schon 700g runter. Sein Fell ist wieder sehr schön geworden und auch seine Figur nimmt immer bessere Formen an. Wir hätten nicht gedacht, dass er so schnell abnimmt (ist uns auch schon ein bisschen zu schnell- das soll für die Organe ja nicht so toll sein?), aber er gewinnt immer mehr an Lebensqualität dazu.

Aber jetzt genug der Worte, hier sind die ersten Bilder:
Schnippie ist rot weiß und Bayley getigert weiß

27983056vl.jpg

27983057ce.jpg

Die ersten Stunden im neuen Zuhause :)

27983058rc.jpg

27983059gq.jpg

27983060so.jpg

27983062rb.jpg

Sie leben sich so langsam ein

27983064vk.jpg

Kartons sind auch hier sehr beliebt! :-D

27983066xz.jpg

Igitt ein Stinkefuß!! :mrgreen:

27983067lx.jpg

Hier lagen mein Freund und ich zusammen auf der Couch und Bayley musste sich unbedingt auf uns beide legen. Egal wie ungemütlich man dann liegt (und wir auch:roll::-D)

27983068ik.jpg

Ich liebe dieses Bild. Ist sie nicht toll?!

Nachschub hätte ich genügend, wenn ihr mehr Bilder möchtet. Mein Handyspeicher besteht nur noch aus Katzenbildern:mrgreen::mrgreen:

ganz liebe Grüße

Wollmaus

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #2
Schön, das du weiter berichtest! Beide sind total süß, da kann man sich an Fotos doch gar nicht satt sehen!!! ;-)

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #3
Oh glaub mal, zu viele Bilder gibt es hier nicht ^^

Du hast da zwei wunderhübsche Katzen, gefallen mir sehr gut

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #4
Wir sind auch ganz verliebt! :)
Es hat uns sogar schonmal jemand gefragt, ob die beiden Geschwister sind, weil sie sich so ähnlich sehen.

Seit ein paar tagen haben wir eine da bird Angel. Bayley ist so verrückt danach, das ist Wahnsinn. Sie jagt das teil wirklich, als wenn es echte Beute wäre und schleppt es dann weg. Damit kriegt man sie auf jeden Fall gut müde.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob das für ihre Gelenke so das wahre ist. Sie läuft hinten recht steif im Gegensatz zu schnipp und schwingt ihr rechtes Hinterbein teilweise in einem Bogen nach vorne (kann man das verstehen? ). Das wollte ich demnächst mal abklären lassen.

Auf die Angel ist sie jedenfalls so heiß, dass sie schon gelernt hat den Schrank aufzumachen, um die Angel zu mopsen. Ich hoffe, sie lässt uns heute Nacht schlafen :mrgreen:

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #5
Oh wie schön, da haben zwei Katzen wieder ein tolles Zuhause bekommen.

Wo sind denn die versprochenen Bilder? :mrgreen:

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #6
Ja, die viiiiieeeelen Bilder????

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #7
Hallo :)

Dann kommen hier die nächsten Bilder

Hier eins der seltenen bilder, wo die beiden zusammen liegen. Da freuen wir uns immer :)
28001471jc.jpg

Bayley erlegt ihre Beute

28001472cl.jpg

28001473xe.jpg

Danach muss man sich erstmal wieder ausruhen ; -D

28001474qs.jpg

28001475rv.jpg

28001476ce.jpg

28001477di.jpg

Ich werde mal versuchen Schnipp's neue Figur zu fotografieren, damit ihr mal sehen könnt wie toll er sich gemacht hat.
Könnt ihr mir sagen, wie wir das handhaben müssen, wenn er nicht weiter abnehmen soll? Ich denke ein gutes Kilo kann noch runter, aber dann sollte er eigentlich eine schöne Figur haben.
Müssen wir dann mehr füttern oder pegelt sich das von alleine ein?

Und noch etwas wo ihr vielleicht mehr Erfahrung habt. Schnipp wird jetzt immer lebhafter und wandert zwischendurch schonmal ziellos durch die Wohnung, wenn ihm langweilig ist. Man kann ihn dann aber mit nichts oder sehr wenig begeistern. Wir clickern dann schonmal oder versuchen mit ihm zu spielen. Wenn wir dann endlich mal was gefunden haben, was er gut findet kommt oft Bayley dazu und dann "darf" er nicht mehr spielen. Da reicht ein Blick von ihr und er verliert das Interesse. Kann man da irgendwas gegen tun?

