• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Plötzlich sehr träge Katze

Diskutiere Plötzlich sehr träge Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Rassenkatze (Highländer) ist seit ca. einem Tag zunehmend träge und sehr langsam. Sie frisst aber trotzdem, ihr Körper bleibt locker beim...
  • Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #1
J

jascha s.

Meine Rassenkatze (Highländer) ist seit ca. einem Tag zunehmend träge und sehr langsam. Sie frisst aber trotzdem, ihr Körper bleibt locker beim streicheln (an keiner Stelle Schmerzanzeichen), sie ist 12 Jahre alt und eine Hauskatze.
Hättet ihr Ideen, was es sein könnte? Über Antworten würde ich mich sehr freuen!! ;-)

• Plötzlich sehr träge Katze

Anzeige

• Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #2
Das wird niemand sagen können. Wenn das weiterhin so bleibt, würde ich morgen mal einen Tierarzt aufsuchen. Ein großes geriatrisches Blutbild machen lassen.

• Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #3
Hi,

das sind schon wenig angaben.

Allgemein würde ich sagen, dass sowas von einem Tierarzt geklärt werden sollte. Bei den Worten "langsam" und "träge" denke ich sofort an Fieber, und das ist extrem gefährlich, wenn es nicht behandelt wird.

• Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #4
Ja hannibal, sehr wenige Angaben.

• Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #5
Falls man Fieber an den Ohren feststellen kann dann hat mein Kater kein Fieber, weil die Ohren recht kühl sind..

Welche Angaben bräuchtet ihr denn noch?
Er ist unter anderem auch sehr wackelig auf den Beinen und beim untersuchen und streicheln zeigt er keine Schmerzanzeichen (auch am Bauch nicht).

Aber vielen Dank schon mal für die Antworten!! Zum Tierarzt gehe ich morgen sowieso!! ;)

• Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #6
Als bei wacklig auf den Beinen, schlapp, müde, träge und kein appetig wäre ich jetzt auf dem Weg zur Klinik.

• Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #7
  • Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #8
Ich würde auch morgen sofort in der früh anrufen und mich auch nicht groß vertrösten lassen. Denn nein, man kann Fieber bei Katzen nicht an den Ohren feststellen. Aber träges Verhalten ist im besten Fall Fieber. wobei mich "wacklig" dann doch schon nervös macht (keine Ahnung was, aber bis Katzen sowas zeigen ist schon mehr als mal nen schlechten Tag).
Und ja, eigentlich schließ ich mich Petra an lieber gleich loszufahren.

• Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #9
  • Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #10
Und???

Was sagt der Tierarzt?

• Plötzlich sehr träge Katze Beitrag #11
Was meint der Tierarzt???

Thema:

Plötzlich sehr träge Katze

Plötzlich sehr träge Katze - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze motzt und miaut beim Streicheln: Hallo liebe Katzenfreunde, hoffentlich habt ihr Tipps, ohne mir zu fest Angst zu machen. Eigentlich war ich nur wegen der...
Oben Unten