Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt?

Diskutiere Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hey, ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Trockenfutter hat er immer!
  • Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Beitrag #1
K

Kwabina

Gast
Hey, ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Trockenfutter hat er immer!

• Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Beitrag #2
Hey, ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Trockenfutter hat er immer!

Ist die Frage ernst gemeint :shock:?

Nimm das Trockenfutter weg, DAS ist für einige Katzen mehr als schädlich und gibt gutes Nassfutter - was meinst du, trocknen die Katzen in der Natur das Futter auch erst oder fressen die (mehrfach) am Tag nass? :mrgreen:

• Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Beitrag #3
Jaein, mir persönlich wäre das zu selten gefüttert.

• Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Beitrag #4
Wieviel Nassfutter verfütterst du denn wieviel Gramm/ Dosen am Tag. Wieviel Trockenfutter ist denn in der Schale, füllst du sie täglich auf?

lg
Verena

• Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Beitrag #5
Ist die Frage ernst gemeint :shock:?

Nimm das Trockenfutter weg, DAS ist für einige Katzen mehr als schädlich und gibt gutes Nassfutter - was meinst du, trocknen die Katzen in der Natur das Futter auch erst oder fressen die (mehrfach) am Tag nass? :mrgreen:

Besser kann man es nicht ausdrücken . Ein gutes Nassfutter ist das beste .

• Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Beitrag #6
Jaein, mir persönlich wäre das zu selten gefüttert.

Kommt darauf an, was man unter "füttern" versteht, ich gebe nur zweimal am Tag etwas, aber genug, dass es einige Stunden hält (im Grunde steht also bei mir immer Nassfutter zur Verfügung, zumindest im Winter).

Ich weiß, dass das einige nicht sinnvoll finden, meinen Katzen hat es noch nicht geschadet, sie können fressen, wann sie wollen, nicht dann, wenn ich ihnen das Futter hinstelle, das finde ich natürlicher (wenn ich schon Dosenfutter gebe, was ja eher nicht natürlich ist :wink:).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Beitrag #7
Das ist natürlich richtig. Ich fütter im engeren Sinne zwischen zwei und x-mal am Tag. Aber es steht eben immer was da. Und wie oben schon geschrieben wurde Tro.fu. zählt nicht.

• Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? Beitrag #8
Kommt darauf an, was man unter "füttern" versteht, ich gebe nur zweimal am Tag etwas, aber genug, dass es einige Stunden hält (im Grunde steht also bei mir immer Nassfutter zur Verfügung, zumindest im Winter).

Ich weiß, dass das einige nicht sinnvoll finden, meinen Katzen hat es noch nicht geschadet, sie können fressen, wann sie wollen, nicht dann, wenn ich ihnen das Futter hinstelle, das finde ich natürlicher (wenn ich schon Dosenfutter gebe, was ja eher nicht natürlich ist :wink:).

Hier ist es auch so , mein Balou würde verhungern weil er mindestens 3 mal frisst um 100g weg zu haben , der nimmt "Häppchenfresser " wörtlich .

Thema:

Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt?

Ist es eigentlich schädlich, wenn man 3 Mal pro Tag Nassfutter gibt? - Ähnliche Themen

Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Urlaubsbetreuung - Wie oft am Tag?: Hallo, ich habe die Urlaubsbetreuung für die beiden reinen Wohnungskatzen meiner Tochter übernommen. Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt. Ist es...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Oben Unten