Ich war ja vor einigen Tagen mit Jerry beim Tierarzt, wo er Blut abgenommen bekommen hat...aber alles ist schief gelaufen.
Wie schon bei "Erlebnisse beim Tierarzt" erzählt, hatte ihn die Tierarzt narkotisiert, aber mit einem anderen Kater verwechselt und deswegen erst Blut abgenommen, als er wieder halb wach war.
Seitdem benimmt Jerry sich komisch. Dass er die Nahrungsumstellung verweigert, macht mich natürlich besonders unglücklich, denn er frisst nur noch ganz schlecht, selbst sein altes Futter, dass ihm bisher gut geschmeckt hat. Selbst pures Fleisch getrocknet als Leckerli ist nicht mehr so spannend, obwohl er eine richtige Naschkatze ist.
Aber neben dem offensichtlichen zu wenig essen ist er auch anders. Er ist viel anhänglicher, kuscheliger, zieht sich aber gleichzeitig zum Ausruhen mehr zurück. Also statt auf meinem Schoss zu liegen, wenn ich auf der Couch sitze, kommt er zwar kurz, geht dann aber schnell ins Schlafzimmer aufs Bett oder wie jetzt, sitzt auf dem Kratzbaum und dreht mir den Rücken zu.
Insgesamt benimmt er sich ganz anders als sonst, und das tatsächlich seit dem Tierarzt-Besuch. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Sicher auch am Hunger, aber wie kriege ich ihn jetzt überhaupt wieder ans Futter? Meint ihr, das vergeht wieder? Der verrückte Kerl ist ja schon etwas älter, fast zwölf, aber bisher war er wirklich ganz anders drauf...