Danke schonmal und liebe grüße

Ups, ist ja doch wieder lang geworden...

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #8
Zwei wirklich süße Miezen habt ihr da adoptiert [emoji846]

Leider kann ich dir bzgl. des Gewichts keine Tipps geben ...

Habt ihr schon mal geschaut, ob Schnipp spielt, wenn Bayley fertig ist? Vielleicht ist er ein Gentleman?

Wir haben hier ein ähnliches Problem und grundsätzlich müssen die anderen beiden warten, bis Lenny ausgepowert ist.

Stellenweise habe ich mit Hamish allein im WoZi gespielt, damit er auch mal zum Zug kommt und sein Selbstbewusstsein etwas gesteigert wird.

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #9
Bayley ist nie fertig :-D die könnte tatsächlich immer spielen. Gab es bisher noch nicht, dass sie das Spielzeug links liegen gelassen hat.
Deswegen hab ich schonmal versucht mit ihm alleine im Schlafzimmer zu spielen, aber Bayley kriegt das sofort spitz und kratzt dann an der Tür. Dann ist schnippie so abgelenkt, dass die Angel wieder uninteressant ist.

Gibt es vielleicht den Top Tipp was man mit Katzen machen kann, die sich nicht gerne bewegen? Also alles mit hinterherlaufen fällt schon mal grundsätzlich raus :-D alles mit leckerchen ist super, geht aber auch wieder auf die Figur.

Schwierig mit dem Schnipp..

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #10
dann wirf ihnen die Leckerchen doch einzeln durch die Bude

Mach ich mit meiner Pummelfee auch immer

schöne lange Strecken, damit sie viel flitzen müssen

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #11
Manchmal muss man auch nur DAS Spielzeug finden.

Hier wird übrigens auch abgewechselt. Wenn einer Pause machen muss, kommt der nächste.

Ich denke, das Gewicht wird sich einpendeln. Ansonsten mal beim Doc untersuchen lassen, eine schnelle Gewichtsabnahme kann auch Anzeichen für eine Erkrankung sein.

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #12
Hallo

Puh hier muss ich erstmal den Staub wegwischen. Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Dabei hat sich bei uns relativ viel getan.
Den beiden geht es immer noch sehr gut hier. Sie sind richtig angekommen.

Wie einige von euch schon zu Beginn vermutet haben, fehlte Schnipp doch leider der Freigang. Wir haben kurz überlegt ihm ein neues Zuhause zu suchen, aber haben den Gedanken schnell wieder verworfen. Ich habe dann begonnen mit der Leine mit ihm rauszugehen, aber das hat ihn sehr gestört. Er wollte wirklich frei sein. Und so haben wir jetzt seit ein paar Wochen einen Freigänger. Das ist für uns etwas umständlich, klappt aber super.
Da wir im 3. Stock wohnen und nicht mitbekommen, wenn er von seinen Streifzügen wieder rein möchte, gehen wir immer mit ihm zusammen raus. Er orientiert sich auch ganz toll an uns und folgt uns. Ganz alleine draußen zu sein ist ihm unheimlich, da möchte er ganz schnell wieder rein.

Bayley hat großes Interesse am Treppenhaus, aber bis nach ganz unten hat sie sich noch nicht getraut. Wir sind auch nicht böse drum, wenn das so bleibt.

Im Großen und Ganzen sind die beiden ein gutes Team geworden. Leider langweilt sich Bayley öfters, weil Schnipp einfach soo gemütlich ist und in der Regel überhaupt keine Lust hat mit ihr zu spielen. Da knallt es dann schonmal, weil sie ihn trotzdem anspringt und mit ihm raufen möchte.
Sollte man das unterbinden oder sie machen lassen? Mir tun beide dann immer leid, weil Bayley es ja auch nicht böse meint.

