Hallo und guten Tag, vielen Dank für die Aufnahme.
Ich muss einwenig ausholen damit ihr meine Frage verstehen könnt.
Bis letzten November war die Welt mit meinen Katzen noch in Ordnung. Mitte Dezember ging ich mit Carfil (17 Jahre) zum Tierarzt, ihm musste notfallmässig ein Auge entfernt werden. Nach 10 Tagen hatte ich einen Termin um die Fäden zu ziehen, rein instinktiv habe ich Simbi (10 Jahre) mitgenommen. Simbi lebt seit 6 Jahren bei mir, er verbrachte seine ersten vier Jahre auf einem leerstehenden Bauernhof, als ich ihn übernommen habe war er wild, nicht gewillt angefasst zu werden. Er ist ein stattlicher, kräftiger, schöner, absolut verschmuster Kater (7.5 Kilo), mit einem relativ grossen runden Bauch. Er wurde geröngt, nun ...... sein runder Bauch besteht aus einem Tumor, er hat in einem Jahr 2 Kilo an Gewicht verloren (nicht sichtbar weil er lange Haare hat, er lässt sich auch nicht hochheben). Der Tierarzt meint dass der Tumor zu gross ist um zu operieren oder weiteres. Ich war tagelang wie gelähmt, als ich bemerkte dass Busi (10 Jahre), es hat nur 3 Beinchen, nicht mehr laufen kann. Notfallmässig ging ich zu Tierarzt, eine schlimme Arthrose im Hüftgelenk. Auch nach Tagen mit Medikamenten, mit Morphium, es konnte nicht mehr laufen. Ich trug es zwei mal am Tag an den Waldrad, ins Katzenklo wollte es nicht. Busi jammerte vor Schmerzen, ich musst es erlösen.
Soviel Leid und Unglück, ich versuche nicht nach dem Warum zu fragen. Aber immer öfters werde ich nach Veränderungen gefragt, bei mir, in der Nachbarschaft. Veränderungen die das Alles ausgelöst haben.
Nun zu meiner Frage: Könnte ich was falsch gemacht haben? Habe ich das Alles irgendwie beeinflusst? Könnte ein Mensch mit negativen Gedanken sowas beeinflussen, jemandem wünschen?
Eigentlich sehe ich diese Ereignisse als Schicksal. Und doch gibt es Momente in denen ich mich mit diese Fragen beschäftige.