• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Vielfrass

Diskutiere Vielfrass im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo an alle mein kleiner karl ist ein unersättlicher fresser und ich dachte er hätte so eine art völlegefühl wie unsere zwei anderen! Aber...
  • Vielfrass Beitrag #1
Karlchen

Karlchen

hallo an alle
mein kleiner karl ist ein unersättlicher fresser und ich dachte er hätte so eine art völlegefühl wie unsere zwei anderen!
Aber nichts da. :oops:
er bekommt drei mal am tag essen (RC und iams Nassfutter) und wenn ich morgens und abends nicht aufpasse, frisst er sogar das nassfutter der großen mit (die sind leider noch so nett und warten bis der kleine was gegessen hat und legen danach los).
karl steht immer als erster in der küche, wenn ich essen mache und klaut immer uns die sachen vom esstisch, das ich ihn manchmal aussperren muss, wenn wir essen wollen, sonst hätten wir selbst kein abendbrot. auch stürzt er sich über das hundefutter und frisst und frisst und frisst... :oops:

das kann doch nicht normal sein...
so viel hunger kann man doch nicht haben.
laut arzt ist er wurmfrei... jedenfalls war er es von drei wochen. :D

und fit wie ein turnschuh ist er auch, doch warum frisst er so viel wie unsere großen nicht mal annähernd vertragen würden.
sicherlich versuche ich darauf zu achten, dass er nicht alles bekommt, denn er soll ja nicht so fett werden, aber dann jault er unersättlich.
momentan muss ich die großen katzen auf der arbeitsplatte in der küche füttern, damit karl das nicht alles auffrisst, aber irgendwann kommt der tag andem er auch auf die arbeitsplatte springen kann :(

was kann ich machen :?:

gruß

• Vielfrass

Anzeige

• Vielfrass Beitrag #2
Ich würd sagen, damit leben, das klingt genau wie mein Johnny, als er noch klein war :lol: versuche es ein bisschen zu kontrollieren und viel zu spielen, damit er die Kalorien wieder verbraucht, aus Johnny ist leider ein Riesenmoppel geworden :(

Wenn auch, eine Riesenmoppel mit einer riesigen Seele, einfach ein treuer Freund, der sich jetzt von meinem Nachwuchs Lucky vom Napf wegschubsen lässt :D

Liebe Grüße,

Claus

• Vielfrass Beitrag #3
Keine Ahnung, ob das ein geschlechtsspezifisches Problem ist. Jedenfalls benehmen sich meine beiden Kater auch wie Gierschlünde. Dem Alten rationiere ich seit Jahren das Futter und teile es ihm streng ein. Trotzdem hat er gut ein Kilo Übergewicht, dass sich scheinbar an ihm festklammert. Jedenfalls nimmt er, egal was und wieviel er frißt, kein Gramm ab.

Dem Anderen wird jetzt ebenfalls das Futter in den Mund gezählt, damit er gar nicht erst übergewichtig wird. Er ist noch jung und bekommt etwas mehr als der Alte, da er sich viel mehr bewegt. Aber man wehre den Anfängen.

Meine Miez ist dagegen mal wieder auf dem Verweigerungstripp. Morgens Dose wird genommen, abends roh auf einmal nicht mehr. Dabei hat sie auch Hunger wie ein Wolf. Meine Kater würde niemals Futter stehen lassen, wenn sie Hunger haben. Wenn doch, wüßte ich, sie sind krank.

Thema:

Vielfrass

Vielfrass - Ähnliche Themen

Aufmerksamkeitssuchender Kater? (Penetrantes Miauen, Essen klauen, ...): Hallo! Ich habe mir schon ein paar Beiträge zu "penetranten" Katzen durchgelesen, allerdings möchte ich nochmal persönlich mein Problem hier...
Gewöhnung an Barf: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich habe schon seit ca. 2 Monaten ab und an mal rohes Fleisch (Gulasch und Pute) gefüttert, um zu testen, wie die...
"Fressmaschine" Kater Knut: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich wende mich an euch, da wir inzwischen keine Ideen mehr haben, wie wir unseren Kater davon überzeugen können, dass...
Jetzt seit ihr gefragt!! Bin am ende Bijou schafft mich!!: Hallo Leute, ich weiß garnicht wo ich anfangen soll .. Bijou ist jetzt ja 4 Monate & 2 Wochen alt ..wie manche von euch sicher wissen habe ich...
Problemkater Floyd: Hallo, ich brauche mal Ratschläge und Hilfe von erfahrenen Katzenhalter. Und zwar geht es um unseren Problemkater Floyd. Floyd wurde im...
Oben Unten