• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was könnte das sein? -.-

Diskutiere Was könnte das sein? -.- im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Katzenfreunde, ich habe hier einen 2- jährigen Kater, der seit einem Jahr bei mir wohnt. Reine Wohnungshaltung mit Balkon. Nun seit 1-2...
  • Was könnte das sein? -.- Beitrag #1
A

Annet

Hallo Katzenfreunde,

ich habe hier einen 2- jährigen Kater, der seit einem Jahr bei mir wohnt. Reine Wohnungshaltung mit Balkon. Nun seit 1-2 Wochen, habe ich diesen Fleck gesehen, zuerst dachte ich es wäre ein Kratzer. Dieser ist dann etwas röter geworden, dann wieder blasser und heute sieht es nun so aus. Rötlich und sogar etwas nass wenn ich es richtig sehe. Kratzen tut er nicht mehr als sonst und überhaupt ist er ganz normal. Der andere Kater hat nichts dergleichen.
Der Tränenkanal ist bei meinem Süßen verstopft, also das braucht Ihr nicht beachten sondern diesen Fleck daneben. Vielleicht könnt Ihr mich weiterhelfen, was es sein könnte oder hat es jemand schon sowas gesehen. Möchte nicht wieder gleich zum Tierarzt rennen wegen jeder Kleinigkeit :-?

LG Annet

Anhänge

• 20170120_123255.jpg
    20170120_123255.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 7
  • Was könnte das sein? -.- Beitrag #2
Aber das sieht für mich nicht aus wie eine Kleinigkeit. Das sieht eher aus wie eine Hautinfektion.

• Was könnte das sein? -.- Beitrag #3
Milben, Pilze, Allergien, Infektionen... Gründe gibt es genug, mit allen sollte man zum Tierarzt.

Thema:

Was könnte das sein? -.-

Was könnte das sein? -.- - Ähnliche Themen

Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Kater frisst nichts nach Zahn OPs: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin langsam ziemlich am verzweifeln wegen meinem süßen Kater Pepper. Er ist jetzt 11 Jahre alt und hatte im...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Zusammenführung - sind wir auf einem guten Weg?: Hallo und schön, dass es dieses Forum gibt! Ich lebte bis Anfang August mit 2 Freigänger-Katzen zusammen. Leider musste meine 17 Jahre alte Katze...
Kater nach Kastration gestorben.: Hallo liebe Katzenfreunde! Vorab: Ich bin völlig neu hier. Ich hoffe, ich kann mit diesem Thema jemanden zum Reden finden oder jemanden, der...
Oben Unten