Hier sind mal ein paar ungeordnete Bilder der letzten Wochen:
28529520oi.jpg

28529521ys.jpg

28529522sd.jpg

28529523ha.jpg

Hauptsache die Katze hat es bequem:mrgreen:
28529524oh.jpg

Pfööötchen:d078:
28529525ed.jpg

28529526vh.jpg

28529527wx.jpg

28529528yt.jpg

28529529sj.jpg

28529609vf.jpg

28529610py.jpg

28529611uo.jpg

28529612oe.jpg

Der erste Freigang!:

28529613ax.jpg

28529614id.jpg

28529616hy.jpg

28529617zu.jpg

28529618ey.jpg

28529619xh.jpg

Die Bilder sind teilweise leider sehr unscharf. Meine Handykamera ist nicht die Beste. Ich hoffe ihr könnt trotzdem genug erkennen.

liebe Grüße

Wollmaus :)

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #13
Uuuh... hoffentlich klappt es auch weiterhin so, dass Schnipp draußen zu euch kommt, wenn ihr ihn ruft.
Meisten weiten die Mäuse nach und nach ihr Umfeld aus und trauen sich immer weiter weg.

Wenn Bailey Schnipp zu sehr nervt, nützt es nicht viel, dazuwischen zu gehen.
Ihr könnt versuchen, sie dann mit Spielen abzulenken. Oder eine Nr. 3 dazu zu holen. :mrgreen:

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #14
Ja das hoffen wir auch. Andererseits wäre es auch schön, wenn er sich alleine raustrauen würde. Er weiß schon, dass er über das Fenster in den Keller kommen kann. Da hätte er dann wenigstens einen trockenen Unterschlupf, wenn wir nicht sofort merken sollten, dass er wieder rein möchte. Wir lassen das jetzt erst mal auf uns zu kommen und schauen was passiert. Bei den Bedürfnissen und Wünschen der Katzen haben wir eh nicht viel mitzureden, das haben sie uns schon gut beigebracht:mrgreen::mrgreen:

Wenn es ganz schlimm wird und wir den Eindruck haben, dass das kein Spaß zwischen den beiden mehr ist versuchen wir mit spielen abzulenken. Da springt sie auch ganz gut drauf an. Eine dritte Miez, die genauso verspielt ist wie Bayley, wäre natürlich optimal, aber leider bis zum Herbst finanziell nicht drin. Danach könnte man nochmal überlegen. Ich habe mich auch schon dabie ertappt nach einer passenden Katze für sie zu suchen. Natürlich ganz unverbindlich:d015:

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #15
Ui, mutig, dass ihr drauf vertraut, dass Schnipp draußen wiederkommt :roll:
Süß sind die beiden; das " Rote- Eimer- Bild" ist mein Favorit !!!
Eine dritte Mieze würde doch passen??

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #16
Naja es ist halt wie bei anderen Freigängern auch. Er weiß wo er hingehört und läuft zurück zum Haus, wenn er keine Lust mehr hat oder hüpft halt in den Keller. Warum sollte er nicht wieder kommen?

Rein theoretisch würde eine 3. Katze passen. Da sich bei mir aber für ein paar Monate finanziell etwas ändert, wird wenn überhaupt erst Richtung Ende des Jahres eine weitere Katze einziehen. Alles andere wäre nicht verantwortlich und ist auch mehr rumspinnerei.

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #17
Hallo
Schnipp hat sich draußen mit einem anderen Kater geprügelt.. Habe ihn bis in die Wohnung schreien hören..
Er ist jetzt wieder Zuhause und hat ein paar Verletzungen, die ich jetzt beim groben anschauen erkennen konnte. Eine dicke schramme an der Nase und eine blutige kralle hinten rechts. Seine brust ist auch ganz vollgesabbert.

Kann ich wegen der kralle etwas machen? Desinfizieren oder so?

Er liegt gerade ganz fertig auf dem Teppich und schläft. Mein armer schnippie

Danke schon mal!

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #18
Desinfizieren wäre wohl gar nicht schlecht.
Hat Schnipp sich erholt?

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #19
Danke frigida für deine Antwort!
Ich habe versucht es ein bisschen sauber zu machen, aber er hat mich nicht wirklich dran gelassen.
Er hat dann noch viel geschlafen aber ist sonst ganz fit. Das Futter konnte er wieder lautstark einfordern :-D

Hoffentlich passiert sowas nicht öfter.

• Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp Beitrag #20
Bei einem Freigänger musst du leider jederzeit damit rechnen. :-|

Thema:

Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp

Unser neues Leben mit Bayley und Schnipp - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kitty schleicht sich aus dem Leben:
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Oben Unten